“Tolles Hotel in Super Lage”

Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 19 von 187 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bludenz, Österreich
“Tolles Hotel in Super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in dem Hotel und waren sehr zufrieden, wir hatten ein sehr schönes, sauberes und geräumiges Zimmer mit 2 Queen Betten und Balkon. Es war gut ausgestattet mit IPhone Dockingstation und schöner Minibar. Der Nachteil war die extrem laute Klimaanlage, die nicht wirklich gekühlt hat und neben der es unmöglich war zu schlafen - wir mussten sie jede Nacht ausschalten und dann wurde es warm. Also öffneten wir gleich in der Früh das Fenster und freuten uns, dass um 7:00 Uhr früh der Rasen gemäht und getrimmt wurde, also wieder zu und weiterschwitzen. Das Personal ist aber sehr bemüht, speziell Andrew der Consierge ist ein echter Kenner - nutzen Sie ihn, seine Empfehlungen sind immer super!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, DanielW68!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir wollten ein Hotel mit schönem großen Aussenpool, von welchen es in Chicago ja nur sehr wenige gibt. Das Radisson bietet einen toller großen Außenpool sowie ein outdoor- Whirlpool, die Zimmer sind sehr modern und geräumig. Im Zimmer sind iPads vorhanden, man kann somit kostenlos im Internet surfen und hat eine super Aussicht auf die Stadt! Die hoteleigene Bar ist stylisch, der Service sowohl bei Bar als auch beim Reception Desk ist hervorragend. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nadja W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Das Radisson Blue Aqua befindet sich in dem 2009 fertiggestellten Aqua Tower in der East Side von Chicago.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queen-Size Betten, auf denen man herrlich schlafen konnte. Unser Zimmer ist absolut sauber und modern ausgestattet mit iPod-Dockingstation, Bettenleselampen, Flachbildfernseher und sogar eigenem Balkon! Wir hatten das Zimmer zur Nordseite raus, wo nebenan die Chicago Feuerwehr stationiert ist, weshalb es rund um die Uhr passieren kann, dass es mal kurz laut wird, trotz der guten Isolierung der Fenster. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Das Bad war ebenfalls sehr modern mit großer Dusche.
Die Lage ist sehr gut, man kommt zu Fuß ganz schnell in den Millenium Park, wo häufig kostenlose Konzerte stattfinden und die Hop-On Hop-Off Busse starten, und auch zur Michigan Avenue und State Street, wo man Shoppen kann bis zum Abwinken. Vor dem Hotel stehen auch immer Taxis, und das Taxifahren in Chicago ist vergleichsweise echt günstig.
Das Fitness und Spa-Angebot ist riesig, es gibt einen großen Outdoor-Pool, eine riesige Außenterasse und sogar einen Joggingtrail. Der Fitnessraum bestand aus mehreren Teilen, es gibt sogar einen eigenen Streetball-Court sowie einen Clubraum mit BIllard und Pokertischen.
Gefrühstückt haben wir im hoteleigenen Filini, ein Barrestaurant und haben uns morgens das warme Büffet für 25$ (inklusive Tax und Trinkgeld) p.P. geleistet. Das Frühstück war abwechslungsreich und frisch, wenn auch nicht so sehr wie man es aus Europa kennt. Aber Rührei mit Speck, Ciabattastangen mit Marmelade, Schinken oder Käse, Müsli und Obst waren für einen guten Start in den Tag mehr als ausreichend.
WLAN ist gratis für alle Hotelgäste. Wir können das Hotel echt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Neben dem Hotel zur Nordseite ist eine Feuerwache, weshalb es auch nachts mal Sirenengehäule geben k ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Joschi88!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.433 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Radisson Blu hat schon für sein äußeres Design zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die Fassade ist spektakulär und von vielen Punkten der Stadt aus zu erkennen. In einer derart architektonisch geprägten Stadt auch im Jahre 2011 noch einen Meilenstein zu setzen; schon das verdient Respekt. Zudem ist es wohl das erste Hochhaus Chicagos das von einem Architekturbüro stammt, das von einer Frau geleitet wird. Gebaut wurde das Hotel von al Rayyan mit Öl-Dollars aus Qatar. Der Emir weiß eben was schön ist. Die Hotelzimmer gehen bis zur 18. Etage, dann folgen Apartments der Residents. Das Haus muss ordentlich vermietet sein, auf jeden Fall ist am Wochenende am Pool Hochbetrieb.

Das Ein- und Auschecken läuft professionell und schnell ab. Die Mitarbeiter dabei immer freundlich und flott. Der Concierge bemüht sich für alles eine Lösung zu finden. Soweit alles top. Die Zimmer sind ordentlich geschnitten, in der Regel mit zwei Queen-Size-Betten. Diese wiederum sehr bequem und alles immer sehr sauber. Die Minibar funktioniert mit Auslöser, also nichts für Sparfüchse, die Supermarktweine oder -Bier hier kühlen wollen. Direkt im Haus gibt es unten aber eine Pharmacy, wo gekühlte Getränke gekauft werden können wer das denn will. Der positive Eindruck setzt sich im Bad und WC fort. Lediglich das laute Knallen der Türen nervt, vor allen an der unmittelbaren Nebentür, wenn man so eine hat. Auch die Klimaanlage könnte zugfreier arbeiten. Dies sind meine kleinen Makel am Zimmer. Den uneingeschränkt positiven Eindruck kann das aber nicht schmälern. Auch hebt sich das Design in seiner Stringenz und modernen Klarheit wohltuend von so manchen US-Hotels (Marriott!) ab. Sehr konservative und ältere Menschen vom Land werden sich hier vermutlich nicht wohl fühlen. Den Balkon kann man in aller Regel dann wohl nicht nutzen, Chicago heißt nunmal nicht zu unrecht "windy city".

Das Frühstück wird in dem ebenfalls sehr designorientierten Restaurantraum im erhöhten Erdgeschoss eingenommen. Nur die schön designten kalten Metallstühle sind zum Sitzen eine Zumutung. Umso besser, wenn man eine lila Samtkuhle erwischt, die hat uns sehr gefallen und war extrem bequem. Wer nicht das ganze Buffettfrühstück zu $ 30 haben möchte kann diverse kleine Frühstücksorder nach Karte bestellen. Der Kaffee ist wunderbar, selbst der normale aus der Kanne.

Ebenso gerne saßen wir am frühen Abend bei einem Wein auf den Stühlen des kleinen Aussenbereichs der Bar. Wir waren eine Woche hier und hätten gleich noch einmal verlängern können. Wie sagt man so schön - jederzeit und gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Carlos77174!
Schwelm, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist von der Ausstattung einwandfrei, nichts fehlt, die Räume sind 1a sauber, nach Dreck kann man nur in den blödesten Stellen suchen und findet sehr wenig, bei mir Zuhause ist es nicht sauberer. Die Klimaanlage hielt sich in Geräuschniveau und Verteilung der Luftströme auf bestem Niveau. Der Empfang war perfekt und freundlich. Wünsche wurden perfekt und freundlichst entgegengenommen, der Transit zum Flughafen wurde unter Beachtung der eventuellen Verkehrslage eine halbe Stunde früher empfohelen und das passte auch!
In der Regel kann man sagen, daß Hotels und Restaurants in den USA anders zu bewerten sind, da dort Servicestandarts gelten, die sich selten mit europäischen Gepflogenheiten in der Gastronomie decken. Z.B.: Nennung des Namens und das dauernde Fragen, ob alles in Ordnung sei und man noch etwas möchte. Das ist toll, kann aber manchmal auch etwas nerven.
Aber, wenn man dann in die Karibik kommt, weiß man, das sich die Leute dort in den USA-Cities keine 2 Tage halten würden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Hartmut G!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

War 4 Tage dort und kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Hier stimmt das Preis Leistugsverhältnis. Das Hotel liegt gegenüber dem Grant & Millenium Park!!! Die Zimmer sind super und toll ausgestatet. Dazu gehören LCD, Fön, Wlan, Schreibtisch und Bügeleisen. Das Bad war groß und man hat sich bezüglich der Hygiene sehr wohl gefühlt.

Schnell ist man zu Füß im Zentrum der Stadt. Weiterhin in der Nähe ist das Macys, TJ Maxx und Burlington Coat Factory. Dort kann man auch mal mehrere Stunden zu tollen Preisen einkaufen und das alles zu Fuß.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, HessenMani!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir stiegen Ende September für 3 Nächte Im Blu Aqua ab. Das Hotel ist nicht im ganzen Turm untergebracht, sondern nur bis zum (glaube ich) 20. Stock. Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock und eine atemberaubende Aussicht.

Die Zimmer sind wirklich sehr modern, mit Holzfussboden und sehr neuen Möbeln. Das Bad ist wirklich sehr elegant mit Schiebetüren und wirklich hochwertigen Materialien.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle wünsche wurden erfüllt und auch Reservierungen zum Essen außerhalb wurden zuverlässig erledigt.

Die Lage ist natürlich gigantisch. Man braucht kein Auto. Alles befindet sich in Laufnähe. Nur die hohen Parkplatzgebühren sind ziemlich heftig. Wir waren am Ende bei ca. 50 Euro. Aber das ist wohl normal für Chicago.

Es ist wirklich eine Feuerwache genau neben dem Hotel. Gehört haben wir davon allerdings nichts. Wenn man eventuell ein Zimmer genau darüber hat, könnte dies störend sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.309 Bewertungen
Virgin Hotels Chicago
Virgin Hotels Chicago
Nr. 14 von 187 in Chicago

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 16 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Priceline, HotelQuickly, HotelsClick, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago