“Wunderschön, zentral und preiswert”

Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 27 von 192 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 14. Januar 2014

In allen Bereichen sehr schön, von der Lobby bis zu den Zimmern. Service hervorragend, der Concierge schaffte es, am selben Tag für uns Karten für ein Spiel der Chicago Blackhawks (Eishockey) zu organisieren. Ich würde das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, relisa8!
Bewertungen (4.901)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2014

Das außen und innen sehr gelungene Hotel liegt super für Stadterkundungen und nah an öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus dem Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline und auf den Lake Michigan. Um sich vom Sightseeing zu erholen, gibt es einen Innenpool, Sauna, Dampfbad, Fitnessstudio und sogar ein Basketballfeld innen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Bei der Buchung um ein Zimmer möglichst weit oben mit guter Aussicht bitten
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AnHa76!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Neues Hotel mit tollen Zimmern. Wir konnten vom Hotel direkt zur Bean schauen und auch zwischen anderen Hochhäusern hindurch zum See.
Das Hotel ist ideal gelegen um die Stadt zu erkunden. ÖV direkt vor dem Haus oder um die Ecke beim Millenium Park.

Zimmertipp: Unbedingt im Wildberry Frühstücken - ist gleich im die Ecke. Himmlisches Frühstück!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Delinquent76!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Im Gesamteindruck setzen Architektonik und Einrichtung schlüssig die Akzente des Aqua Towers fort, ebenso die wirklich moderne omnipräsente Digitalisierung, allerdings: es fehlt jede Form von Wärme.
Wir buchten telefonisch, da wir mehr als ein Zimmer benötigten. Dies war nahezu unmöglich (lästig?), weshalb die Buchung fast scheiterte. Die empfohlene Suite schließlich war viel zu klein, ein deshalb benötigtes Beistellbett kam lange nicht und wurde in den Folgetagen grundsätzlich nicht bezogen, wie auch der Zimmerservice insgesamt äußerst lustlos bzw. schlecht arbeitete.
Das Personal am Empfang war allenfalls höflich, aber nicht freundlich, die Parkgebühren überzogen, das Badezimmer schwamm nach jeder Dusche.
Dies alles konnten die eigentlich schönen Zimmer, der beeindruckende Pool-Park-Bereich, sowie die Fitness- und Sportmöglichkeiten nicht aufwiegen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist -auch für Chicago- völlig überzogen, der Weg zu einem Oberklassehotel sicherlich noch sehr weit.

Zimmertipp: möglichst hohe Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lachplatte!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Aqua Tower mit seinen 252 Metern ist wirklich ziemlich spektakulär und hat zurecht im Jahr 2009 den Skyscraper Award gewonnen.
Es ist sehr zentral gelegen, der Millennium Park ist direkt um die Ecke, wo von aus alle Sightseeing Busse losfahren und auch andere Attraktionen, wie die Magnificent Mile oder der Navy Pier sind gut zu Fuß erreichbar. Die nächstgelegen Metro-Station ist State/Lake und in ca. 15 Minuten erreichbar.
Die Hotelzimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, mit sehr großen Bädern und bodentiefen Fenstern ausgestattet.
Leider sind die Hoteletagen nur im unteren Bereich angesiedelt, so daß man nicht von jedem Zimmer auch eine spektakuläre Aussicht auf Chicago hat.
Eigentlich gibt es nur einen großen Nachteil: das Hotel ist (wie eigentlich alle anderen Hotels in Chicago auch) hoffnungslos überteuert. Und das man dann noch nicht mal kostenlosen WiFi auf den Zimmern hat ist dann einfach nur noch lächerlich...
Fazit: bis auf den Preis ein insgesamt sehr gutes Hotel

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, MMakosch!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Haus war der Grund unserer Reise nach Chicago. Leider kamen wir dank airberllin ohne Koffer an und wurden dafür von Chantal an der Rezeption die ganze Zeit über geradezu liebevoll betreut, vielen Dank nochmals dafür.
Unser Zimmer war groß und wirklich sehr wohnlich, ruhig und mit seitlichem Ausblick in Richtung des Navy Piers. Es hat alles funktioniert, war praktisch und einfach zum wohlfühlen. Für einen Aufpreis kann man den Blick auf den Park und/oder einen Balkon bekommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian R!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Waren 4 Nächte dort , alles funktionierte perfekt , unser Zimmer im 15 Stock mit eine super Aussicht !
Zimmer groß und gut gepflegt , ein Safe gebührenfrei auch dabei und groß genug un eine Reflex u ein Notebook zu enthalten .
Das Hotel liegt zentral und nicht fern von die meisten Attraktionen
Frühstück ist besser das Kontinentale zu wählen denn das Buffet ist fürs Preis nicht wert
Mann bekommt am Tisch reichlich genug um hälfte preiß.
Das Personal sehr freundlich und bereit
Am dritten Stock , Schwimmbad mit ein Garten wie eine Terrasse auf Columbus Blw.
Ein Langlauf Pfad .
Fitness habe ich nie benutzt habe aber alle ok gesehen .

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit ein Balkon Fenster was man aber nicht öffenen kann Für mich schlimm denn habe P ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 192 in Chicago
Hyatt Regency Chicago
Hyatt Regency Chicago
Nr. 87 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Anschrift: 221 N. Columbus Drive, Chicago, IL 60601-7801
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Nr. 1 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 5 der Businesshotels in Chicago
Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 23 der Luxushotels in Chicago
Preisklasse: 106€ - 489€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago