“Ein einzigartiges Museum”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 27. Juni 2014

Natürlich, man könnte auch das Museum of Art besuchen - aber das gibt es auch bei uns. Das Museum of Science and Industry ist aber wohl einmalig auf der Welt.

Das Museum befindet sich im einzigen Gebäude, das von der Weltausstellung 1893 übrig geblieben ist. Es liegt daher etwas ausserhalb von downtown. Deshalb: wenn es geht, besuchen Sie das Museum samstags oder sonntags, dann fährt nämlich die direkte Buslinie 10 von der Innenstadt als Schnellbus bis vor den Museumseingang. Achten Sie dabei auf die letzte Rückfahrt!

Bereiten Sie sich auf den Besuch vor. Es gibt ein Standardangebot und verschiedene Zusatzangebote für die man an der Kasse einen Aufpreis bezahlen muss (zB Earth Explorers, Walt Disney, U-Boat on-board tour, Coal Mine). Wir waren mit dem Standardangebot den ganzen Nachmittag beschäftigt und sahen ganz und gar nicht alles!

Das Museum ist ist ganz besonders auch für Kinder interessant, gibt es doch unzählige interaktive Einrichtungen.

Tolle Miniatur von Chicago mit Modellbahnen. Enttäuschend hingegen der Zug Pioneer Zephyr, der nur äusserlich aufgearbeitet ist und dessen Führer bei der Besichtigung im Innern wenig motiviert erschien.

Anschliessend an das Museum wollten wir uns noch ein wenig im Park vertun (zB Osaka Gardens). Wir fanden aber keinerlei Wegweisung, so dass wir den Spaziergang abbrachen und froh waren, wieder an der Busstation rechtzeitig anzukommen.

Danke, Faber689!
Bewertung schreibenBewertungen (8.771)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Juni 2014

Wenn Ihr euch für Naturereignisse,Technik,den menschlichen Körper und Transportgeschichte
interessiert dann müst ihr dieses Museum unbedingt besuchen.Auf 3 Levels gibt es viele Dinge zu bestaunen so das man einen ganzen Tag sich hier aufhalten kann.Besonders Kinder werden hier zum ausprobieren und mitmachen animiert.Interessante Naturereignisse wie Tsunami,Tornados oder Lawinen werden in ihrer Entstehung gezeigt.Das Sahnestück,für mich,ist das im Untergeschoss(Lower Level) stehende U Boot 505,das von der Westküste Arikas
bis hier her geschleppt wurde.Eine einzige Halle hier unten ist nur für die Präsentation diesen Stahlkolosses, mit Tonnen an Technik vollgestopft,vorbehalten.Eine Meisterleistung das Teil so hier "aufzubahren".Man könnte noch viele Zeilen schreiben aber wenn Ihr in Chicago seit kommt her und schaut euch das an,es ist in jedem Reiseführer beschrieben.Ihr könnt nichts verkehrt machen.Hammer!!!!!!!!!!!!!

Danke, Tormentor!
Bewertet 3. Juni 2014

Wir besuchten das Museum of Science and Industry einen ganzen Tag lang und haben noch immer nicht alles gesehen. Die Ausstellungen sind mit so viel Liebe zum Details aufgebaut, dass es richtig Spass macht sich durch die ganzen Informationen zu wühlen. Es wird viel Wert auf Interaktion gelegt. Sei es bei den vielen Videowänden oder einer geführten Tour.
Eines der besten Museen, die ich bislang besuchen durfte.

Danke, NOSfentor!
Bewertet 2. Juni 2014

Ein simulierter Flug mit ein Space Shuttle ist atemberaubend. Kann ich empfehlen. Vieles zu sehen vom Wissenschaft und Technik. Raumfahrt ist ein wichtiges Thema. Sehr empfehlenswert zu besuchen.

Danke, Will-Hildering!