“Super Hotel in erstklassiger Lage”

Sofitel Chicago Magnificent Mile
Nr. 25 von 188 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Super Hotel in erstklassiger Lage”
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 für 2 Nächte hier einquartiert.

Das Parkhaus gehört nicht direkt zum Hotel, ist aber im selben Häuserblock und man kann bequem erst ausladen und dann parken.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und war uns sofort behilflich. Unser Zimmer war sehr schön und mit Blick auf den Hancock Tower. Die einrichtung war super modern und alles war sehr sauber.

Die Lage war absolut toll. Alles war fußläufig zu erreichen und auch die Gegend war mit allem ausgestattet, was man braucht. Delis, Restaurants und Super Märkte.

Kann dieses Hotel nur empfehlen.

1 Danke, Stuggi8!

• Finnisch zuerst
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im Sofitel ein paar Nächte verbracht, um die Stadt kennenzulernen. Wie immer bei Sofitel, bekommt man, was man erwartet: stylisches Ambiente, freundliches & kompetentes Personal, saubere Zimmer mit dem gewissen Extra. Trotzdem sind viele Sofitels eher Business Hotels. Wer also Romantik erwartet, wird enttäuscht. Wir hatten eine Suite, die sehr schön war. Der Ausblick im 19. Stock war nett, aber durch eine Baustelle etwas gestört. Das Zimmer wurde schnell und tadellos gereinigt. Frühstück gibt es nur a la carte, aber kostenlosen Kaffee in der Lobby ab 6 Uhr. Da aber viele Restaurants und Geschäfte innerhalb von 10 min zu erreichen sind, kein Problem. Von der im Reiseführer angepriesenen Hotel-Bar, waren wir etwas enttäuscht. Nicht so gemütlich und sehr teuer. Das Restaurant haben wir nicht getestet. Es gibt ein kleines Fitnessstudio, aber keinen Pool/ Sauna. Daher einen Punkt Abzug. Leider auch keine Rooftop Bar, nur vor der Tür Sitzmöglichkeiten. Ein großes Lob bekommen die Concierges, die wir mit Fragen gelöchert haben und immer einen guten Tipp hatten. In der Nähe sind, wie bereits erwähnt, viele Läden rund um den Water Tower und Restaurants. Chicago mit seinen Parks und Stränden ist einfach toll. Tipp: wer mal keine Lust auf gehen mehr hat, leiht sich ein Fahrrad. Dort gibt es überall Stationen, auch in Hotelnähe. Tolle Zeit in Chicago!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Isabella56_13!
Reinheim, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir verbrachten lediglich 24 Stunden in Chicago, als kleine Pause der Rückreise.
Erfreulicherweise konnten wir bereits um 10 Uhr vor-einchecken und unser Zimmer um 12.30 Uhr erhalten. Sehr freundliches Personal, angenehmer Service, bekamen zweimal am Tag das Angebot frischer Handtücher, Wasser kostenlos, Reinigungskräfte engagiert, aber unaufdringlich.
Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad, selbstverständlich mit Badewannne und Duschkabine. Einziges Manko war, dass im Ausblick aus dem 27.Stock ein Bauprojekt 100m gegenüber störte und den versprochenen faszinierenden Blick auf die Stadt schmälerte.
Sicher hätte es geholfenen die Rezeption um ein anderes Zimmer zu bitten, jedoch scheuten wir dies aus Bequemlichkeit angesichts des kurzen Aufenthaltes.
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr lecker.
Wenn wir es einrichten können bleiben wir gerne einmal länger.

Zimmertipp: Oberes Stockwerk wegen des Ausblickes ( hat 32 Stockwerke).
1 Danke, Thorsten R!
bregenz
Bewertet am 15. Juni 2014

Wer gepflegt, ruhig und in bester Lage Chicago genießen möchte, ist hier genau richtig. Wir hatten das Zimmer im 22. Stock, von dem wir eine geniale Aussicht auf Chicago hatte. Das Zimmer ist sehr hochwertig und exklusiv eingerichtet. In 2min. sind sie zu Fuß an der Magnificent-Mile, Restaurants, Starbucks sind direkt beim Hotel. Falls das Wetter es zulässt unbedingt den Strand (in 5min zu fuß erreichbar) besuchen. Von dort aus haben sie ein genialer Blick auf die Stadt.

Zimmertipp: Obere Stockwerke
Danke, wolfgangfritz!
Bewertet am 2. Mai 2014

Ein sehr schönes & gepflegtes Hotel in hervorragender Lage um die Stadt zu erkunden. In wenigen Minuten an der Michigan und auch perfekt um Abends an der "Gold Coast" ein schönes Restaurant für leckeres Essen zu finden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Zimmer wirklich klasse. Das Bett war zum Einsinken, was für das Einschlafen perfekt war, aber für die ganze Nacht vielleicht etwas zu weich ist. Besonders gut hat das Badezimmer mit Fenster / Blick über die Stadt gefallen. Tolle Amenities! Das Zimmer selbst ist gut ausgestattet und bietet alle notwendigen Annehmlichkeiten. Ist aber nicht besonders "fancy", sondern zweckmäßig!
Würde jederzeit wieder dort buchen!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, SusanneJ3!
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Das Sofitel Chicago hat eine gute Lage direkt an der Michigan Avenue. Nur 2 Minuten auf die Haupteinkaufsstrasse, 4 Minuten zur U Bahn und gute 10 bis an den Loop, das Stadtzentrum Chicagos. Sehr schöner Eingangsbereich und gute Zimmer, typisch amerikanisch eingerichtet und schon ein paar Tage alt. Ich hatte bei 4,5 Sternen bezüglich den Zimmern noch etwas mehr erwartet. Aber tolle riesige Fenster zur City. Wir haben zu einem günstigen Preis gebucht, daher waren wir zufrieden.

Aufenthalt März 2014, Paar
Omni Chicago Hotel
Omni Chicago Hotel
Nr. 31 von 188 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 3.296 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Chicago Magnificent Mile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Chicago Magnificent Mile

Unternehmen: Sofitel Chicago Magnificent Mile
Anschrift: 20 East Chestnut St - Downtown, Chicago, IL 60611-2664 (ehemals Sofitel Chicago Water Tower)
Lage: USA > Illinois > Chicago > Gold Coast , Near North Side
Nr. 4 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 9 der Businesshotels in Chicago
Nr. 9 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 10 der Familienhotels in Chicago
Nr. 20 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Chicago Magnificent Mile 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Chicago Magnificent Mile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Chicago Water Tower
Sofitel Chicago Water Tower Hotel Chicago