“The Field Museum” 4 von fünf Punkten

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“The Field Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Ein interessantes Museum. Allerdings erwarten wir besser. Sehr teure Tickets. Trotz dieser Notwendigkeit hat die Wahl zwischen zwei der vorgeschlagenen 3D-Filme zu machen. Einer - der Jura-Periode. Zweitens, Ägypten. Wir haben uns für Ägypten, denn bei unserem Besuch gerade eine Ausstellung von Mumien. In einer besonderen Ticket gibt die Sitzung. Der Film hatte einen guten und informativ. Auch können Sie die Ausstellung besuchen auf Dschingis Khan. Der interessanteste Ausstellung zeigt die Entwicklung, in der obersten Etage und der Ausstellung über die Pflanzen. Garderobe des Museums bezahlt....

Aufenthalt März 2012

• Ungarisch zuerst
Bottrop
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“So groß, dass man sich verlaufen kann”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Wegen der Jahreszeit (Anfang November) hatten wir auch eine Indoor-Aktivität für Chicago eingeplant und uns für das Field Museum entschieden. Im Nachhinein betrachtet war es eine sehr gute Entscheidung, verbunden nur mit dem Haken, dass wir zu wenig Zeit dafür eingeplant hatten. Denn eines ist sicher - wer alles sehen möchte im Field, der braucht sehr viel Zeit, wenn er nicht durchrennen will. Allerdings ist aufgrund der Struktur des Museums ein "normales" Durchgehen nur schwer möglich, da es immer wieder Ecken, Winkel, Abzweigungen und ähnliches gibt, so dass zumindestens uns eine zielgerichtete Tour nicht möglich war. Wir haben dadurch wohl das eine oder andere verpasst.
Schon gleich zu Beginn gibt es eine Super Attraktion: Wollten Sie schon immer mal einen Dinosaurier in Lebensgröße sehen? Hier können Sie das, denn Sie werden von einem wahren Ungetüm begrüßt. Im 3-D.Kino wird dann der Dino (wie der Name der Vorführung schon besagt) zum Leben erweckt.
Wer sich ein klein wenig für Naturkunde interessiert und nicht nur auf Extremshopping, was man in Chicago ja auch kann, steht, der sollte unbedingt den Weg ins Field suchen, denn es lohnt sich sehr. Aber - man sollte wirklich viel Zeit mitbringen, da man ansonsten vieles verpasst.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, JohnnyCymbal!
Mannheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Naturkunde ist nicht langweilig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Field Museum ist der Beweis, dass Naturkunde nicht langweilig ist. Bereits am Eingang wird man von Sue, dem größten und best erhalteten Tyrannosaurus Rex Skelett begrüßt. Weitere Highlights ist die ägyptische Grabkammer (aus Original Steinen) und die Ausstellung "Evolving Planet" Letztere hat es mir ganz besonders angetan. Man durchstreift die 65 Milliarden Jahre an Geschichte um weitere Dino Skelette zu sehen aber auch um zu lernen, dass der Killermetorit für die Dinos bereits das 4. Massensterben war. Den kleinen Hunger kann man im Museumscafe oder im hauseigenen McDonald stillen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, RoyalAce82!
Ludwigshafen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Riesig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Für dieses Museum muss man Zeit mitbringen.
Sehr beeindruckend ist der Tyrannosaurus Rex in der Halle.
Leider ist das Museum etwas verwinkelt und man findet nur schwer einen logischen Weg.
Noch beeindruckender ist das Historische Museum in new York.
Aber für eine Innenaktivität ist dieses Haus sehenswert.

Aufenthalt August 2011
Danke, thorti66!
Basel, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Extrem beeindruckt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wow, nach 40 Jahren intensiven Besuch aller wichtigen Museen dieser Welt ist mein Fazit; The Field Museum ist der König aller Museen. Es ist nicht nur die beisspielslose Sammlung and Dinosauriern, sondern die umfangreiche kulturhistorische und antropologische Sammlung. Man ist hier einfach nur überwältigt. Ein Muss für jeden Chicago BesucherIn.

Aufenthalt November 2011
Danke, amenhotep!