“Super informativ und total individuell”
Bewertung zu Chicago Greeter

Chicago Greeter
Platz Nr. 2 von 208 Touren in Chicago
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Christine kontaktierte uns schon vor der Anreise, um zu klären, wo unsere Interessen liegen und ging bei der 3,5h Führung total auf unsere Wünsche ein. Sie zeigte uns viele Sachen, die wir so nie gesehen und nicht gefunden hätten vor allen Dingen in der Geschwindigkeit. Sie war super flexibel, total nett und hatte unglaubliches Wissen über die Stadt. Jederzeit wieder !

1  Danke, Ariane1966!
Bewertung schreibenBewertungen (2.142)

Bewertet 27. März 2018

Wir haben eine Tour mit Richard gemacht. Bereits einige Zeit vor unserer Ankunft in Chicago hatten wir per Email Kontakt. Er hatte uns auch vorab einige wertvolle Tipps zur Anreise und den Öffis in Chicago gegeben.
Leider wurde aufgrund eines "Wintersturms" (als Österreicher kann man über diese Bezeichnung nur lachen) unser Flug von Boston nach Chicago gestrichen und wir konnten erst einen Tag später anreisen. Da unsere Greeter-Tour jedoch am ersten Tag hätte stattfinden sollen, mussten wir diese verschieben. Das war zum Glück problemlos möglich.
Unser Greeter Richard hat uns dann direkt im Hotel abgeholt (in der Nähe des Hancock Centers). Von dort hat dann auch die Tour begonnen. Der gesamte Bereich der Innenstadt wurde abgedeckt. Er wusste sehr viele interessante Details zu den Gebäuden und deren Architektur. Besonders hervorzuheben ist, dass er uns in viele Gebäude hineingeführt hat, wo wir sonst niemals hingekommen wären.
Angegeben war die Tour mit 2-4 Stunden. Tatsächlich waren wir aber 6 Stunden unterwegs (inklusive Mittagessen).
Nachdem wir den gesamten Loop erkundet haben bekamen wir ein kostenloses One-Way-Ticket für die Metro und fuhren in den Stadtteil Wicker Park (ca. 5km nordwestlich) und machten dort einen Rundgang. Ein typisches Wohnviertel. War ganz nett dort, aber nicht herausragend).

Die Greeter verweigern Trinkgeld, aber lassen sich dafür ganz gerne auf einen Kaffee oder ein Mittagessen einladen.

Ich würde eine solche Tour auf jeden Fall wieder machen. Es empfiehlt sich, die Tour am ersten Tag des Aufenthalts zu machen. Man bekommt viele Insidertipps und Vorschläge was man alles machen kann. Bei uns ist sich davon aufgrund des verkürzten Aufentalts in Chicago leider nicht mehr sonderlich viel ausgegangen.

Danke, andi r!
Bewertet 10. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben zum dritten Mal eine Greeter Tour gebucht.
Dieses Jahr die Architektur Tour. Wie bei den beiden letzten Touren hatten wir auch dieses Jahr einen sehr guten Führer.
Die Touren sind kurzweilig und heben sich u.a. von den kommerziellen Touren durch die Führung eines Einheimischen ab, welcher sich auf die Wünsche der Gruppe einlässt. Zusätzlich gibt es keine Mindestgrösse der Gruppe, wir haben bisher immer zu zweit gebucht.
Für mich die bessere Variante zu den üblichen Stadtführungen.
Gibt es übrigens auch in anderen Städten in den USA und z.B. in Berlin.
Immer wieder gerne.

Danke, Entrophie!
Bewertet 4. Oktober 2017

Mein Guide war Architekturstudent und konnte mir daher sehr viele Informationen geben die ich sonst nicht bekommen hätte und zeigte mir sehr viele Details die ich ohne ihn gar nicht bemerkt hätte.
Er war sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. Er ging auch auf meine Wünsche ein und machte Vorschläge, wenn in unserer Umgebung noch interessante Orte waren. Wir waren den ganzen Tag unterwegs weil wir uns so gut verstanden haben und haben wirklich sehr viel von Chicago gesehen.

Das Chicago Greeter Programm ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, ich werde es zu 100% wieder in Anspruch nehmen wenn ich erneut nach Chicago komme!

Danke, Sandra B!