“Hotel mit Stil”

The James Chicago-Magnificent Mile
Nr. 45 von 192 Hotels in Chicago
Bewertet am 18. August 2011

Das James ist zweifellos ein Hotel mit Stil. Mitten in Chicago gelegen (Bezirk River North, grenzt direkt an die "Magnificent Mile") hat das Hotel eine optimale Lage. Vieles lässt sich zu Fuß erreichen, eine Bushaltestelle, von der aus man ohne umzusteigen bequem zu allen wesentlichen Museen etc. gelangt, liegt 1-2 Fußminuten vom Hotel entfernt.
Wenn man die teurere Variante Taxi vorzieht, pfeift einem der diensthabende Portier innerhalb von Sekunden eines herbei. (Generell zu warnen ist in der Innenstadt von Chicago wie in allen Metropolen der USA vor der Anreise mit dem PKW - Parken ist dort unter 50 Dollar pro Tag praktisch nicht möglich).
Ein exquisites Restaurant (das auch einen Rund-um-die-Uhr-Zimmerservice anbietet) mit allerdings auch sehr exquisiten Preisen befindet sich praktisch im selben Gebäude, aber auch günstigere Restaurants aller Kategorien bis hin zum Fastfood finden sich zuhauf in fußläufiger Entfernung, ein Supermarkt liegt direkt gegenüber.
Die Zimmerpreise sind nicht gerade niedrig (wenngleich für ein vier-Sterne-Hotel vermutlich nicht unüblich) und liegen im regulären Tarif eigentlich deutlich oberhalb meiner persönlichen Preisgrenze, aber es gibt teilweise Sonderangebote mit ganz erheblichen Rabatten, es lohnt sich hier in jedem Falle, die Preise über unterschiedliche Anbieter zu vergleichen.
Der Service ist insgesamt wirklich gut, besonders nett ist der allabendliche Turndown-Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. In der Lobby wie auch in anderen öffentlichen Bereichen des Hotels werden Kunstwerke lokaler Künstler/innen ausgestellt.
Abstriche würde ich lediglich bei zwei Punkten machen: die Programmauswahl beim Fernsehen ist eher überschaubar und aus meiner persönlichen Sicht nicht das Gelbe vom Ei und der Empfang / die Kanaleinstellung war auch nicht optimal (wenngleich es mich de facto wenig gestört hat, da ich nicht in erster Linie zum Fernsehen in Chicago war) und das "High Speed Internet" war leider alles andere als "High Speed", sondern, ganz im Gegenteil, ziemlich bis extrem langsam; zu manchen Tageszeiten sogar extrem langsam; phasenweise brach die Netzwerkverbindung ständig ab, an einem Tag bekam ich gar keine Verbindung. Meine rein praktische Lösung war, auf die schräg gegenüber gelegene Filiale einer Cafékette mit kostenfreiem Internet auszuweichen – dort hat es problemlos erheblich schneller funktioniert – aber, das ändert nichts daran, dass ich bei einem Hotel dieser Preiskategorie hier doch anderes erwarten würde, deshalb in der Gesamtbewertung auch nur 4 statt 5 Punkten.
Davon abgesehen gilt jedoch meine uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Mr_Teacher_Man69!
Bewertungen (3.355)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2010

das hotel liegt spitze! das preis leistugs verhaeltnis ist hervorragend. das zimmer ok, das badezimmer sehr nett!
ich wuerde es auf jedem fall jemandem empfehlen, der ein moeglichst modern gestaltetes zimmer ohne stuck und spitzendecken in chicago sucht und dafuer nicht zu viel geld ausgeben moechte.
alles ist quasi ums eck, das hotel liegt fantastisch zentral!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, zwalumba!
Bewertet am 5. August 2010

Das James ist ein sehr nobles Hotel direkt in der Chicago Loop. Alles ist in Fußweite (Einkaufen, See, Magnificent Mile etc.). Extrem freundliches Personal (hatten eine Tüte mit teuren Klamotten stehen lassen, die ohne Fehlteile verwahrt wurde). Parken nur Valet Parking für 50$, ziemlich teuer. In den oberen Stockwerken ist es einigermaßen ruhig. Das Hotel ist ein guter Startpunkt, um die Stadt zu erkunden. Frühstücksgelegenheiten wie die Corner Bakery sind um die Ecke, ebenso diverse Restaurants Also rundum ein super Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, qwertz0815!
Bewertet am 4. August 2010

Sehr schönes Boutique Hotel mitten in der Stadt, modern schlicht eingerichtet, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Ausstattung ist sehr gut, leider war es etwas laut, da Zimmer zur Straße gelegen war. Aber man ist schnell an der Magnifien Mile, super zum Shoppen. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, weltenbummler577!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das James liegt an der absoluten Haupteinkaufsstraße.
Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet.
Die Zimmer waren groß, sehr sauber und das Bett war sehr bequem.
Das Parken ist allerdings sehr teuer, wie fast überall in Chicago...
Die Leute waren sehr nett. Wir hatten mal eine Einkaufstüte mit diversen Kleidungsstücken an der Rezeption beim auschecken vergessen. Ein kurzer Anruf im Hotel und wir konnten die Tüte ein paar Tage später wieder abholen und es war noch alles da.

Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war die Lautstärke der Straße. Die fenster waren nicht besonders gut isoliert, so dass man sich an den Geräuschpegel ertsmal gewöhnen musste.

Abschließend, kann ich nur sagen, dass das Hotel wirklich gut war, allerdings nur wenn man ein gutes Angebot erwischt hat.
Für 250 Euro und mehr würde ich da wahrscheinlich nicht übernachten...

• Aufenthalt: September 2009
Danke, inni83!
Bewertet am 29. Juni 2010

der Flughafentransfer wurde durch das Hotel organisiert und war bedeutend teuerer wie
angegeben. Beim eintreffen war niemand da um mit dem Gepäck zu helfen.
Die Rezeption war mit einer Person besetzt ( 7pm ). Das Gepäck wurde von uns bis in das Zimmer getragen. Zimmer mit Ausblick in den Innenhof, dunkel und man musste die Vorhänge immer schliessen, da sonst Einsicht wäre.
Zimmerausstattung war okay, Bett gut.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, R113!
Bewertet am 25. März 2008

Das James war wirklich eine angenehme Überraschung. Stellen Sie sich das W Hotel ohne die hochnäsige Einstellung vor. Tolle Betten... und das meine ich ernst, im Bad sind Pflegeprodukte von Kiehls, es gibt ein fabelhaftes Restaurant im Hotel und wenn die Betten abends aufgeschlagen werden, gibt es noch leckere Kekse.

Ich werde auf jeden Fall wieder ins James kommen und kann es nur empfehlen!

2  Danke, DiscerningDC!
Magnificent Mile
Park Hyatt Chicago
Park Hyatt Chicago
Nr. 15 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im The James Chicago-Magnificent Mile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The James Chicago-Magnificent Mile

Anschrift: 55 East Ontario, Corner of Rush and Ontario, Chicago, IL 60611-2727
Lage: USA > Illinois > Chicago
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 15 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 26 der Businesshotels in Chicago
Nr. 30 der Luxushotels in Chicago
Nr. 33 der Familienhotels in Chicago
Preisklasse: 134€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The James Chicago-Magnificent Mile 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The James Chicago-Magnificent Mile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel James Chicago
James Chicago Hotel Chicago