“NUR modern”

Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 30 von 191 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 13. Oktober 2013

Im Gesamteindruck setzen Architektonik und Einrichtung schlüssig die Akzente des Aqua Towers fort, ebenso die wirklich moderne omnipräsente Digitalisierung, allerdings: es fehlt jede Form von Wärme.
Wir buchten telefonisch, da wir mehr als ein Zimmer benötigten. Dies war nahezu unmöglich (lästig?), weshalb die Buchung fast scheiterte. Die empfohlene Suite schließlich war viel zu klein, ein deshalb benötigtes Beistellbett kam lange nicht und wurde in den Folgetagen grundsätzlich nicht bezogen, wie auch der Zimmerservice insgesamt äußerst lustlos bzw. schlecht arbeitete.
Das Personal am Empfang war allenfalls höflich, aber nicht freundlich, die Parkgebühren überzogen, das Badezimmer schwamm nach jeder Dusche.
Dies alles konnten die eigentlich schönen Zimmer, der beeindruckende Pool-Park-Bereich, sowie die Fitness- und Sportmöglichkeiten nicht aufwiegen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist -auch für Chicago- völlig überzogen, der Weg zu einem Oberklassehotel sicherlich noch sehr weit.

Zimmertipp: möglichst hohe Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lachplatte!
Bewertung schreibenBewertungen (5.029)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Aqua Tower mit seinen 252 Metern ist wirklich ziemlich spektakulär und hat zurecht im Jahr 2009 den Skyscraper Award gewonnen.
Es ist sehr zentral gelegen, der Millennium Park ist direkt um die Ecke, wo von aus alle Sightseeing Busse losfahren und auch andere Attraktionen, wie die Magnificent Mile oder der Navy Pier sind gut zu Fuß erreichbar. Die nächstgelegen Metro-Station ist State/Lake und in ca. 15 Minuten erreichbar.
Die Hotelzimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, mit sehr großen Bädern und bodentiefen Fenstern ausgestattet.
Leider sind die Hoteletagen nur im unteren Bereich angesiedelt, so daß man nicht von jedem Zimmer auch eine spektakuläre Aussicht auf Chicago hat.
Eigentlich gibt es nur einen großen Nachteil: das Hotel ist (wie eigentlich alle anderen Hotels in Chicago auch) hoffnungslos überteuert. Und das man dann noch nicht mal kostenlosen WiFi auf den Zimmern hat ist dann einfach nur noch lächerlich...
Fazit: bis auf den Preis ein insgesamt sehr gutes Hotel

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, MMakosch!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Haus war der Grund unserer Reise nach Chicago. Leider kamen wir dank airberllin ohne Koffer an und wurden dafür von Chantal an der Rezeption die ganze Zeit über geradezu liebevoll betreut, vielen Dank nochmals dafür.
Unser Zimmer war groß und wirklich sehr wohnlich, ruhig und mit seitlichem Ausblick in Richtung des Navy Piers. Es hat alles funktioniert, war praktisch und einfach zum wohlfühlen. Für einen Aufpreis kann man den Blick auf den Park und/oder einen Balkon bekommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian R!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Waren 4 Nächte dort , alles funktionierte perfekt , unser Zimmer im 15 Stock mit eine super Aussicht !
Zimmer groß und gut gepflegt , ein Safe gebührenfrei auch dabei und groß genug un eine Reflex u ein Notebook zu enthalten .
Das Hotel liegt zentral und nicht fern von die meisten Attraktionen
Frühstück ist besser das Kontinentale zu wählen denn das Buffet ist fürs Preis nicht wert
Mann bekommt am Tisch reichlich genug um hälfte preiß.
Das Personal sehr freundlich und bereit
Am dritten Stock , Schwimmbad mit ein Garten wie eine Terrasse auf Columbus Blw.
Ein Langlauf Pfad .
Fitness habe ich nie benutzt habe aber alle ok gesehen .

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit ein Balkon Fenster was man aber nicht öffenen kann Für mich schlimm denn habe P ...
Danke, Livio D!
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und auch die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Wir erlebten aber diverse Mängel während unseres Aufenthaltes. Der Zimmerservice war überaus lausig (jeden Tag gab es einen Fehler: Shampoo nicht nachgefüllt, Eisbecher nicht geleert, kostenloses Mineralwasser nicht nachgefüllt, keine Schreibutensilien bei der Ankunft etc.). Nicht das, was wir von dieser Hotelkategorie erwarten. Ausserdem scheint auch die Buchhaltung nicht zu klappen (Zimmer wurde doppelt verrechnet). Das Zimmer ist schön eingerichtet, das Badezimmer hat aber den Fehler, dass sich Dusche und Toilette eine Schiebetür teilen (Wasser läuft so auf den Toilettenboden). Ausserdem sind die Fliessen in der Dusche extrem rutschig, sprich gefährlich).

3  Danke, M_und_D_CH!
Radissonbluaqua, General Manager von Radisson Blu Aqua Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und hinterließen eine Bewertung. Ich bin wirklich leid, dass du einige Mängel auf unserer Seite und für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen erlebt erlebt. Ich wende mich an Ihre Kommentare mit unserem Team und hoffen, dass Sie die Rückkehr zum Hotel in die Zukunft.

All the best,

Pierre-Louis Giacotto
General Manager

Bewertet am 21. September 2013

Chicago war der Abschluss unserer Midwesttour, so reisten wir mit dem Mietfahrzeug dort an. Ich hatte schon lange vorher online reserviert, doch mit Parkgebühren von 49,00 Dollar/ Tag (Selfpark) oder 61,00 Dollar/Tag (Valetparking) hatte ich nicht gerechnet.
Ein etwas zu cooler Herr an der Rezeption fertigt uns ab, wir erhalten ein Zimmer mit 2 Queens im 14sten Stockwerk. Ich wollte unbedingt ein Zimmer weiter oben und mit Balkon, so daß man auch mit geöffnetem Fenster schlafen kann. Das Gebäude hat über 80 Etagen von denen die ersten 18 dem Hotel gehören. Der Rest ist residencial Area.
Die Zimmer sind sehr sauber, gerade gross genug, daß man seinen Koffer ausbreiten kann. Das Badezimmer perfekt in Grösse und Ausstattung. Nur der flexible Duschschlauch funktionierte nicht. Die Betten haben gute Matratzen, die 3 Nächte haben wir gut geschlafen und sind von dort aus nur zu Fuss oder mit dem Taxi unterwegs gewesen.

Danke, CallPat!
Bewertet am 6. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in dem Hotel und waren sehr zufrieden, wir hatten ein sehr schönes, sauberes und geräumiges Zimmer mit 2 Queen Betten und Balkon. Es war gut ausgestattet mit IPhone Dockingstation und schöner Minibar. Der Nachteil war die extrem laute Klimaanlage, die nicht wirklich gekühlt hat und neben der es unmöglich war zu schlafen - wir mussten sie jede Nacht ausschalten und dann wurde es warm. Also öffneten wir gleich in der Früh das Fenster und freuten uns, dass um 7:00 Uhr früh der Rasen gemäht und getrimmt wurde, also wieder zu und weiterschwitzen. Das Personal ist aber sehr bemüht, speziell Andrew der Consierge ist ein echter Kenner - nutzen Sie ihn, seine Empfehlungen sind immer super!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Magnificent Mile
InterContinental Chicago Magnificent Mile
Magnificent Mile
The Gwen, A Luxury Collection Hotel, Michigan Avenue Chicago

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Anschrift: 221 N. Columbus Drive, Chicago, IL 60601-7801
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Nr. 1 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 5 der Businesshotels in Chicago
Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 25 der Luxushotels in Chicago
Preisklasse: 140€ - 462€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago