“Cloud Gate - The Bean - Die Bohne”
Bewertung zu Millennium-Park

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 27. Juni 2014

Der Millenium-Park ist eine ganz grosse Errungenschaft der Stadt Chicago mit vielen Attraktionen. Aber als aber wir zur Skulptur von Anish Kapoor kamen, waren wir dermassen fasziniert, dass wir eine ganze Stunde dort verbrachten und die übrigen Parkteile nicht mehr ansehen mochten.

Welch ein genialer Gedanke ein solche fesselndes Gebilde zu entwerfen. Blank geputzt spiegeln sich die Skyscaper, der Himmel aber auch alle Personen, die davor stehen - je nach Blickwinkel. Man wird nicht fertig zu schauen!

Wie das Kunstwerk wohl geputzt wird? Oder wenn es regnet?

Danke, Faber689!
Bewertung schreibenBewertungen (20.298)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Juni 2014

offene Konzerte, angrenzende Museen, Tourbuss hält beim Parkgrill, Vermietstation von Fahrrädern, entlang des Lake Michican gibt es einen 26 Meilen langen Weg

Danke, Roger G!
Bewertet 19. Juni 2014

Es gibt viele Restaurants in der Nähe , der Tisch wird zugewiesen . Essen ist gut und Getränke , also Wasser ohne Gas und Cola werden immer nachgefüllt . Am schönsten , so fand ich waren die Abendstunden , schön die Lichter der großen Stadt . Es gibt verschiedene Eindrücke die auf Einen wirken .

Danke, rattle-six!
Bewertet 8. Juni 2014

Ruhige Parkanlage. Die Skulpturen sind sehr impossant und wir haben lustige Fotos gemacht. Die Skulpturen wiederspiegeln die Menschen auf dem Platz in verschiedenen Formen - Grössen! Chicago ist eine ruhige gemütliche und friedvolle Stadt. Der Park wiederspiegelt diese Eigenschaften noch zusätzlich.

Danke, Doris B!