“Modern, zentral und doch ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Chicago

Prices are for 1 room, 2 adults
Swissotel Chicago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Chicago
4.0 von 5 Hotel   |   323 East Upper Wacker Drive, Chicago, IL 60601 (Downtown / The Loop)   |
Nr. 82 von 183 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Modern, zentral und doch ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Leider wurde bei unserem Besuch im Juli 2013 die Fassade des Haupteingangs renoviert was aber nicht den Blick für das Eigentliche trübte! Faszinierende Architektur und grosse, moderne Eingangshalle. Die Damen und Herren am Empfang sind sehr kompetent, freundlich und helfen gerne weiter. Unser Zimmer im 9. Stock (Nr.0902) hatte eine wunderbare Sicht auf den Lake Michigan und das Navy Pier - (besonders atemberaubend in der Nacht). Die Ausstattung war besser als erwartet: Panorama Fenster, grosser Bürotisch, Nespresso Maschine, neuer Flat Screen, geräumiges Badezimmer und eine geräuscharme (!) Klimaanlage! Der Pool in der obersten Etage (kommt man nur mit Karten-Schlüssel rein) ist sehr klein und mehrheitlich von Familien mit Kindern besetzt - die Fitnessgeräte gleich nebenan sind relativ modern werden aber nicht oft benutzt. In der Lobby gibt einen kleinen Shop für das Allernötigste (ziemlich teuer! Lieber um die Ecke schnell was einkaufen) und 2 Restaurants, eines davon ist das "Restaurant Palm"... legendär in der Einrichtung und eines der TOP-Steakhouses in Chicago! Unbedingt das "Prime New York Strip 18 ounce" bestellen! Es ist mit $51 zwar nicht billig, dafür aber das beste Stück Fleisch das wir je geniessen durften (fantastischer Grill-Geschmack). Da das Hotel sehr gut gelegen ist kann man zu Fuss viele der Sehenswürdigkeiten erreichen und auch die Haupt-Einkaufsstrasse ist nicht weit!

Negativ: Da vor allem ein Business Hotel hat uns die Tatsache, dass WiFi kostenpflichtig ist doch sehr verärgert. Es war und blieb das einzige Hotel unserer ganzen vier-wöchigen Route 66 Reise, das kein FREE WiFi angeboten hat... sogar in Tucumcari, mitten in der Wüste war dies eine Selbstverständlichkeit! Peinlich!

Lisa & Reto, Zürich

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit See-Blick verlangen - es ist den Aufpreis wert!!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sisleya54!

Stolpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ein spektakuläres Werk der modernen Architektur in Chicago, zwischen den alten Strassen zum Lake Michigan. Ich war im Sommer 2012 da und habe den gediegenen Service, die sauberkeit und den großartigen Blick aus den Fenstern in den oberen Etagen sehr genossen. Leider - wie in vielen modernen Hotels - fehlt ein wenig das old-fashion-Feeling und der Bezug zur Region. Für Business-Reisende aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Jens P!
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral gelegen und bietet eine gute Ausgangslage um Chicago zu besuchen. Mein Zimmer war im 6. Stock mit Blick auf den Fluss, das Zimmer war saubern und hat meine Erwartungen übertroffen. Leider war noch keine Nesprésso Machine im Zimmer installiert und das WiFi ist einerseits kostenpflichtig und andererseits nicht sehr schnell und stabil. Das Fitness Center und der Pool im obersten Stock bieten einen guten Ausgleich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, kuert!
Zuckenriet
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Zimmer sind sauber und ruhig. Am Empfang wurde uns ein Upgrade "Seeview" empfohlen um nicht aufgeschwatzt zu verwenden, jedoch haben sich die +32 Dollar gelohnt. Keine 100 Schritte vom Hotel ist man bereits in den grossen Einkaufsstrassen. Da das Hotel nicht an einer Hauptstrasse steht ist auch das Beladen des Mietwagens ohne Stress abgelaufen. Das Hallenbad in der obersten Etage hat jedoch seine Glanzzeiten hinter sich, jedoch auch hier alles sauber.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Guido M!
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das swissotel ist sehr gut gelegen. Taxistand direkt vor der haustür, gutes fitnessangebot, wifi aber kostenpflichtig!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, hopandveronica!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wunderbares Haus an sehr zentraler Lage in Chicago!

Sehr aufmerksames, motiviertes und freundliches Personal. Service und Produkt stimmt absolut. Die Zimmer sind sehr grosszügig und luxuriös ausgestattet!

Sehr zu empfehlen ist die Apéro-Bar im 40 oder 42. Stock! Wahnsinnige Aussicht mit einem sehr schönen Ambiente.

Einziger Krititkpunkt: Benützung Spa gegen zusätzliche Gebühr...ansonsten Preis/Leistungsverhältnis tiptop!!

Dieses Hotel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Nick S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Swissotel Chicago liegt am East Wacker Drive, direkt am Chicago River. Die Lage ist für Geschäftsreisende wie für Touristen optimal, da sowohl der Loop - und damit auch ein Hochbahnanschluss - als auch die Magnificent Mile bequem zu Fuß erreichbar sind.

Das Hotel ist auf einer dreieckigen Grundfläche gebaut. Die Idee dahinter ist, dass der Blick auf den Lake Michigan - wenn man ein entsprechend teureres Zimmer gebucht hat - so gut wie unverbaubar ist. Nun ja, "so gut wie unverbaubar" - denn derzeit laufen nebenan die Bauarbeiten auf Hochtouren. Man hat also von den wirklich empfehlenswerten "Lake View Rooms" zunächst einmal einen guten Blick auf den Rohbau nebenan, sieht aber aufgrund der Bauweise immer auch daran vorbei zum Lake Michigan.

Der Service ist nett und hilfsbereits, gerade der Concierge hat uns auch am Samstagabend zur besten Zeit noch einen Platz im beliebten Sixteen besorgen können. Die Rezeption besteht aus mehreren kleinen Pulten mit Laptops - auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber anders als hier beschrieben gab es keine technischen Probleme beim Check-In. Überhaupt muss ich sagen, dass ich einige der Bewertungen, gerade von amerikanischen Reisenden, nicht nachvollziehen konnte. Wir fühlten uns rundum umsorgt. Am Nachmittag unseres zweiten Tages rief jemand von der Rezeption an und fragte, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch Wünsche hätten. Das habe ich auch schon mal anders erlebt, auch in noch teureren Hotels!

Allerdings muss man sagen, dass wir über Ostern dort waren. Wie es aussieht, wenn größere Konferenzen im Hotel stattfinden, kann ich nicht sagen. Für einen sehr großen Andrang könnte die Lobby etwas zu eng sein.

Fazit: Tolles Hotel, wenn auch nicht ganz billig - drei Nächte im Doppelzimmer schlugen bei uns trotz sehr früher Buchung mit rd. 850 Dollar zu buche. Hinzu kommen die Kosten für das (nur durchschnittlich schnelle) W-Lan und ggf. Frühstück im Hotel, wobei wir das nie gebucht haben, sondern uns immer in der Nähe nette Orte zum American Breakfast gesucht haben (z.B. The Corner Bakery, drei Blöcke weiter stadteinwärts auf dem East Wacker Drive, immer am Chicago River entlang).

• Aufenthalt April 2012, Freunde
The Langham, Chicago
Nr. 1 von 183 in Chicago
Near North Side
Palomar Chicago, a Kimpton Hotel

Sie waren bereits im Swissotel Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Chicago

Nr. 57 der Businesshotels in Chicago
Nr. 67 der Familienhotels in Chicago
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Chicago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Fairmont Hotels, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Chicago
Swissotel Chicago Hotel Chicago