“Schöner Zoo - allerdings ohne Höhepunkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lincoln Park Zoo

Lincoln Park Zoo
2001 N Clark St, Chicago, IL 60614 (Lincoln Park)
312-742-2000
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Basel, Schweiz
305 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 340 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo - allerdings ohne Höhepunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Der Zoo im Lincoln Park erheischt keinen Eintritt - das ist mal aussergewöhnlich sympathisch. Er ist auch sehr schön angelegt. Allerdings fehlt ein besonderes Goody. Die Einrichtungen sind allesamt ohne Höhepunkt. Wir dachten die Toyota-Elefantenanlage, die ganz neu ist, könnte eine solche sein. Fehlanzeige! Da hat Toyota offensichtlich zu wenig gesponsert.

Am meisten Freude hatten wir am Tier-Karussell (nachträglich stellten wir fest, dass auch in Madison und Denver das exakt gleiche Karussell aufgestellt ist) und an der benachbarten Farm, wo insbesondere die Kinder sehen können, dass die Mich von einer Kuh stammt.

In jedem Fall ein schöner Spaziergang mit der Skyline vor sich.

Aufenthalt Mai 2014

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schöner gratis Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Them animals look sad! Das kam mir in den Sinn beim betrachten der Tiere. Trotzdem schöner kleiner Zoo und gratis. Als Tipp noch ein Abstecher zum Strand machen, ist nur 5min zu Fuss. Gibt herrliche Skyline Fotos

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bewerter1987!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“loved it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich habe 9 Monate gleich gegenüber des Zoos gewohnt und jede Möglichkeit genutzt GRATIS durch diesen Tiergarten zu spazieren oder zu laufen.
Die Zooanlage ist weitläufig und gepflegt. Es gibt viele unterschiedliche Tiergehege und -häuser. Man findet einen kleinen Teich inmitten des Tiergartens mit einem Holzhäuschen mit Bänken zum Sitzen und Jausnen.
Nebenan ist eine Teichanlage, dort kann man Tretboot fahren.
Im Tiergarten gibt es zahlreiche Imbisse und ein Restaurant. Ein Ausflug lohnt sich für Groß und Klein.

Außerdem befindet sich gleich daneben das Conservatory - auch hier ist der Eintritt gratis und man kann tropische Pflanzen besichtigen.

Vom Zoo aus sind es etwa 10 Gehminuten bis zum Strand, man muss nur eine Straße überqueren. Und in der Gegend rund um Lincoln Park finden sich viele Restaurants (auch eine österreichische Bäckerei) und Shops.

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, MarieLui!
Basel, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

In welcher Grossstadt hat man mal die Gelegenheit etwas umsonst geboten zu bekommen?!
Er liegt inmitten des grossen Licoln Parks im Norden Chicagos und ist super gepflegt. Hier gibt es alle Tiere die man aus "normalen" Zoos kennt. Das Afrikahaus ist für Kinder mit einem Lehrpfad ausgestattet und in top Zustand.
Leider hatten wir nicht genug Zeit mitgebracht, da wir einen solchen Zoo nicht erwartet hätten. Da kann so manch andere Zoo nicht ansatzweise mithalten der auch noch viel Eintritt verlangt.
Chicago Beach ist auch nur 10 Minuten zu Fuss entfernt, so lohnt sich ein Ausflug ins grüne in mitten Chicagos auf alle Fälle und es ist für jeden etwas dabei!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, TobiTobsn!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überraschend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Der Zoo ist gratis und dennoch super gepflegt. Die Gehege lassen einen tieferen Einblick zu als ich es in Deutschland gewohnt bin. Das Publikum ist sehr angenehm. Einfach Schön und durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, WilliKirsei!