“Habe mir mehr erwartet”

W Chicago - City Center
Nr. 116 von 192 Hotels in Chicago
Bewertet am 22. Januar 2011

Die Eingangshalle und Lobby des W Chicago City Center ist toll, und in hippem Design gestaltet. Abends verwandelt sich die Lobby in einen Club, wo gute Lounge-Musik gespielt wird und sich junge Leute treffen.

Die Zimmer jedoch entsprachen nicht ganz dem, was ich von einem W Hotel (und dem bezahlten Preis) erwartete. Trotz Upgrade in ein Wonderful-Zimmer hatte ich das Gefühl, ein Standardzimmer zu haben. Die Fenster sind so dünn, daß man den vor dem Haus vorbeifahrenden oberirdischen U-Bahn Verkehr extrem laut hört - genauso wie das ständige Hupkonzert. Nichts für Lärmempfindliche.

Insgesamt durch die exklusive Aufmachung und den betont guten Service jedoch trotzdem ein Hotel, das ich wieder besuchen würde.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, fivetonine!
Bewertung schreibenBewertungen (2.621)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2011

War für 5 Nächte in W Chicago City Center zu Gast.
Das Hotel ist im inneren Loop gelegen und sehr zentral.
Rund herum sind fast nur Bürogebäude.
Die Zimmer selbst sind sehr sehr klein und das Bad ist winzig.
Leider wurde mir aus der Minibar 2 x was berechnet was ich nicht hatte.
Ich wollte auch Musical Karten über den Concierge kaufen und dort wurden mir die Karten um 25$ teurer angeboten als würde man sie selbst im Internet kaufen.
Werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, sonnesalzburg!
Bewertet am 22. November 2010

Wunderwunderschönes Hotel. Die wohl tollste Hotellobby, die ich je gesehen habe. War bisher das Le Meridien in Wien mein liebstes Innenstadthotel – nun ist es das W Chicago (Achtung, aufpassen, es gibt zwei Ws in Chicago. Nicht verwechseln!!). Die Zimmer sind qualitativ hochwertig eingerichtet, der übliche W-Standard aber ohne das in manchen Ws nun vorherrschend kitschige bonbonfarbene. War wirklich schön dort. Die Lage ist prima. Und die Empfehlungen des Concierges für eine Blueskneipe haben prima gepasst. Mein absolutes Städelieblingshotel. Wenn wieder in Chicago – dann würde ich dahin wollen (wenn der Preis ok ist).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, reiselustigerer!
Bewertet am 21. September 2010

Beeindruckendes Hotel mitten in Cicago Loop. Zimmer super Ausstattung, lässt keine Wünsche offen. Zimmerservice und Personal super freundlich. Ausblick war diesmal nicht so toll (Hinterhof und sehr laut) aber der Charme des Hotels hat dies wieder gut gemacht. Tolle Atmospäre in Hotelbar und Lobby. Einkaufmöglichkeiten perfekt, da mitten in der City.
Jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, coma72!
Bewertet am 29. August 2010

Hier habe ich vier Nächte verbracht. Im Gegensatz zum W NYC in dem ich auch drei Tage auf meiner Reise untergebracht war hat dieses Hotel seine vier Sterne wirklich verdient. Der Wonderfull Room in dem ich untergebracht war, war sauber und sehr schön eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfbereit (Airport Shuttel über das Personal buchen, ist billger als wenn man sich selbst darum kümmert)!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Dori2401!
Bewertet am 16. August 2010

Über Hotwire konnten wir uns letztes Jahr im November sehr günstig ein Zimmer in diesem sehr luxoriösen Hotel sichern. Mitten im Chicago Loop braucht man nur vor die Tür zu treten um den beeindruckenden Willis (ehemals Sears) Tower vor sich zu sehen. Viele andere Attraktionen sind problemlos zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer sind wie die Lobby mit Bar sehr stilvoll und edel eingerichtet. Nebem modernen Flachbildschirmen erfreut auch eine hochwertige Ipod-Anlage. Lediglich etwas klein sind die Zimmer, was einen aber nicht sonderlich stört, wenn man nur die Nacht hier verbringt.

Bei Anreise mit dem Auto lohnt sich eine vorherige Recherche über günstige Parkhäuser, wir konnten nur 2 Straßen weiter für weniger als 15$ am Tag parken.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moritz22!
Bewertet am 5. September 2008

Tolles Hotel, recht protzige Unterkunft, freundliches Personal. Es war besonders nett, dass ich den Acura Autodienst benutzen konnte. Sehr attraktives Barpersonal. Heather und Matt im Empfang waren supergeil.

Das einig Negative war, dass das Bad ziemlich klein war. Glücklicherweise bin ich eine kleine Person, aber ha ha an alle Dicken.

Danke, phil44982!
The Alise Chicago - A Staypineapple Hotel
Hyatt Centric The Loop Chicago
Hyatt Centric The Loop Chicago
Nr. 56 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im W Chicago - City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Chicago - City Center

Anschrift: 172 West Adams at LaSalle, Chicago, IL 60603
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Nr. 28 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 55 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 61 der Businesshotels in Chicago
Nr. 68 der Luxushotels in Chicago
Nr. 74 der Familienhotels in Chicago
Preisklasse: 105€ - 353€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W Chicago - City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Chicago - City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Chicago - City Hotel Chicago
w Chicago City Center