Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Top Design in guter Lage”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 19 von 188 Hotels in Chicago
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Wien, Österreich
1 Bewertung
“Top Design in guter Lage”
Bewertet am 22. August 2013

Wir wollten ein Hotel mit schönem großen Aussenpool, von welchen es in Chicago ja nur sehr wenige gibt. Das Radisson bietet einen toller großen Außenpool sowie ein outdoor- Whirlpool, die Zimmer sind sehr modern und geräumig. Im Zimmer sind iPads vorhanden, man kann somit kostenlos im Internet surfen und hat eine super Aussicht auf die Stadt! Die hoteleigene Bar ist stylisch, der Service sowohl bei Bar als auch beim Reception Desk ist hervorragend. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Nadja W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.461 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3.320
    764
    252
    77
    48
Bewertungen für
890
1.271
150
1.598
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. August 2013

Das Radisson Blue Aqua befindet sich in dem 2009 fertiggestellten Aqua Tower in der East Side von Chicago.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queen-Size Betten, auf denen man herrlich schlafen konnte. Unser Zimmer ist absolut sauber und modern ausgestattet mit iPod-Dockingstation, Bettenleselampen, Flachbildfernseher und sogar eigenem Balkon! Wir hatten das Zimmer zur Nordseite raus, wo nebenan die Chicago Feuerwehr stationiert ist, weshalb es rund um die Uhr passieren kann, dass es mal kurz laut wird, trotz der guten Isolierung der Fenster. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Das Bad war ebenfalls sehr modern mit großer Dusche.
Die Lage ist sehr gut, man kommt zu Fuß ganz schnell in den Millenium Park, wo häufig kostenlose Konzerte stattfinden und die Hop-On Hop-Off Busse starten, und auch zur Michigan Avenue und State Street, wo man Shoppen kann bis zum Abwinken. Vor dem Hotel stehen auch immer Taxis, und das Taxifahren in Chicago ist vergleichsweise echt günstig.
Das Fitness und Spa-Angebot ist riesig, es gibt einen großen Outdoor-Pool, eine riesige Außenterasse und sogar einen Joggingtrail. Der Fitnessraum bestand aus mehreren Teilen, es gibt sogar einen eigenen Streetball-Court sowie einen Clubraum mit BIllard und Pokertischen.
Gefrühstückt haben wir im hoteleigenen Filini, ein Barrestaurant und haben uns morgens das warme Büffet für 25$ (inklusive Tax und Trinkgeld) p.P. geleistet. Das Frühstück war abwechslungsreich und frisch, wenn auch nicht so sehr wie man es aus Europa kennt. Aber Rührei mit Speck, Ciabattastangen mit Marmelade, Schinken oder Käse, Müsli und Obst waren für einen guten Start in den Tag mehr als ausreichend.
WLAN ist gratis für alle Hotelgäste. Wir können das Hotel echt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Neben dem Hotel zur Nordseite ist eine Feuerwache, weshalb es auch nachts mal Sirenengehäule geben k ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Joschi88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
786 Bewertungen
162 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.439 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Juni 2013

Das Radisson Blu hat schon für sein äußeres Design zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die Fassade ist spektakulär und von vielen Punkten der Stadt aus zu erkennen. In einer derart architektonisch geprägten Stadt auch im Jahre 2011 noch einen Meilenstein zu setzen; schon das verdient Respekt. Zudem ist es wohl das erste Hochhaus Chicagos das von einem Architekturbüro stammt, das von einer Frau geleitet wird. Gebaut wurde das Hotel von al Rayyan mit Öl-Dollars aus Qatar. Der Emir weiß eben was schön ist. Die Hotelzimmer gehen bis zur 18. Etage, dann folgen Apartments der Residents. Das Haus muss ordentlich vermietet sein, auf jeden Fall ist am Wochenende am Pool Hochbetrieb.

Das Ein- und Auschecken läuft professionell und schnell ab. Die Mitarbeiter dabei immer freundlich und flott. Der Concierge bemüht sich für alles eine Lösung zu finden. Soweit alles top. Die Zimmer sind ordentlich geschnitten, in der Regel mit zwei Queen-Size-Betten. Diese wiederum sehr bequem und alles immer sehr sauber. Die Minibar funktioniert mit Auslöser, also nichts für Sparfüchse, die Supermarktweine oder -Bier hier kühlen wollen. Direkt im Haus gibt es unten aber eine Pharmacy, wo gekühlte Getränke gekauft werden können wer das denn will. Der positive Eindruck setzt sich im Bad und WC fort. Lediglich das laute Knallen der Türen nervt, vor allen an der unmittelbaren Nebentür, wenn man so eine hat. Auch die Klimaanlage könnte zugfreier arbeiten. Dies sind meine kleinen Makel am Zimmer. Den uneingeschränkt positiven Eindruck kann das aber nicht schmälern. Auch hebt sich das Design in seiner Stringenz und modernen Klarheit wohltuend von so manchen US-Hotels (Marriott!) ab. Sehr konservative und ältere Menschen vom Land werden sich hier vermutlich nicht wohl fühlen. Den Balkon kann man in aller Regel dann wohl nicht nutzen, Chicago heißt nunmal nicht zu unrecht "windy city".

Das Frühstück wird in dem ebenfalls sehr designorientierten Restaurantraum im erhöhten Erdgeschoss eingenommen. Nur die schön designten kalten Metallstühle sind zum Sitzen eine Zumutung. Umso besser, wenn man eine lila Samtkuhle erwischt, die hat uns sehr gefallen und war extrem bequem. Wer nicht das ganze Buffettfrühstück zu $ 30 haben möchte kann diverse kleine Frühstücksorder nach Karte bestellen. Der Kaffee ist wunderbar, selbst der normale aus der Kanne.

Ebenso gerne saßen wir am frühen Abend bei einem Wein auf den Stühlen des kleinen Aussenbereichs der Bar. Wir waren eine Woche hier und hätten gleich noch einmal verlängern können. Wie sagt man so schön - jederzeit und gerne wieder.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, Carlos77174!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwelm, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist von der Ausstattung einwandfrei, nichts fehlt, die Räume sind 1a sauber, nach Dreck kann man nur in den blödesten Stellen suchen und findet sehr wenig, bei mir Zuhause ist es nicht sauberer. Die Klimaanlage hielt sich in Geräuschniveau und Verteilung der Luftströme auf bestem Niveau. Der Empfang war perfekt und freundlich. Wünsche wurden perfekt und freundlichst entgegengenommen, der Transit zum Flughafen wurde unter Beachtung der eventuellen Verkehrslage eine halbe Stunde früher empfohelen und das passte auch!
In der Regel kann man sagen, daß Hotels und Restaurants in den USA anders zu bewerten sind, da dort Servicestandarts gelten, die sich selten mit europäischen Gepflogenheiten in der Gastronomie decken. Z.B.: Nennung des Namens und das dauernde Fragen, ob alles in Ordnung sei und man noch etwas möchte. Das ist toll, kann aber manchmal auch etwas nerven.
Aber, wenn man dann in die Karibik kommt, weiß man, das sich die Leute dort in den USA-Cities keine 2 Tage halten würden.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Hartmut G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Januar 2013

War 4 Tage dort und kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Hier stimmt das Preis Leistugsverhältnis. Das Hotel liegt gegenüber dem Grant & Millenium Park!!! Die Zimmer sind super und toll ausgestatet. Dazu gehören LCD, Fön, Wlan, Schreibtisch und Bügeleisen. Das Bad war groß und man hat sich bezüglich der Hygiene sehr wohl gefühlt.

Schnell ist man zu Füß im Zentrum der Stadt. Weiterhin in der Nähe ist das Macys, TJ Maxx und Burlington Coat Factory. Dort kann man auch mal mehrere Stunden zu tollen Preisen einkaufen und das alles zu Fuß.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, HessenMani!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir stiegen Ende September für 3 Nächte Im Blu Aqua ab. Das Hotel ist nicht im ganzen Turm untergebracht, sondern nur bis zum (glaube ich) 20. Stock. Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock und eine atemberaubende Aussicht.

Die Zimmer sind wirklich sehr modern, mit Holzfussboden und sehr neuen Möbeln. Das Bad ist wirklich sehr elegant mit Schiebetüren und wirklich hochwertigen Materialien.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle wünsche wurden erfüllt und auch Reservierungen zum Essen außerhalb wurden zuverlässig erledigt.

Die Lage ist natürlich gigantisch. Man braucht kein Auto. Alles befindet sich in Laufnähe. Nur die hohen Parkplatzgebühren sind ziemlich heftig. Wir waren am Ende bei ca. 50 Euro. Aber das ist wohl normal für Chicago.

Es ist wirklich eine Feuerwache genau neben dem Hotel. Gehört haben wir davon allerdings nichts. Wenn man eventuell ein Zimmer genau darüber hat, könnte dies störend sein.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Stuggi8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. November 2012

Das Anfang 2012 neue eröffnet Hotel besticht schon durch seine markante Fassade. Mitten drin "Downtown" Chicago läßt sich vieles gut zur Fuss erreichen: Innenstadt von Chicago, Millenium Park, Navy Pier, S-Bahn Station und U-Bahn-Stationen. Die gut eingerichteten Zimmer sind großzügig mit Flachbildfernseher, Schreibtisch, Safe, Telefon, Kaffee/Teemaschine und einem sehr angenehmen Bad (einige mit Dusche, andere mit Badewanne und Dusche) ausgestattet. Fitnesscenter, ein großen Pool im Außenbereich, und ein Indor-Pool stehen zur Verfügung. Das Frühstück im Hotel ist annehmbar. W-Lan kostenlos. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, WFS58!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chicago angesehen:
Near North Side
The Langham, Chicago
The Langham, Chicago
Nr. 2 von 188 in Chicago
5.0 von fünf Punkten 2.263 Bewertungen
Streeterville
Loews Chicago Hotel
Loews Chicago Hotel
Nr. 12 von 188 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 1.861 Bewertungen
Near North Side
Kimpton Hotel Palomar Chicago
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Downtown/Loop
The Silversmith Hotel
The Silversmith Hotel
Nr. 17 von 188 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 2.017 Bewertungen
Downtown/Loop
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Nr. 20 von 188 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 2.329 Bewertungen
Downtown/Loop
Virgin Hotels Chicago
Virgin Hotels Chicago
Nr. 14 von 188 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 969 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Aqua Hotel
Anschrift: 221 N. Columbus Drive, Chicago, IL 60601-7801
Telefonnummer:
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 5 der Businesshotels in Chicago
Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 16 der Luxushotels in Chicago
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 436 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 334
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Carlson, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen