dana hotel and spa
The Talbott Hotel(Chicago)(Großartige Preis/Leistung!)
775 $*
The Langham, Chicago(Chicago)
687 $*
Langham Official
  • Pool
Central Loop Hotel(Chicago)(Großartige Preis/Leistung!)
338 $*
  • Zimmerservice
Bewertungen (4.330)
4.330 Ergebnisse
Bewertet 14. September 2012

Tolles Hotel mit allen Services, Preis ist für Chicago Center ok. Die Stadt ist vom Dana Hotel aus gut zu Fuss zu erkunden.
Das beste war der spektakuläre Ausblick, als auch die extrem gemütlichen KingSize Betten mit sechs Polstern.
Vom Türsteher bis hin zur Rezeption ist das Personal extrem freundlich und weiß auf alle Fragen Antworten.
Alles in allem: Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, supaleo!
Bewertet 21. Juni 2012

das hotel ist genial! wir hatten ein eck zimmer mit sicht auf die stadt. sehr empfehlenswert! glas auf zwei seiten. wenn jemand jedoch mehr wert auf privacy legt nicht zu empfehlen. das personal war sehr freundlich und das frühstück (nicht inkl.) sehr lecker. abzug bei der lage, da die u-bahn 2 blocks weit weg. sonst hat es aber viele restaurants in der umgebung und alle highlights der innenstadt sind zu fuss erreichbar!

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, SimoZurich!
Bewertet 6. Januar 2012

Ich war aufgrund einer Messe Mitte November in "The windy city" - und ja, der Nickname ist Programm...

Nun aber zum Hotel:

Zuerst war ich nach dem langen Flug etwas verwirrt, kommt man doch durch den Haupteingang erst einmal in den Bereich des Restaurants - die Lobby ist erst in der ersten Etage zu finden. Hier kommt man entweder zu Fuss über die Treppen oder per Aufzug hin. Das aber nur nebenbei.

Das junge und freundliche Personal am Empfang ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Lobby wirkt durch die dezenten und warmen Farben ruhig und lässt einem Raum "anzukommen".

Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet, ein wenig im Ethno-Stil. Ein großzügiges Bad (mit extra Föhn - nicht dieser vorinstallierte Mist anderer Hotels) mit einer riesigen Nasszelle runden hier das Gesamtbild ab. Es gibt weiterhin kostenloses WLAN, eine Kaffeemaschine, einen großen Flatscreen, die obligatorische Minibar und einen Safe. Jeden Morgen findet man auch eine aktuelle Tageszeitung vor der Tür.

Toll ist auch die Rooftop-Bar. Hier genießt man einen herrlichen Ausblick, es gibt eine Terrasse mit Feuerstellen und Sternenhimmel.

Die große bodentiefe Fensterfront läßt viel Tageslicht rein - aber auch die neugierigen Blicke der Büroangestellten der gegenüberliegenden Häuser ... das ist jedoch weniger schlimm, da Jalousien vorhanden sind.

Leider war in meinem Zimmer der Handyemfang nicht so gut - ich hing die gesamte Zeit am Fenster um meine Gesprächspartner nicht zu verlieren. Einen zweiten kleinen Minuspunkt gebe ich dem Frühstück - ich bin kein Mensch, wenn ich nicht in Ruhe und gut frühstücken kann. OK, man kann frühstücken - jedoch ich finde $19 für eine kleine Schale frisches Obst, ein Croissant und einen normalen Kaffee doch etwas überteuert. Da aber im nahen Umfeld einige Kaffees und Restaurants sind, kann man also auch gut ausweichen und es lassen sich Alternativen finden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travel-Asia_777!
Bewertet 27. November 2011

Ich war im Oktober ein paar Nächte im Dana Hotel und fand es toll. Sehr schönes Design- Hotel, nettes und hilfsbereites Personal, tolle Zimmer mit sehr bequemen Betten. Super Badezimmer. Eine angesagte Bar befindet sich im obersten Stockwerk.
Das Fitnessstudio ist klein, aber gut ausgestattet. Man bekommt einen Gutschein für das Frühstück, das a la carte ist. Konnte mich nicht überzeugen, mir würde ein Buffet besser gefallen.
Im Dezember werde ich wieder da sein, ich freue mich schon drauf. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, asti0201!
Bewertet 7. November 2011

Wir waren Mitte Oktober für eine Woche im Dana in Chicago.
Es lohnt sich, ein Eckzimmer zu buchen. Die Floor-to-ceiling
windows geben den Blick frei auf Strassen und andere Gebäude.
Das Zimmer verfügt über eine sehr grosszügige Nasszelle.
Endlich mal ein amerikanisches Bad mit Warmwasserbatterien
und Dusch mit schlauch sowie Regendusche.
Grosser Fernsher und sehr stylishe Stereoanlage für iPod's.
Der Boden aus Holz und Teppich, die Decke unverputzter Beton
(ergibt eine Loftartige, urbane Atmosphäre).
Das Personal war immer sehr freundlich und die Lage ist
perfekt. Können wir als ganzes weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, zuricher66!