“wunderschönes Hotel mit historischem Flair”

The Palmer House Hilton
Nr. 100 von 191 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. November 2011

Das Palmer House Hilton ist wirklich ein super Hotel. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben und der Concierge Service hatte wirklich gute Ausgehtipps vorgeschlagen. Die Lage des Hilton ist sehr zentral und man kann die Michigan Road bequem zu Fuss erreichen. Die Zimmer waren mittelgroß, jedoch war das Bad sehr klein. Wirklich beeindruckend ist die Lobby mit der wunderschönen Decke. Das Frühstück ist excellent und man kann entscheiden, ob man a la carte essen möchte oder vom Buffet. Es gibt ebenfalls im Hotel einen Starbucks.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, enitschke!
Bewertungen (9.099)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Palmer House Hilton
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Palmer House Hilton in Chicago ist eines der ältesten Traditionshäuser in Chicago. Die Lobby hat ein beeindruckendes Deckengemälde, es ist immer ein wenig "busy" in der Lobby, zumal dort auch eine Bar ist. Das Front Desk Team ist absolut professionell und freundlich, Wünschen wird - wenn irgendwie möglich - nachgekommen. Unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen, und ein ruhiges, sonst kann es sein, dass man dauernd den Zug hört (fährt hier im "ersten Stock" über der Strasse). Im Hotel ist ein Starbucks für den allmorgendlichen Skinny Vanilla Latte, der Starbucks gegenüber hat deutlich niedrigere Preise und zusätzlich WiFi, das gibt es im Hotel-Starbucks nicht. Die Lage ist sehr zentral, man kann zu Fuß überall hin gelangen. Um die Ecke gibt es einen CVS Store (Chips, Getränke, Schoki, Toilettsachen etc.), in der Nähe ist Bennigan's, ein Pub in dem man gut essen kann (den Big Irish probieren, aber nur mit viel Hunger), Chipotle und Potbelly, ausserdem ein Au Bon Pain zum Frühstücken. Und das Arts Institute ist auch nur einen Block weg. Ein richtiges Luxushaus ist es nicht, ich vergebe 4 Sterne. Ich würde mich aber wieder für das Palmer House entscheiden. Ein Wasserkocher im Zimmer wäre nett gewesen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Coltaine!
Bewertet am 5. September 2011

Man kommt in das altehrwürdige Hotel mit der imposanten Lobby. Die Zimmer konnten in keinster weise mithalten. Das Zimmer war klein und dunkel, besonders durch die Bauweise, bei welcher man immer in das Fenster des gegenüberliegenden Zimmers schaute. Den Himmel zu sehen war fast nicht möglich.
Es gab keine Minibar, keinen Coffeemaker und im Bad nicht einmal Gläser. Der Coffeemaker wurde nach Reklamation immerhin aufs Zimmer gebracht, aber mit dem Hinweis er gehöre nicht zur Standardausstattung.
Im Bad tropften sowohl der Hahn am Waschbecken als auch der an der Dusche.
Das Frühstück war dafür recht gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, thorti66!
Bewertet am 16. August 2011

Das Palmer House Hilton gibt sich als Fünf Sterne Hotel, doch leider reicht es unserer Meinung nur für vier Sterne. Positiv sind die sehr zentrale Lage (man kommt zu Fuß an die meisten interessanten Punkte in Chicago), das sehr freundliche und hilfsbereite Personal (hier gibt es fünf Sterne) und die Lobby sowie die Bar. Die Standard Zimmer sind ausreichend groß, Betten waren Klasse und ja nach Lage im Hotel auch sehr ruhig. Weniger gut waren der sehr teure WLAN Zugang (nicht mehr zeitgemäss) und die Kosten für Parken (40 Dollar sind nicht schlecht ??). Das Hotel hatte da von Deutschland gebucht einen angemessen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SWCapeCoral!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel war sauber und gepflegt. Großes Zimmer, großes Bett, kleines, aber völlig ausreichendes Badezimmer sowie ein winziger Abstellraum mit Safe. Eine Mini-Bar war nicht vorhanden, ebenfalls kein Kühlschrank, uralter Röhrenfernseher. Die Tagesgebühren für Lan-Internet im Zimmer sind mit 20 Dollar pro Tag eine Frechheit. In der Lobby WLan 6,50 Dollar pro Stunde. Die am Hotel vorbeifahrende Hochbahn ist trotz des Zimmers zum Innenhof deutlich zu hören, empfand ich aber nicht übermäßig störend.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Gepäckaufbewahrung am Abreisetag war kein Problem.
Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt und läßt sich auch mit eigenem PKW gut erreichen. In der Nachtbarschaft gibt es an der Ecke einen Bäcker, wo man gut Frühstücken kann, sowie viele Cafes, die kostenfreies WLan haben. Verkehrsanbindung ist gut, die Sehenswürdigkiten der Innenstadt sowie die große Einkaufsstraße kann man zu Fuß gut erlaufen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasPetra!
Bewertet am 6. Juni 2011

Eine wahnsinnig tolle Hotel Lobby-sehr prunkvoll. In unserem Chicago Urlaub zwar das kleinste aber wirklich aller bequemste Bett insgesamt. Sehr freundliches Personal. Badezimmer sehr klein. Dafür eine riesige Badewanne und tolle Körperpflegeprodukte. Ein schöner Schreibtisch im Zimmer. Begehbarer Kleiderschrank. Tolle schwarze Palmer House Kugelschreiber- Fitness Studio kostet extra! Der Swimming Pool und das Jaccuzzi sind ein ganz schlechter Schwerz und wirklich nicht zu empfehlen. Das nutzen von Internet wird auch extra abgerechnet. Es kann sein das im Hotelflur ein Loch in der Decke ist und Wasser von der Decke tropft!

• Aufenthalt: Mai 2011
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Victoriablack!
Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel liegt im Bereich des Chicago Loop. Es ist ein bisschen aufgebaut wie ein Irrgarten, man braucht eine ganze Weile um sich zu orientieren und kanns sich recht einfach verlaufen. Mein Zimmer war sehr klein mit Blick auf eine Wand. Eigentlich wuerde mich das nicht weiter stoeren, aber gepaart mit dem niedrigen Stockwerk kam dort nie Tageslicht an. Es war immer dunkel, gepaart mit der mini Groesse des Zimmers war das ein bisschen deprimierend. Absolut innakzeptabel war die Groesse des Badezimmers. Es gab keine einzige Ablage. Die Tuere konnte man von innen kaum schliessen, so klein war das Bad. Geht gar nicht! Das Zimmer insgesamt war in gutem Zustand und modern eingerichtet. Wenn das Hotel ein Suite Upgrade anbietet wuerde ich mir gut ueberlegen ob ich das annehme. Ein Kollege von mir hat eins bekommen. Die Suites sind zwar groesser, sehen aber aus als ob sie seit der Eroeffnung des Hotels noch nie ueberarbeitet wurden. Etwas angestaubteres, altbackeneres habe ich noch nie gesehen! Weiterer Negativpunkt: Die Bar in der Lobby. Die Lobby ist unglaublich riessig und geraeumig. Trotzdem hat es Hilton geschafft, hier nur knapp 10 Tische unterzubringen! Es war unmoeglich einen Platz zu finden. Ich wuerde in Chicago lieber ein anderes Hotel waehlen, das Preis- / Leistungsverhaeltnis ist nicht gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Nr. 89 von 191 in Chicago
Radisson Blu Aqua Hotel
Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 23 von 191 in Chicago

Sie waren bereits im The Palmer House Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palmer House Hilton

Anschrift: 17 East Monroe Street, Box 75845, Chicago, IL 60603-5608
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 32 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 55 der Familienhotels in Chicago
Nr. 60 der Luxushotels in Chicago
Nr. 71 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 75 der Businesshotels in Chicago
Preisklasse: 94€ - 447€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Palmer House Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton Hotels Direct, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palmer House Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Palmer House Hilton Chicago
The Palmer House Hilton Hotel Chicago