“Nie zuerst ins Monterey Bay Aquarium gehen...” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 32 von 607 Aktivitäten in Chicago
Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Nie zuerst ins Monterey Bay Aquarium gehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Erst in das Shedd und dann ins Monterey Bay Aquarium um zu sehen, wie es auch geht...

Nicht schlecht, das Shedd, aber wir waren nunmal zuerst im Monterey Bay. In dieser Reihenfolge ist das Shedd leider nur Mittelmaß.

Aufenthalt August 2014

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Es gibt für den zu teuren Eintrittspreis zu wenig zu sehen. Zusätzliche Aufpreispolitik für Sondervorstellung erhöht den Preis weiter.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Martina M!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Das schlimmste Aquarium das ich je sah...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Mir wurde das Shedd Aquarium von vielen Amerikanern empfohlen. Also war dies meine Erste Anlaufstelle, als ich Chicago erreichte.
Ich war extrem enttäuscht.
Die Aquarien an sich waren allesamt sehr klein und die Delfinshow (bei denen ich sowieso zwiegespalten bin) war mehr als langweilig. Zwischen den lustlos paddelnden Delfinen, wurden ein winkender Seehund und ein ehemaliger, jetzt suuuupertoll *ironieaus* trainierter Straßenhund vorgeführt.
Von artgerechter Haltung, insofern dies überhaupt möglich ist, war da meiner Meinung nach nicht viel zu sehen. Eine Quallenausstellung, in der sich die Tiere ineinander an den Tentakeln verhakten und der Clownfisch Nemo schien mehr tot als lebendig vor sich hin zu treiben.
Durch die "Chicago Go Card" brauchte ich zum Glück nicht nochmal extra Eintritt bezahlen, das hätte mich sicherlich geärgert.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Rebecca F!
Minden, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schönes Aquarium, aber es gibt schönere...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Zunächst war ich schon etwas genervt, als ich zweieinhalb Stunden im Regen vor dem Gebäude anstehen musste, um überhaupt hinein zu dürfen, dann war das Aquarium aber letztendlich doch ganz schön. Die verschiedenen Shows waren schön, aber ich hatte schon weitaus bessere gesehen. Auch die Sonderausstellung der Quallentiere war ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet. Die verschiedenen Becken sind allerdings schön gestaltet und man kann die Tiere schön beobachten. Schade ist nur, dass man durch die vielen Menschen sich keine Zeit nehmen kann, etwas in Ruhe und ausgiebig zu betrachten. Fazit: Schönes Aquarium, auf jeden Fall ein Besuch wert, allerdings war es auch nicht das Maß aller Dinge. Dennoch würde ich nochmal hinfahren, wenn ich die Gelegenheit hätte.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, FenB08!
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mal was Neues! nicht nur das Übliche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Aquarium ist von vorne bis hinten ein Abenteuer.
Angefangen bei der großartigen Aquatic Show mit Belugas und Delphinen, das 4-D Kino welches eine lustige Erfahrung war und auch im Caribbean Reef wo ein Taucher unterwegs war.
Man konnte Süßwasser Fische streicheln und auch bei den Quallen war es klasse! ;)
Ist etwas für groß und klein!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, stefanie265!