“Schöner gratis Zoo”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 6. Mai 2014

Them animals look sad! Das kam mir in den Sinn beim betrachten der Tiere. Trotzdem schöner kleiner Zoo und gratis. Als Tipp noch ein Abstecher zum Strand machen, ist nur 5min zu Fuss. Gibt herrliche Skyline Fotos

Danke, Bewerter1987!
Bewertungen (4.715)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lincoln Park Zoo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Januar 2013

Ich habe 9 Monate gleich gegenüber des Zoos gewohnt und jede Möglichkeit genutzt GRATIS durch diesen Tiergarten zu spazieren oder zu laufen.
Die Zooanlage ist weitläufig und gepflegt. Es gibt viele unterschiedliche Tiergehege und -häuser. Man findet einen kleinen Teich inmitten des Tiergartens mit einem Holzhäuschen mit Bänken zum Sitzen und Jausnen.
Nebenan ist eine Teichanlage, dort kann man Tretboot fahren.
Im Tiergarten gibt es zahlreiche Imbisse und ein Restaurant. Ein Ausflug lohnt sich für Groß und Klein.

Außerdem befindet sich gleich daneben das Conservatory - auch hier ist der Eintritt gratis und man kann tropische Pflanzen besichtigen.

Vom Zoo aus sind es etwa 10 Gehminuten bis zum Strand, man muss nur eine Straße überqueren. Und in der Gegend rund um Lincoln Park finden sich viele Restaurants (auch eine österreichische Bäckerei) und Shops.

4  Danke, MarieLui!
Bewertet am 15. Oktober 2012

In welcher Grossstadt hat man mal die Gelegenheit etwas umsonst geboten zu bekommen?!
Er liegt inmitten des grossen Licoln Parks im Norden Chicagos und ist super gepflegt. Hier gibt es alle Tiere die man aus "normalen" Zoos kennt. Das Afrikahaus ist für Kinder mit einem Lehrpfad ausgestattet und in top Zustand.
Leider hatten wir nicht genug Zeit mitgebracht, da wir einen solchen Zoo nicht erwartet hätten. Da kann so manch andere Zoo nicht ansatzweise mithalten der auch noch viel Eintritt verlangt.
Chicago Beach ist auch nur 10 Minuten zu Fuss entfernt, so lohnt sich ein Ausflug ins grüne in mitten Chicagos auf alle Fälle und es ist für jeden etwas dabei!

Danke, TobiTobsn!
Bewertet am 5. Juli 2012

Der Zoo ist gratis und dennoch super gepflegt. Die Gehege lassen einen tieferen Einblick zu als ich es in Deutschland gewohnt bin. Das Publikum ist sehr angenehm. Einfach Schön und durchaus empfehlenswert.

1  Danke, WilliKirsei!
Bewertet am 28. Juni 2012

der zoo war ganz nett, auf jeden fall besser als der im central park in new york. besser hat uns der angeschloßene park gefallen der wirklich sehr schön angelegt und sehr weitläufig ist. wir sind durch den park richtung innenstadt gelaufen, und kamen direkt nach old chicago ein wirklich sehr schönes altes stadtviertel.

1  Danke, Gaby L!