“Gute Lage und netter Service”
Bewertung zu Swissotel Chicago

Swissotel Chicago
Nr. 64 von 191 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. April 2012

Das Swissotel Chicago liegt am East Wacker Drive, direkt am Chicago River. Die Lage ist für Geschäftsreisende wie für Touristen optimal, da sowohl der Loop - und damit auch ein Hochbahnanschluss - als auch die Magnificent Mile bequem zu Fuß erreichbar sind.

Das Hotel ist auf einer dreieckigen Grundfläche gebaut. Die Idee dahinter ist, dass der Blick auf den Lake Michigan - wenn man ein entsprechend teureres Zimmer gebucht hat - so gut wie unverbaubar ist. Nun ja, "so gut wie unverbaubar" - denn derzeit laufen nebenan die Bauarbeiten auf Hochtouren. Man hat also von den wirklich empfehlenswerten "Lake View Rooms" zunächst einmal einen guten Blick auf den Rohbau nebenan, sieht aber aufgrund der Bauweise immer auch daran vorbei zum Lake Michigan.

Der Service ist nett und hilfsbereits, gerade der Concierge hat uns auch am Samstagabend zur besten Zeit noch einen Platz im beliebten Sixteen besorgen können. Die Rezeption besteht aus mehreren kleinen Pulten mit Laptops - auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber anders als hier beschrieben gab es keine technischen Probleme beim Check-In. Überhaupt muss ich sagen, dass ich einige der Bewertungen, gerade von amerikanischen Reisenden, nicht nachvollziehen konnte. Wir fühlten uns rundum umsorgt. Am Nachmittag unseres zweiten Tages rief jemand von der Rezeption an und fragte, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch Wünsche hätten. Das habe ich auch schon mal anders erlebt, auch in noch teureren Hotels!

Allerdings muss man sagen, dass wir über Ostern dort waren. Wie es aussieht, wenn größere Konferenzen im Hotel stattfinden, kann ich nicht sagen. Für einen sehr großen Andrang könnte die Lobby etwas zu eng sein.

Fazit: Tolles Hotel, wenn auch nicht ganz billig - drei Nächte im Doppelzimmer schlugen bei uns trotz sehr früher Buchung mit rd. 850 Dollar zu buche. Hinzu kommen die Kosten für das (nur durchschnittlich schnelle) W-Lan und ggf. Frühstück im Hotel, wobei wir das nie gebucht haben, sondern uns immer in der Nähe nette Orte zum American Breakfast gesucht haben (z.B. The Corner Bakery, drei Blöcke weiter stadteinwärts auf dem East Wacker Drive, immer am Chicago River entlang).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Micha L!
Bewertungen (4.247)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel Chicago
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2011

Ich habe mein Zimmer im 34. Stock gehabt, die Sicht auf die Downtown und Lake Michigan bei jeder Tages- und Nachtszeit ist einfach atemberaubend! Das Zimmer sehr sauber, das Bad mit Marmor und Granit, das Einzige - mit dem Fernseher war ich etwas überfordert. Es gibt nichts, was es nicht gibt - Filme, Spiele, verschiedene Sender etc., bis man das findet, was man will, vergeht halt Zeit ))) Ich habe die Tee- und Kaffeemaschine gehabt, täglich eine Flasche Wasser gratis. Das Frühstück ist auch völlig ausreichend, man bedient sich am Buffett und bestellt noch zusätzliche Gerichte a la Carte, die Kellner informieren gerne über verschiedene Angebote. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist kein Luxushotel, nichts modernes oder pompöses, aber das Niveau ist in jedem Fall hoch genug, um ein Paar angenehme Tage zu verbringen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Inna A!
Bewertet am 24. September 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl des Swissotel. Schneller Check-in und Express Checkout.
Hotelzimmer geräumig und sauber. Als das Internet nicht funktionierte war innerhalb weniger Minuten ein kompetenter Mitarbeiter da, der das Problem behob.
Lage des Hotel ist genial, man kann alles Ausflüge zu Fuss machen. Zimmer hatte tolle Aussicht auf das Wrigley Building und den Trump Tower.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, brucewife!
Bewertet am 7. August 2011

Ich war mit dem Swiisotel Watertwower sehr zufrieden. Zunächst einmal ist die Lage perfekt, ganz in der Nähe von der Magnificent Mile und dem Hancock Tower kann man viele Touren zu Fuß ohne Cab machen.
Das Hotel selbst ist modern und elegant eingerichtet, hat allerdings aufgrund der besonderen Fassade und dem dadurch besonderen Grundriß nicht die 1:1 Standard-Hotel-Architektur.
Die Zimmer sind groß, mit einem tollen marmorbad und hochwertigen Pflegeprodukten und einer hochklassigen Bose-Anlage sowie Riesen-Flatscreen.
Der Service war sehr aufmerksam, der Concierge machte und viel möglich.
Wer es historisch mag, sollte andere Hotels wählen, aber wer das moderne Ambiente bevorzugt, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MainzGourmet!
Bewertet am 2. Februar 2011

sehr gutes Midtownhotel, idealer Ausgangspunkt fürs Sightseeing viele Attraktionen fußläufig zu erreichen
Nahe am Lake Michigan, Zimmer teilweise mit Blick auf den See.
Lage in der Nähe vom Navy Pier.
ZImmer haben angenehme Größe
Service uns Sauberkeit klasse.
Fitnessraum und Swimmingpool gut ausgestattet, vom Pooldeck in einer der obersten Etagen hat man einen tollen Blick auf die Stadt
Ideal als Stadthotel

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, henryandlucy!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Chicago. Navy Pier, Magnificent Mile und den Loop kann man bequem zu Fuß errreichen. Mit 38 Stockwerken kann man auch einen guten Blick auf das Navy Pier erwischen. Die Betten sind für europäische Verhältnisse etwas zu weich, aber die Zimmer sind sehr geräumig und das Bad hat einen hohen Standard. Ein Fön ist im Zimmer vorhanden. Das Frühstück ist erstklassig aber zioemlich teuer. Günstiger kann man in der Innenstadt Frühstücken. Internet kann man in Zimmer haben jeodch für 9,95 USD für 24 h.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jp_advisor!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel ist nahe der Magnificant Mile. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad hat sowohl eine Dusche (mit sehr niedrigem Duschkopf) und eine Badewanne.
Das Hotel hat ein neues Aufzugssystem eingeführt, bei dem man vor dem Aufzug das Stockwerk eingeben muss und dann einen Aufzug zugewiesen bekommt. Hört sich erst mal gut an, wir mussten aber leider bis zu 10 Minuten auf den Aufzug warten.
Internet kostet pro Tag 9,95 US$.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 191 in Chicago
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Kimpton Hotel Monaco Chicago
Nr. 16 von 191 in Chicago

Sie waren bereits im Swissotel Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Chicago

Anschrift: 323 E Wacker Dr, Chicago, IL 60601-5282
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 19 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 37 der Luxushotels in Chicago
Nr. 42 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 57 der Businesshotels in Chicago
Nr. 67 der Familienhotels in Chicago
Preisklasse: 156€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Chicago 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Chicago
Swissotel Chicago Hotel Chicago