“Wer Museen&Technik mag, für den ist das hier hochinteressant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Science and Industry

Museum of Science and Industry
5700 S. Lake Shore Drive, Chicago, IL 60637 (Hyde Park)
773-684-1414
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Würzburg, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Wer Museen&Technik mag, für den ist das hier hochinteressant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren hier für 3 Stunden. Das ist fast ein bischen zu kurz. Wer schon immer mal ins Deutsche Museeum wollte, aber es nie nach München geschafft hat, kann sich in Chicago dieses Museum anschauen.

Typisch amerikanische Ausstellungsweise, die sich auch durch entertainment und farbig leuchtende Dia Tafel auszeichnet. Aber auch interaktive Darbietungen durch angestellte sind hier anzutreffen. Einige der Ausstellungen sind mit einem Ticket extra zu bezahlen. Das kann man am Anfang an der Kasse machen, oder aber im Museum an Automaten. Überall werden Kreditkarte akzeptiert.

Besonders hat mich das Modell von Chicago und Umgebung angesprochen.
Viele Ausstellungen sind nur dann interessant, wenn man viel liest.
Die embryo Austellung ist was besonderes.
Ebenso die Austellung zu den Naturgewalten, wie Tornado, Sonne, Lawinen, Tsunami usw.
Es gibt einen Tornado Simulator hier.
Wir hatten die Führung im U-505, einem Deutschen U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg, gebucht welche nicht nur durch Erzählungen von Geschichten sondern auch durch Licht und Soundeffekte zu den Geschichten geprägt ist. Die Führungen in Amerika unterscheiden sich von typisch deutschen Führungen dadurch, das wir in deutschland eher technische Erklärungen erhalten, hier im MSI allerdings Geschichten aus dem dem Dasein der Geschehnisse erzählt werden. Auch einige Enigmas stehen hier.

Das Parken finden in einer Tiefgarage unter dem Platz vor dem Museum statt. $20 sind fällig.
Eintritt kostet ca $25.
Das MSI ist selbstverständlich komplett klimatisiert.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Louis_de_Funess!

Basel, Schweiz
306 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 338 "Hilfreich"-
“Ein einzigartiges Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Natürlich, man könnte auch das Museum of Art besuchen - aber das gibt es auch bei uns. Das Museum of Science and Industry ist aber wohl einmalig auf der Welt.

Das Museum befindet sich im einzigen Gebäude, das von der Weltausstellung 1893 übrig geblieben ist. Es liegt daher etwas ausserhalb von downtown. Deshalb: wenn es geht, besuchen Sie das Museum samstags oder sonntags, dann fährt nämlich die direkte Buslinie 10 von der Innenstadt als Schnellbus bis vor den Museumseingang. Achten Sie dabei auf die letzte Rückfahrt!

Bereiten Sie sich auf den Besuch vor. Es gibt ein Standardangebot und verschiedene Zusatzangebote für die man an der Kasse einen Aufpreis bezahlen muss (zB Earth Explorers, Walt Disney, U-Boat on-board tour, Coal Mine). Wir waren mit dem Standardangebot den ganzen Nachmittag beschäftigt und sahen ganz und gar nicht alles!

Das Museum ist ist ganz besonders auch für Kinder interessant, gibt es doch unzählige interaktive Einrichtungen.

Tolle Miniatur von Chicago mit Modellbahnen. Enttäuschend hingegen der Zug Pioneer Zephyr, der nur äusserlich aufgearbeitet ist und dessen Führer bei der Besichtigung im Innern wenig motiviert erschien.

Anschliessend an das Museum wollten wir uns noch ein wenig im Park vertun (zB Osaka Gardens). Wir fanden aber keinerlei Wegweisung, so dass wir den Spaziergang abbrachen und froh waren, wieder an der Busstation rechtzeitig anzukommen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Faber689!
brühl
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Eine unglaubliche Themenvielfalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wenn Ihr euch für Naturereignisse,Technik,den menschlichen Körper und Transportgeschichte
interessiert dann müst ihr dieses Museum unbedingt besuchen.Auf 3 Levels gibt es viele Dinge zu bestaunen so das man einen ganzen Tag sich hier aufhalten kann.Besonders Kinder werden hier zum ausprobieren und mitmachen animiert.Interessante Naturereignisse wie Tsunami,Tornados oder Lawinen werden in ihrer Entstehung gezeigt.Das Sahnestück,für mich,ist das im Untergeschoss(Lower Level) stehende U Boot 505,das von der Westküste Arikas
bis hier her geschleppt wurde.Eine einzige Halle hier unten ist nur für die Präsentation diesen Stahlkolosses, mit Tonnen an Technik vollgestopft,vorbehalten.Eine Meisterleistung das Teil so hier "aufzubahren".Man könnte noch viele Zeilen schreiben aber wenn Ihr in Chicago seit kommt her und schaut euch das an,es ist in jedem Reiseführer beschrieben.Ihr könnt nichts verkehrt machen.Hammer!!!!!!!!!!!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, tormentor!
Wöllstein, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unglaublich viel zu entdecken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir besuchten das Museum of Science and Industry einen ganzen Tag lang und haben noch immer nicht alles gesehen. Die Ausstellungen sind mit so viel Liebe zum Details aufgebaut, dass es richtig Spass macht sich durch die ganzen Informationen zu wühlen. Es wird viel Wert auf Interaktion gelegt. Sei es bei den vielen Videowänden oder einer geführten Tour.
Eines der besten Museen, die ich bislang besuchen durfte.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, NOSfentor!
Waalre, Niederlande
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Das muss Mann unbedingt besuchen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ein simulierter Flug mit ein Space Shuttle ist atemberaubend. Kann ich empfehlen. Vieles zu sehen vom Wissenschaft und Technik. Raumfahrt ist ein wichtiges Thema. Sehr empfehlenswert zu besuchen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Will-Hildering!

Reisende, die sich Museum of Science and Industry angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of Science and Industry? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!