“Gutes Stadthotel an zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Felix

Hotel Felix
Nr. 118 von 187 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Eich, Schweiz
“Gutes Stadthotel an zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel für vier Nächte gebucht, da uns Preis-/Leistung und die zentrale Lage recht ordentlich erschien.
Das Hotel wurde vor noch nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und zeigt sich in einem ansprechenden Boutique-Stil.

Innerhalb weniger Gehminuten sind alle bekannten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Um die Ecke gibt es Portillio's Restaurant. Dort gibt es die authentischen Chicago Style HotDogs und andere Leckereien. Unbedingt hingehen. Gegenüber steht die angeblich grösste McDonalds-Filiale der USA. Aber bitte die Fasfoodketten meiden. Es gibt unzählige gute Restaurants in der Nähe.

Unser Zimmer war sauber und ruhig (Nordseite) im 9. Stock. Stylisch gemacht, aber hier hat das Design die Funktionalität eindeutig besiegt. Kein Schrank, nur eine kleine Nische ca. 60x80 cm und 3 Schubkästen unter dem Bett. Stattdessen ein sehr grosses Bad mit einem kleinen, schicken Waschbecken und einem noch kleineren Wasserhahn. Wenn der Innenarchitekt hier ein paar Tage hätte verbringen müssen, wäre er wahrscheinlich an seinem eigenen Unvermögen verzweifelt. Die Wänder sind auch hier amerikanisch dünn und wer einen leichten Schlaf und laute Nachbarn hat...
Deshalb erhält das (hübsche) Zimmer nur 3 von 5 Punkten.

Das Personal war nett und hilfsbereit, das angegliederte Restaurant haben wir nicht benutzt.
Ebenfalls fast um die Ecke gibt es einen grossen Whole Market, der fast nur Bio-Produkte verkauft und wo man auch prima frühstücken kann.

Vom Flughafen zum Hotel (oder umgekehrt) kommt man mit dem Taxi (35min. wenn kein Verkehr, ca. $45.-) oder man nimmt die Bahn (Blue Line) ab der Station Clark/Lake. Die kostet $2.25, einfache Strecke.
Von dort bis zum Hotel sind es gut 15min. zu Fuss oder 5min. mit dem Taxi (ca. $8).

Fazit: Hübsches, gut gelegenes Stadthotel, ideal für einen Citytrip

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, JamesTKirk!

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Felix war eine ausgezeichnete Wahl für unsere zwei Nächte in Chicago. Obwohl etwas teuer, war es jeden Cent wert.

Die Lage des Hotels ist wirklich toll, da es nur wenige Gehminuten zum Chicago River sind. Bushaltestellen gibt es rund um das Hotel auch genug. Ebenso sind zu Fuss viele interessante Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Ausserdem ist ein Whole Foods Supermarkt ganz in der Nähe, falls man irgendetwas brauchen sollte.

Das Hotel machte einen sehr modernen Eindruck und auch die Zimmer sind sehr modern gestaltet. Obwohl die Zimmer nicht allzu groß sind, fanden wir sie ausreichend groß und sehr gemütlich. Trotz des Verkehrs auf der Straße war es angenehm leise im Zimmer.

Frühstück wurde nicht angeboten, aber dafür gratis Kaffee zum Selbernehmen. Wir frühstückten immer im bereits erwähnten Whole Foods Markt.

Für Sightseeing in Chicago kann ich das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sunsation1985!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel eignet sich gut für einen Aufenthalt in Chicago Downtown, um ein Sightseeing Wochenende einzulegen. Das Hotel ist neu (renoviert), die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet und es ist sehr zentral gelegen. Das Servicepersonal ist auch sehr freundlich. Nebenan ist auch ein Restaurant, das zum Hotel gehört. Nur die Zimmer sind, wie bereits beschrieben, nicht besonders groß. Allerdings konnten wir unsere 2 großen und 2 kleinen Koffer ausklappen und hatten Platz zum Auspacken. Für ein paar Tage Aufenthalt eignet sich daher das Hotel sehr gut! Aufgrund der Größe des Zimmers würden wir allerdings eher dem Hotel 3 Sterne geben, dennoch waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Julia F!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Felix in Chicago ist sehr zentral gelegen. Fussläufig kann man beinahe alles erreichen was touristisch von Interesse ist. Michigan Ave, John Hancock Center etc. ist alles innerhalb von 5 - 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Direkt um die Ecke befindet sich Portillo's Hot Dogs wo es die original Chicago-Style Hot Dogs gibt (kein Ketchup, dafür mit Gewürzgurke). Am besten täglich besuchen :-) Für jeden Fast-Food Liebhaber ein Genuß und zudem Pflichtprogramm in Chicago !

Das Hotel als solches wirkt etwas unscheinabr von außen, eben klassisch Boutique-Style in einem alten Gebäude.

Die Lobby ist etwas klein, jedoch sehr schön gestaltet. Hier gibt es jeden Morgen kostenlosen Kaffee und Tee, den man auch mit aufs Zimmer nehmen kann. Ein Business Center ist eine Etage höher gelegen wo es möglich ist Computer und Drucker zu nutzen.

Die Zimmer sind etwas klein (ähnlich New York), jedoch sehr schön ausgestattet. Bett, Fernseher etc. alles neu und ordentlich. Das Bad war leider auch etwas klein, jedoch immer sauber und in sehr guten Zustand.

Ein Safe für Wertsachen war ebenfalls im Zimmer vorhanden sowie ein Radiowecker mit iPod-Dock (iHome) der somit auch zur Wiedergabe von Musik geeignet war.

Die nächste U-Bahn Station ist ca. 2 Blocks entfernt, also auch vom Flughafen gut zu erreichen.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Dachief D!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Das Felix-Hotel befindet sich im River-North Bezirk von Chicago unweit der Michigan-Avenue mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, sowie vieler Sehenswürdigkeiten von Chicago (Hancock Center, Watertower). Das Hotel macht einen neu renovierten und modernen, stylischen Eindruck und befindet sich in einem historischen Gebäude, daher sind die Zimmer und Gänge klein. Hat mich persönlich nicht gestört, da das Hotel insgesamt sehr sauber ist und auch von der Preis-Leistung mit 100 Euro sehr günstig war. Es gibt in der Lobby kostenlosen Kaffee.
Sollte man mit dem Auto anreisen - was in Chicago weder nötig noch sinnvoll ist - das U-Bahn-Netz ist sehr gut und Taxis sind günstig - besser nicht den Parkservice des Hotels verwenden. Westlich des Hotels gibt es Parkplätze, die nur rund die Hälfte pro Tag kosten. Das Personal ist sehr freundlich und Nachhaltigkeit wird in dem Hotel gross geschrieben. Das Business Center ist prima und der kostenlose WLAN Zugang funktionierte prima.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Christianvv!
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Unprofessionelles Hotelmanagement: Anstelle eines King Size Bed gemäss Reservation erhielten wir für die bereits bezahlten 4 Nächte nur ein Queen Bed. Die faule Ausrede war, dass Reservationen via Internet keinen Anspruch auf ein King Bed garantieren würden! Das Personal zeigte sich in keiner Weise kulant! Das anfänglich offerierte Frühstück mussten wir am Schluss extra bezahlen. Schade! Wir empfehlen unseren Freunden, das Hotel auf jeden Fall zu meiden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, w_gottschall!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chicago.

krefeld
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

War im November-Dezember eine Woche zum Kongress in Chicago und fand das Zimmer sehr klein für eine Woche. Außerdem war kein Kühlschrank vorhanden, was den Aufenthalt etwas ungemütlich machte. Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Zimmer weden durch die Betten praktisch ausgefüllt.
Bei der Abreise kam es zu einer unliebsamen Überraschung: Berechnet wurden pro Nacht 20 Dollar mehr als vereinbart., angeblich wegen der "Queen,Betten", die aber nicht reserviert wurden.Das Hotel weigerte sich, den von der Karte abgebuchten Betrag zurückzuzahlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
The Tremont Chicago Hotel at Magnificent Mile
ACME Hotel Company Chicago
Nr. 25 von 187 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 3.173 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Felix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felix

Unternehmen: Hotel Felix
Anschrift: 111 W Huron St, Chicago, IL 60654-8706
Lage: USA > Illinois > Chicago
Nr. 8 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 32 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 67 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Felix 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Felix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Felix Hotel Chicago