“Top-Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 14 von 185 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Top-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir stiegen Ende September für 3 Nächte Im Blu Aqua ab. Das Hotel ist nicht im ganzen Turm untergebracht, sondern nur bis zum (glaube ich) 20. Stock. Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock und eine atemberaubende Aussicht.

Die Zimmer sind wirklich sehr modern, mit Holzfussboden und sehr neuen Möbeln. Das Bad ist wirklich sehr elegant mit Schiebetüren und wirklich hochwertigen Materialien.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle wünsche wurden erfüllt und auch Reservierungen zum Essen außerhalb wurden zuverlässig erledigt.

Die Lage ist natürlich gigantisch. Man braucht kein Auto. Alles befindet sich in Laufnähe. Nur die hohen Parkplatzgebühren sind ziemlich heftig. Wir waren am Ende bei ca. 50 Euro. Aber das ist wohl normal für Chicago.

Es ist wirklich eine Feuerwache genau neben dem Hotel. Gehört haben wir davon allerdings nichts. Wenn man eventuell ein Zimmer genau darüber hat, könnte dies störend sein.

Danke, Stuggi8!

• Arabische zuerst
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Das Anfang 2012 neue eröffnet Hotel besticht schon durch seine markante Fassade. Mitten drin "Downtown" Chicago läßt sich vieles gut zur Fuss erreichen: Innenstadt von Chicago, Millenium Park, Navy Pier, S-Bahn Station und U-Bahn-Stationen. Die gut eingerichteten Zimmer sind großzügig mit Flachbildfernseher, Schreibtisch, Safe, Telefon, Kaffee/Teemaschine und einem sehr angenehmen Bad (einige mit Dusche, andere mit Badewanne und Dusche) ausgestattet. Fitnesscenter, ein großen Pool im Außenbereich, und ein Indor-Pool stehen zur Verfügung. Das Frühstück im Hotel ist annehmbar. W-Lan kostenlos. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, WFS58!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel wurde Anfang 2012 neue eröffnet.
Es ist ein ein sehr modernes Hotel, wo man sich aber trotzdem wohlfühlen kann.
Die Lage ist mitten drin "Downtown" Chicago. Somit kann man vieles gut zur Fuss erreichen: Innenstadt von Chicago, Millenium Park, Navy Pier etc. Auch eine S-Bahn Station ist gut erreichbar.

Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Zimmer sind groß und wir hatten ein King-Size-Bett, einen großen Flachbildfernseher, einen Sessel, Schreibtisch, Safe, Telefon und eine kleine Pad Kaffee/Teemaschine.
Das Bad ist mit Dusche ausgestattet und die Handtücher werden täglich ausreichend gewechselt.
Für 20$ pro Nach Aufpreis haben wir ein Zimmer mit Balkon gebucht.

Der Außenbereich ist für alle Hotelgäste nutzbar und umfasst einen Running Pacour sowie einen großen Pool im Außenbereich, als auch im Indor-Pool.ereich zu bieten. Auch ein Fitness Studio ist vorhanden.
Wir hatten nur die Unterkunft gebucht und habe weder im Hotel gefrühstückt oder im Restaurant gegessen. Somit können wir dazu nichts sagen.

W-Lan ist kostenlos im Hote nutzbar.
Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Danke, Urlaubsengel15!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Modern eingerichtetes Zimmer mit Business Lounge Zugang. In der Lounge konnten wir Abends ein Apero und morgens das Frühstück nehmen. Nespresso Maschine im Zimmer und Gratis Wlan. Sogar ein iPad wurde zur Verfügung gestellt. Schöner Poolbereich und grosses Fitness Studio.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, tasterli!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Radisson Blu hat uns sehr, sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad ist wirklich toll mit einer sehr komfortablen Dusche. Unser Zimmer war außerdem sehr ruhig, man hat nichts von oben, unten oder nebenan gehört. Es gibt draußen und drinnen jeweils Pool und Whirlpool. Die Lage ist perfekt, man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Der Check-In verlief schnell und auch das Personal wwar durchwegs freundlich. Wir können das Hotel nur empfehlen und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, newhouse17!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Ein sehr komfortables modernes Hotel nahe des Millenium Parks mit einem sehr freundichen Personal.
Und das Gebäude gehört zu dem architektonischen Meisterwerken von Chicago!

Wir haben in dem Hotel 4 Nächte verbracht (ohne Frühstck.) und haben die Abende vor allem die nächtlichen Ausblicke aus unserem Balkon zum Navy Pier (im 12.Stock) sehr genossen.

Zimmertipp: je höher desto besser, das Zimmer mit dem Ausblick zum Michigan Lake bzw. zum Millenium Park
Danke, AlenaK23!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wer einmal im Radisson un Hamburg gewesen ist, kann sich etwa das Ambiente des Radisson Blu Aqua Hotels vorstellen. Ich habe mir zwischendurch auch überlegt, ob es vermutlich als Vorbild gedient hat. Natürlich ist im Radisson Chicago alles nochmal größer, neuer und pompöser, aber der Stil ist sehr ähnlich, der Eingangsbereich genauso mit blauem Plexiglas umkleidet und nicht zuletzt heißt die Bar Filini, genau wie in Hamburg. Das Hotel, der Personal und die Zimmer sind sehr schön. Wer kann, dem empfehle ich den Lake View oder den Park View. Unser Zimmer hatte leider nur den weniger imposanten Swissotel-View (dies ist nicht die offizielle Bezeichnung) und war damit kein Ausblick, an den ich besonders viel Zeit verschwendet habe. Das Bad ist wundervoll neu, groß und modern und soweiso kann man nichts schlechtes zu den Zimmern sagen. Das Hotel verfügt über Innen- und Außenpool, eine Joggingstrecke auf der Außenpoolebene und einen der größten Fitnessräume (inkl. Basketballfeld), die ich je in einem Hotel gesehen habe. Die Lage des Hotels ist gut. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten auf der "Magnificent Mile" obwohl InterConti natürlich viel zentraler liegt. Um einfach noch mal einen negativen Punkt nach all diese Lobhudelei zu nennen: In das Restaurant muss man nicht unbedingt gehen, genauso ist die Bar nichts besonderes. Der angestrebte europäische Flair endet dort. Die Kellnerinnen und die Barkeeper konnten nichts mit in Europa typischen Cocktails anfangen. Genauso wenig muss man den Zimmerservice nutzen, der nicht nur sehr teuer ist, sondern wo die Qualität der Speisen und selbst die Qualität der Lieferung zu wünschen übrig lässt. Bei uns gab es z.B. Bruschetta anstatt Carpaccio. Naja, aber das ist pillepalle! Das Hotel muss bei günstigen Angeboten unbedingt gebucht werden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Nr. 18 von 185 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 2.236 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 14 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelTravel.com, Ebookers, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago