“Zentrale Lage mit rockiger Rezeption”

Hard Rock Hotel Chicago
Nr. 114 von 192 Hotels in Chicago
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hard Rock Hotel in Chicago ist sicherlich zu empfehlen, wenn es um die Lage geht. Es ist in gehweite zu den Hauptattraktionen und hat auch die U-Bahn ums Eck. Der Empfang im Hotel ist geprägt durch Musik und rockige Ausstattung der Rezeption. Die Zimmer waren recht ideenlos, wenn man das Hard Rock Hotel in Las Vegas zum Beispiel heranzieht. Wir hatten ein Eck Zimmer mit toller Aussicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, amasek!
Bewertung schreibenBewertungen (2.758)

Bewertet am 30. April 2013

Ankunft:
Wir haben vom Flughafen O'Hare aus den Shuttelbus zum Hotel genommen. Wenn man den Hin- und Rücktransfer bereits zusammen am Flughafen bucht kann man sogar ein paar bucks sparen für die ca. 35 minütige fahrt.

Hotel:
Das Hotel ist wiiiirklich toll. Vom Empfang, über Auskünfte bei extra Fragen/ Tipps bis hin zum Goodbye beim Auschecken war das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Durch typische Musik in der Lobby weiss man, dass man nun im Hard Rock Hotel angebkommen ist.
Die Zimmer sind modern und konfortabel ausgestattet. Das Ambiente im Hotel gefiel uns sehr gut. Leider hatten wir ein Zimmer im 6. Stockwerk. Dadurch hatten wir einen höheren Lärmpegel im Zimmer, was vorallem in der Nacht nicht so toll war.

Lage:
Die Hotellage ist natürlich top. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Millenium Park, Navy Pier und auch die Shoppingstores an der North Michigan Ave und im Loop kann man problemlos zu Fuss erreichen.

Ausserdem befindet sich ein Starbucks Coffee wenige Meter neben dem Hotel. So kann man dort am Morgen bequem frühstücken und sich für die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt stärken.

FAZIT: Ich komme 100% wieder in dieses Hotel nach Chicago!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravelLoveOnTour!
Bewertet am 18. Januar 2013

Waren für zwei Nächte während eines Chicago Stop-Overs in diesem Hotel. Die Lage ist für die Erkundigung der Stadt wirklich super: Magnificent Mile und The Loop in Reichweite.

Wir nahmen die U-Bahn vom O'Hare Flughafen zum Hotel (Kosten $ 2.20) und ein Taxi zurück (Kosten ca. 30 Dollar bei sehr wenigem Verkehr).

Unser Zimmer war sehr groß. Das ebenfalls große Bad hatte eine Badwanne mit Duschvorhang. Es gab einen Coffee Maker mit Heißwasser Funktion im Zimmer.

Leider zugig waren die schlecht isolierten Aluprofil-Fenster im Hotel. Vorm geschlossenen Fenster konnte man an diesen kalten Dezember Tagen kaum stehen, ohne einzufrieren. Der dicke Vorhang und die heizende Klimaanlage machten dies wieder wett... Solange in Amerika die Energie kaum etwas kostet, wird sich an dieser Energie Verschwendung wohl leider nichts ändern.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christina A!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt in der City, mit direkter Anbindung an die Einkaufsstrassen. Der Empfand im Hotel ist locker und entspannt, jedoch nicht unprofessionell. Die Zimmer sind alle (bis auf das 21. Stockwerk) nach Bands bzw. Musikern unterteilt. Die Zimmer sind groß und bieten alles, was man benötigt. Sehr zu empfehlen sind die oberen Stockwerke, da es dort ein wenig ruhiger ist und man noch schneller in den Schlaf findet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelius1977!
Bewertet am 25. November 2012

Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Teenager 15 J. & 12 J.) verbrachte bereits zum dritten Mal je eine Woche Herbstferien im Hard Rock Hotel Chicago. Die Lage ist kaum zu überbieten, wichtige Sehenswürdigkeiten wie Art Institute, Millenium Park, Navy Pier, die Lakefront etc. und auch die "Shoppingmeilen" an der North Michigan Ave und im Loop sind gut fußläufig erreichbar. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls ausgezeichnet, mit einer "L" Station um die Ecke (State/Lake), einer Red Line Station in der State Street und zahlreichen Bussen entlang der Michigan Ave selbst. Das Hotel befindet sich in einem Art Deco Wolkenkratzer aus den 1930er Jahren (heute Chicago Landmark), dessen originale Gestaltung man in der Elevator Lobby erahnen kann. Die Kombination von historischer Architektur und modernem Ambiente des Hotels ist gut gelungen. Unser Eckzimmer war sehr geräumig (siehe Zimmerwahl) und für 4 Personen bestens geeignet. Je nach Geschoss enthält das geräumige Bad entweder eine Wanne oder Dusche. Der Vorraum ist toll, wenn man vom Bett aus nicht ständig auf die Gepäckstücke schauen möchte! Das Personal ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit, kleine Fragen oder Probleme werden sofort beantwortet oder gelöst. Mein Mann benutzte das Fitnesscenter und meinte, es wäre durchschnittlich, während er vom Business-Center positiv überrascht war, da im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auch das Ausdrucken problemlos funktionierte und gratis war. Alles in Allem ein wunderbares Hotel, für das der Preis angemessen erscheint. Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mariela D!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente. Von dort kann man schnell alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt erreichen.
Das Hotel ist in einem sehr schönen Wolkenkratzer.
Man kann sich dort eine Fender leihen.
Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber OK

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bill K!
Bewertet am 23. August 2012

Lage ist super zentral und man kann vieles zu fuss entdecken. Hotel sieht cool aus
Der Empfang ist OK, Portier und Auto Service sind sehr gut aber den Rest könnte ein bisschen besser sein ...
Zimmer sind cool aber zum teil zu Dunkel!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Magnificent Mile
Warwick Allerton-Chicago
Warwick Allerton-Chicago
Nr. 107 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im Hard Rock Hotel Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hard Rock Hotel Chicago

Anschrift: 230 North Michigan Avenue, Chicago, IL 60601-5906
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 67 der Luxushotels in Chicago
Nr. 83 der Businesshotels in Chicago
Nr. 85 der Romantikhotels in Chicago
Preisklasse: 109€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hard Rock Hotel Chicago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hard Rock Hotel Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hard Rock Chicago
Chicago Hard Rock Hotel