“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Chicago Segway Tour
Platz Nr. 28 von 657 Aktivitäten in Chicago
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Juni 2014

Es gibt für den zu teuren Eintrittspreis zu wenig zu sehen. Zusätzliche Aufpreispolitik für Sondervorstellung erhöht den Preis weiter.

Danke, Martina M!
Bewertungen (7.661)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Shedd Aquarium
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2014

Mir wurde das Shedd Aquarium von vielen Amerikanern empfohlen. Also war dies meine Erste Anlaufstelle, als ich Chicago erreichte.
Ich war extrem enttäuscht.
Die Aquarien an sich waren allesamt sehr klein und die Delfinshow (bei denen ich sowieso zwiegespalten bin) war mehr als langweilig. Zwischen den lustlos paddelnden Delfinen, wurden ein winkender Seehund und ein ehemaliger, jetzt suuuupertoll *ironieaus* trainierter Straßenhund vorgeführt.
Von artgerechter Haltung, insofern dies überhaupt möglich ist, war da meiner Meinung nach nicht viel zu sehen. Eine Quallenausstellung, in der sich die Tiere ineinander an den Tentakeln verhakten und der Clownfisch Nemo schien mehr tot als lebendig vor sich hin zu treiben.
Durch die "Chicago Go Card" brauchte ich zum Glück nicht nochmal extra Eintritt bezahlen, das hätte mich sicherlich geärgert.

3  Danke, Rebecca F!
Bewertet am 18. April 2014

Zunächst war ich schon etwas genervt, als ich zweieinhalb Stunden im Regen vor dem Gebäude anstehen musste, um überhaupt hinein zu dürfen, dann war das Aquarium aber letztendlich doch ganz schön. Die verschiedenen Shows waren schön, aber ich hatte schon weitaus bessere gesehen. Auch die Sonderausstellung der Quallentiere war ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet. Die verschiedenen Becken sind allerdings schön gestaltet und man kann die Tiere schön beobachten. Schade ist nur, dass man durch die vielen Menschen sich keine Zeit nehmen kann, etwas in Ruhe und ausgiebig zu betrachten. Fazit: Schönes Aquarium, auf jeden Fall ein Besuch wert, allerdings war es auch nicht das Maß aller Dinge. Dennoch würde ich nochmal hinfahren, wenn ich die Gelegenheit hätte.

Danke, FenB08!
Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Aquarium ist von vorne bis hinten ein Abenteuer.
Angefangen bei der großartigen Aquatic Show mit Belugas und Delphinen, das 4-D Kino welches eine lustige Erfahrung war und auch im Caribbean Reef wo ein Taucher unterwegs war.
Man konnte Süßwasser Fische streicheln und auch bei den Quallen war es klasse! ;)
Ist etwas für groß und klein!

Danke, stefanie265!
Bewertet am 23. August 2013

Wenn man auf das Aquarium zuläuft, hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Chicago. Toller Ort um Fotos zu schießen.

Wir hatten das Glück, dass wir einen "Fast Pass"-Entrance hatten, wir durften also an der langen Schlange vorbei. Bei unserem Fast-Pass hat es trotzdem einige Minuten gedauert, obwohl nur 2-3 Leute/Gruppen vor uns waren. Die Wartezeit am Ende der normalen Schlange will ich mir lieber nicht vorstellen.

Das Aquarium selbst ist schön gemacht und nach verschiedenen Themenbereichen aufgeteilt. Es gibt ein Carribean Reef, einen Bereich der sich nur dem Amazonas widmet und selbstverständlich auch einen Teil, der dem Besucher zeigt, welche Tiere im Lake Michigan schwimmen.

Wir haben uns dann noch die Aquatic Show angesehen, also eine Show mit Delfinen, Robben usw. Davon waren wir leider ein wenig enttäuscht. Die Vorstellung dauerte nicht mal 30 Minuten und den Großteil der Zeit liefen Videos, die als Übergänge zwischen den verschiedenen Tieren dienen und ein bisschen Hintergrundwissen vermitteln sollen. Die Videos dauerten aber jeweils sehr lange, weshalb die eigentliche "Show" recht kurz kam, ein paar wenige Tricks von jedem Tier und schon wurde man wieder verabschiedet.

Alles in Allem aber ein schönes Aquarium, das zu den Top Attraktionen in Chicago zählt und in dem vor allem Kinder sehr viel Spaß haben werden.

Danke, Katarina A!