“Schönes Aquarium, aber es gibt schönere...” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Minden, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schönes Aquarium, aber es gibt schönere...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Zunächst war ich schon etwas genervt, als ich zweieinhalb Stunden im Regen vor dem Gebäude anstehen musste, um überhaupt hinein zu dürfen, dann war das Aquarium aber letztendlich doch ganz schön. Die verschiedenen Shows waren schön, aber ich hatte schon weitaus bessere gesehen. Auch die Sonderausstellung der Quallentiere war ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet. Die verschiedenen Becken sind allerdings schön gestaltet und man kann die Tiere schön beobachten. Schade ist nur, dass man durch die vielen Menschen sich keine Zeit nehmen kann, etwas in Ruhe und ausgiebig zu betrachten. Fazit: Schönes Aquarium, auf jeden Fall ein Besuch wert, allerdings war es auch nicht das Maß aller Dinge. Dennoch würde ich nochmal hinfahren, wenn ich die Gelegenheit hätte.

Aufenthalt Mai 2013

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mal was Neues! nicht nur das Übliche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Aquarium ist von vorne bis hinten ein Abenteuer.
Angefangen bei der großartigen Aquatic Show mit Belugas und Delphinen, das 4-D Kino welches eine lustige Erfahrung war und auch im Caribbean Reef wo ein Taucher unterwegs war.
Man konnte Süßwasser Fische streicheln und auch bei den Quallen war es klasse! ;)
Ist etwas für groß und klein!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, stefanie265!
Höchstadt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schönes Aquarium mit Skylineblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wenn man auf das Aquarium zuläuft, hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Chicago. Toller Ort um Fotos zu schießen.

Wir hatten das Glück, dass wir einen "Fast Pass"-Entrance hatten, wir durften also an der langen Schlange vorbei. Bei unserem Fast-Pass hat es trotzdem einige Minuten gedauert, obwohl nur 2-3 Leute/Gruppen vor uns waren. Die Wartezeit am Ende der normalen Schlange will ich mir lieber nicht vorstellen.

Das Aquarium selbst ist schön gemacht und nach verschiedenen Themenbereichen aufgeteilt. Es gibt ein Carribean Reef, einen Bereich der sich nur dem Amazonas widmet und selbstverständlich auch einen Teil, der dem Besucher zeigt, welche Tiere im Lake Michigan schwimmen.

Wir haben uns dann noch die Aquatic Show angesehen, also eine Show mit Delfinen, Robben usw. Davon waren wir leider ein wenig enttäuscht. Die Vorstellung dauerte nicht mal 30 Minuten und den Großteil der Zeit liefen Videos, die als Übergänge zwischen den verschiedenen Tieren dienen und ein bisschen Hintergrundwissen vermitteln sollen. Die Videos dauerten aber jeweils sehr lange, weshalb die eigentliche "Show" recht kurz kam, ein paar wenige Tricks von jedem Tier und schon wurde man wieder verabschiedet.

Alles in Allem aber ein schönes Aquarium, das zu den Top Attraktionen in Chicago zählt und in dem vor allem Kinder sehr viel Spaß haben werden.

Aufenthalt August 2013
Danke, Katarina A!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Achtung, langes Anstehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich tolles Aquarium in dem es sehr viel zu sehen gibt. Nicht nur Fische, auch Frösche, Spinnen etc.
Speziell auch die weissen Delphine.
Es gibt auch Filme und sonstige Attraktionen. Kinder können Fische streicheln.
Es gibt mittlerweile so viele Aquarien, grössere und modernere, aber ein Besuch lohnt.
Vorsicht, die Warteschlange vor der Kasse ist enorm, warten bis über eine Stunde ist vor allem für Kinder schwer erträglich. Wenn sie dem Chicago-City-Pass haben, können sie zum Member-Eingang, an der Schlange vorbei. Ich war in 10 Minuten drin.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, dachshaarpinsel!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Toll für Kinder, aber großer Ansturm!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Shedd Aquarium hat verschiedene Ticket Möglichkeiten, je nachdem wie viel man sehen will und zahlen will. Man sollte eher Vormittag schon hier ankommen da dann die Warteschlange noch nicht zu lange ist. Der Andrang für das Aquarium ist wirklich groß und an Sommertagen während der Ferien sind auch viele Kindergruppen und Schulgruppen dort.
Für Kinder ist das Aquarium sicherlich ein Traum, aber meiner Meinung nach hat das Aquarium nicht mehr zu bieten als jedes andere auch.
Die Delfine kann man zur Zeit nicht besuchen.
Man sollte sich vorher über die Ticketmöglichkeiten informieren.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Bufalo1234!