“Perfektes Hotel in Chicago”

theWit - A DoubleTree by Hilton
Nr. 34 von 189 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Höchst, Österreich
“Perfektes Hotel in Chicago”
Bewertet am 10. Mai 2014

Super Lage in Chicago. Sehr gutes Restaurant, auch zum Frühstücken sehr gut. Herrliche Lounge im obersten Stock mit super Rundum-View über Chicago. Ausgezeichneter Service und sensationelle Zimmer. Von hier aus kann man sehr gut shoppen gehen - alles zu Fuss erreichbar.

Zimmertipp: wie immer in so einer Stadt... schauen, dass man möglichst weit oben ein Zimmer bekommt.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, TravelNiceAndProsper!

Basel, Schweiz
Bewertet am 26. November 2013

Wir haben das Hotel the Wit in Chicago für den Start unserer 3-wöchigen Sommerferien mit unserer 6-jährigen Tochter gewählt. Wir haben 6 Nächte hier übernachtet.

Die Lage ist super, es liegt in der Nähe des Millennium-Parks und Nähe der Michigan Ave,(Shopping). Man kann viele Dinge zu Fuss unternehmen oder mit der Bahn welche auf der anderen Strassenseite eine Station hat.

Auch am Abend ist die Lage sehr gut und zum Shoppen (Nordstrom Rack, Macys u. A. sind einfach zu Fuss erreichbar).

Ein Schwachpunkt war Internet im Zimmer. Es hat erst nach mehreren Anläufen funktioniert und das auch erst nach mehreren eher mühsamen Telefonaten mit dem lokalen IT-Support. Sowas finde ich im Urlaub ziemlich reine Zeitverschwendung, vor allem wenn man für WiFi sogar bezahlen muss.

Auch das Frühstück war sehr teuer aber man kann sich in der Nähe gut verpflegen.

Das Zimmer war sehr sauber und businessmässig eingerichtet.

Der Fitnessbereich war ok, es hatte vor allem Crosstrainer und Laufbänder, wenig Hanteln.

In der Bar hat man eine tolle Aussicht.

Wir würden schon wegen der Lage wieder zurückkehren.

Zimmertipp: Obere Etagen (mind. 10. OG) wegen der Aussicht.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Lajolla01!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Das theWit ist ein typisches Businesshotel. Die Lage ist zentral. Daher hatte ich es gebucht. Das Zimmer war groß und sauber. Da auf einer Seite die Hochbahn vorbeifährt, muss man bei der Wahl des Zimmers vorsichtig sein. Hier gilt: Die oberen Stockwerke sind bis auf den 26. Stock besser als die unteren. Im 26. Stock hört man die Klimaanlage der Bar auf dem Dach.
Die Klimaanlage im Zimmer war für ein Hotel dieser Kategorie viel zu laut. Das ist nicht mehr Stand der Technik und andere können das besser. Punktabzug.
Das Frühstück war ok allerdings recht teuer. Es gibt nur Frühstück a la carte. Wer ein Frühstückbuffet sucht, sollte sich einen anderen Ort für das Frühstück suchen.
Das Personal beim CHeck-out war völlig damit überfordert, einen Firmennamen samt Anschrift in die Rechnung einzufügen. Das geht für ein Business Hotel gar nicht. Daher gibt es weiteren Punktabzug.
Schade, aber beim nächsten Mal werde ich mich nach einem anderen Hotel umsehen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Andreas H!
Bewertet am 17. September 2012

Meistens steige ich auf meinen Reisen nach Chicago in diesem Hotel ab. Es liegt sehr zentral und ich kann viele Dinge hier zu Fuss unternehmen. Sehr gut auch ist die Lage am Abend und zum Einkaufen (Michigan Ave)
Empfehlen kann ich auch die Dachterrasse resp Bar !

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Ermano69!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren ein Adventswochenende in Chicago und hatten ein Zimmer im 17. Stock mit seitlichem Blick auf den See. Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet, alles ganz neu und sauber, auch das Badezimmer. Die Betten waren ausgezeichnet, Kopfkissen gab es in allen "Härtegraden", optimal.
Die Züge hat man gehört, die Station ist in unmittelbarer Nähe.
In der Restaurantbar haben wir einen Hamburger gegessen, sehr empfehlenswert. Im obersten Stock ist auch noch eine Bar, ein angesagter Treffpunkt für Yuppies.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, drachemahlzahn!
Basel, Schweiz
Bewertet am 30. November 2011

Das The Wit Hotel in Chicago kann ich jedem Chicagogänger empfehlen! Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Millenium Parks (Grand Park). Im Umkreis von 150m befinden sich Starbucks, Walreens, Mc Donalds, Subway, 7eleven, Macys und vieles mehr. Also ideal falls man kurfristig hunger hat oder was braucht!
Die offiziellen Check.in Zeiten fand ich eher unpassend. Normal Check-itzeit ist erst ab 16.00h, was ich sehr spät fand, da wir im laufe des Vormittag ankamen. Jedoch war es kein Problem einen Early Chekc-it zu bekommen. Am Vortag kurz anrufen und dann wird dies so hinterlegt, ohne Aufpreis! Auch beim Checkout kann man seine Wünsche anbringen, sollte dies möglich sein, je nach Belegung, ist das Doubletreehotel auch hier sehr kooperativ! Check in Zeit ist sehr kurz und man bekommt einen herrlich Warmen Cookie als Willkommensgeschenk! Fand ich eine super Geste und grosser Pluspunkt.

Die Hotelaustattung ist sehr gut! Im Badezimmer ist alles vorhanden was das herz begehrt. X verschieden Tüchter, Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Mundspühlung und für Frauen ein richtiger Fön (Nicht so ein komisches Teil an der Wand oder so, wirklich gut brauchbar!). Es hat zudem ein Safe und Minibar. Die Minibar ist mit Sensoren ausgestatten, kann also nicht be--- werden. Die Artikel der Minibar sind extrem teuer (Bsp. Wasser 5dl = USD 6.00), das ist sicherlich ein Minuspunkt! Zudem ist das Wifi nicht Gratis und kostet mit der schwächsten Leitung um die USD 10.00 (weiss nicht mehr pro Tag oder Stunde). Anyway, da wünsch ich mir, dass dies zum Service dazugehört, weil der Zimmerpreis doch der höheren Preisklasse entspricht.

Im 28 Stock des hotels gibt es zudem eine super Lounge. Top modern mit tollem Design und super Ausblick auf die Stadt. Für alle Gäste innerhalb und ausserhalb des Hotels begehbar gegen Vorweisen des Passes! Preise in der Lounge sind normal, ein Coctail um die USD 10.00, lont sich auf alle Fälle vorbeizuschauen.

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Zug, mit diversen Anbindungen. Zug stört nicht gross, aber für solche mit lockerem Schlaf könnte dies störend sein. Falls dies so ist würde ich ein Hotelzimmer in den obersten Etagen verlangen, da hört man kaum mehr was. Zum Flughafen O'Hare sind es mit der Blue Line (ca. 2 Blocks entfernt) ca. 40 Minuten. Der Transfer kostet USD 2.25 pp gegenüber dem Taxi (ca. USD 50.00) eine günstige und einfach Variante. Konfort in den Zügen ist jedoch nicht vorhanden.

Fazit: Würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Roman A!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Anfang September war ich in Chicago und bin wieder in the Wit abgestiegen, tolles Hotel, guter Service, man wird freundlich empfangen, Zimmer sind sehr schön, Lage ist super, man kann von hier alles erreichen und einfach sagenhaft ist die Dachterasse, hier muß man einfach einen Drink nehmen

• Aufenthalt September 2011, Business
Hilton Garden Inn Chicago/North Loop
Radisson Blu Aqua Hotel
Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 20 von 189 in Chicago

Sie waren bereits im theWit - A DoubleTree by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über theWit - A DoubleTree by Hilton

Unternehmen: theWit - A DoubleTree by Hilton
Anschrift: 201 N State St, Chicago, IL 60601-2402
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 23 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 24 der Luxushotels in Chicago
Nr. 31 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 32 der Businesshotels in Chicago
Nr. 41 der Familienhotels in Chicago
Preisspanne pro Nacht: 175€ - 409€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — theWit - A DoubleTree by Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Hilton Hotels Direct, Priceline, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei theWit - A DoubleTree by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chicago Hotel The Wit
Hotel Thewit, a Doubletree Chicago