“gut dass wir nur 2 Nächte dort blieben” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Chicago Getaway Hostel

Chicago Getaway Hostel
Leipzig
“gut dass wir nur 2 Nächte dort blieben”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2009

Zunächst muss man anmerken: Es ist ein Hostel und man sollte sich nicht mit der Idee ein Hotelzimmer zu erhalten dahinbegeben. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Allerdings bekamen wir ein Zimmer, in dem noch die Betten vom Vormieter bezogen waren und deren benutzte Handtücher überall rumhingen. Außerdem sagte uns die mindesten ein Jahrzehnt-alte chinesische Tapete guten Tag und die Tür war aus dem oberen Angel gebrochen und ließ sich durch Anheben und Drücken schließen. Da ich keinesfalls eine Nacht in bereits benutztem Bettzeug schlafen wollte. Ging ich zu dem Rezeptionisten. Der war auch gleich sehr freundlich und wollte die Betten neu beziehen. Aber das reichte mir nicht. Immerhin kostet das Doppelzimmer (mit geteilten Betten) 70 Dollar für 2 Personen (also pro Person pro Nacht ca. 25 Euro). Aber er war sehr entgegenkommend und gab uns ein neues Zimmer. Dort waren immerhin Tapete und Tür in Ordnung. Außerdem gab es eine Mini-Toilette im Zimmer und ein Waschbecken. Duschen gab es nur einmal auf dem Gang für die gesamte Etage und für meinen Partner war die Dusche ca. 5m weg, für mich (weiblich) war sie allerdings über zwei weitere Gänge hinweg am anderen Ende (ca. 50m). Aber gut, wir hatten ein frisches Zimmer und man muss sich immer erinnern "Es ist ein Hostel!!!! Kein Hotel!". Der Schrank wurde durch Bauschaum zusammengehalten. Ebenso wie alle Löcher mit Bauschaum verschlossen wurden und die Heizung war ca. 50 Jahre alt, aber es war Sommer und wir brauchten sie eh nicht. Außerdem waren die Handtücher, die wir bekamen dreckig und wir benutzten lieber eigene und die Decke von meinem Partner war voller Haare. Meine war hingegen in Ordnung. Das war schon etwas abenteuerlich, allerdings kann ich keine Bettwanzen bestätigen. Weiterhin ließ sich das Fenster zwar öffnen, aber wir mussten den Papierkorb dazwischenstellen, damit es nicht immer wieder herunterrutscht (Öffnen durch Hochschieben - typisch Amerikanisch eben). Die Sauberkeit war wohl durchschnittlich für ein Hostel, aber ich denke auch in einem Hostel darf es sauber sein und war froh nicht länger als 2 Nächte zu bleiben. Einen Zimmerservice gibt es natürlich nicht - Hostel, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Luxus bietet das Zimmer auch nicht (kein Fernseher, Wecker, Fön oder Ähnliches wir hatten nicht mal einen Tisch oder Stuhl). Weiterhin gab es eine Gemeinschaftsküche in dem Hostel und ein "Frühstück" und dabei sollten einem keine Gedanken an frische Brötchen, Orangensaft, Obst, Butter, Käse, Wurst usw. kommen. Sondern es besteht aus Bagels oder Toast (Wenn die Bagels alle sind und das sind sie schnell) und salziger Butter (typisch USA) und 3 verschiedene Marmeladen, wobei für mich nur eine genießbar war, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und Kaffee oder Tee gibt es auch. Weiterhin könnte man theoretisch auch Zeug (Lebensmittel) in der Küche ablegen und einen Gemeinschaftskühlschrank, aber es gibt viel zu wenig Platz. So eben auch jeden Morgen beim Frühstück - Essen im Stehen oder auf der Treppe usw. Wir haben meist gefrühstückt, sehr zeitig und auch immer einen Platz gehabt - aber nur um nicht ganz hungrig aus dem Haus zu gehen. Gut war: Es gab kostenlos Laptops zum ausleihen und das kostenlose Wifi in der Lobby zu nutzen. Außerdem Gitarren und ein Fernsehzimmer und einen Billardtisch (ob der kostenlos war, glaube ich allerdings ehr nicht). Außerdem war gut, dass eine Kneipenmeile ca. 3-5 Fußminuten entfernt war. Weniger gut war, dass man ca. 10 Minuten bis zur Metrohaltestelle läuft und dann ca. 10-15Minuten zu den Sightseeingpunkten in Chicago fährt. Für uns war das alles in Ordnung, aber wenn man eine 25kg schwere Tasche schleppt, werden aus 10 min schnell 30. Naja kann auch jeder ein Taxi nehmen. Also die Lage war für uns Top. Das Viertel sah für uns auch gut aus - keine Slums.
Fazit: Ich würde dort nicht noch einmal übernachten, da ich 6 Wochen in den USA war und in 10 verschiedenen Hotels geschlafen habe und da gab es auch welche für 17-18 Eur pro Person pro Nacht mit bester Ausstattung (Kingsizebett, TV, Mikrowelle, komplettes Bad, Fön, Kühlschrank). Also das war der Beweis für mich, dass das Preisleistungsverhältnis in Chicago im Arlington leider nicht stimmt und ich würde dann doch lieber 30euro zahlen und ein Zimmer haben in dem ich mich wohl fühle. Wer allerdings nur auf der Suche nach einem Bett ist und die grobe Sauberkeit ok ist, für den ist dieses Hostel sicher in Ordnung.
P.S. die Lobby wurde gerade renoviert, als wir da waren. Also entweder blieb es nur bei der Lobby, denn diese war wirklich schick und ließ auf bessere Zimmer hoffen oder das Hostel war wirklich in Umbruchstimmung und macht auch die Zimmer neu. Von daher kann es schon sein, dass es in einem Jahr ganz anders aussieht.

• Aufenthalt August 2009, Paar

West Town
Urban Holiday Lofts
Urban Holiday Lofts
Nr. 4 von 57 in Chicago

Sie waren bereits im Chicago Getaway Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chicago Getaway Hostel

Unternehmen: Chicago Getaway Hostel
Anschrift: 616 W Arlington Pl, Chicago, IL 60614-2682
Lage: USA > Illinois > Chicago > Lincoln Park
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 57 Sonstigen Unterkünften in Chicago
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Chicago Getaway Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, HostelWorld, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chicago Getaway Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arlington House Chicago
Chicago Getaway Hotel Chicago