“das perfekte city hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu dana hotel and spa

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
dana hotel and spa
Nr. 50 von 187 Hotels in Chicago
Zurich
“das perfekte city hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

das hotel ist genial! wir hatten ein eck zimmer mit sicht auf die stadt. sehr empfehlenswert! glas auf zwei seiten. wenn jemand jedoch mehr wert auf privacy legt nicht zu empfehlen. das personal war sehr freundlich und das frühstück (nicht inkl.) sehr lecker. abzug bei der lage, da die u-bahn 2 blocks weit weg. sonst hat es aber viele restaurants in der umgebung und alle highlights der innenstadt sind zu fuss erreichbar!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, SimoZurich!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war aufgrund einer Messe Mitte November in "The windy city" - und ja, der Nickname ist Programm...

Nun aber zum Hotel:

Zuerst war ich nach dem langen Flug etwas verwirrt, kommt man doch durch den Haupteingang erst einmal in den Bereich des Restaurants - die Lobby ist erst in der ersten Etage zu finden. Hier kommt man entweder zu Fuss über die Treppen oder per Aufzug hin. Das aber nur nebenbei.

Das junge und freundliche Personal am Empfang ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Lobby wirkt durch die dezenten und warmen Farben ruhig und lässt einem Raum "anzukommen".

Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet, ein wenig im Ethno-Stil. Ein großzügiges Bad (mit extra Föhn - nicht dieser vorinstallierte Mist anderer Hotels) mit einer riesigen Nasszelle runden hier das Gesamtbild ab. Es gibt weiterhin kostenloses WLAN, eine Kaffeemaschine, einen großen Flatscreen, die obligatorische Minibar und einen Safe. Jeden Morgen findet man auch eine aktuelle Tageszeitung vor der Tür.

Toll ist auch die Rooftop-Bar. Hier genießt man einen herrlichen Ausblick, es gibt eine Terrasse mit Feuerstellen und Sternenhimmel.

Die große bodentiefe Fensterfront läßt viel Tageslicht rein - aber auch die neugierigen Blicke der Büroangestellten der gegenüberliegenden Häuser ... das ist jedoch weniger schlimm, da Jalousien vorhanden sind.

Leider war in meinem Zimmer der Handyemfang nicht so gut - ich hing die gesamte Zeit am Fenster um meine Gesprächspartner nicht zu verlieren. Einen zweiten kleinen Minuspunkt gebe ich dem Frühstück - ich bin kein Mensch, wenn ich nicht in Ruhe und gut frühstücken kann. OK, man kann frühstücken - jedoch ich finde $19 für eine kleine Schale frisches Obst, ein Croissant und einen normalen Kaffee doch etwas überteuert. Da aber im nahen Umfeld einige Kaffees und Restaurants sind, kann man also auch gut ausweichen und es lassen sich Alternativen finden.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Travel-Asia_777!
Linsengericht, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Ich war im Oktober ein paar Nächte im Dana Hotel und fand es toll. Sehr schönes Design- Hotel, nettes und hilfsbereites Personal, tolle Zimmer mit sehr bequemen Betten. Super Badezimmer. Eine angesagte Bar befindet sich im obersten Stockwerk.
Das Fitnessstudio ist klein, aber gut ausgestattet. Man bekommt einen Gutschein für das Frühstück, das a la carte ist. Konnte mich nicht überzeugen, mir würde ein Buffet besser gefallen.
Im Dezember werde ich wieder da sein, ich freue mich schon drauf. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, asti0201!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir waren Mitte Oktober für eine Woche im Dana in Chicago.
Es lohnt sich, ein Eckzimmer zu buchen. Die Floor-to-ceiling
windows geben den Blick frei auf Strassen und andere Gebäude.
Das Zimmer verfügt über eine sehr grosszügige Nasszelle.
Endlich mal ein amerikanisches Bad mit Warmwasserbatterien
und Dusch mit schlauch sowie Regendusche.
Grosser Fernsher und sehr stylishe Stereoanlage für iPod's.
Der Boden aus Holz und Teppich, die Decke unverputzter Beton
(ergibt eine Loftartige, urbane Atmosphäre).
Das Personal war immer sehr freundlich und die Lage ist
perfekt. Können wir als ganzes weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, zuricher66!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich River North - innerhalb weniger Minuten kann man zu Fuss sowohl die Magnifcant Road (North Michigan Ave) und den River erreichen. Um das Hotel befinden sich viele Cafes, Restaurants sowie kleine und große, sehr gut sortierte Supermärkte.
das Hotel ist ansprechend im Lounge-Stil eingerichtet. Die Zimmer sind entweder etwas kleiner und haben einen (Mini)-Balkon und damit auch eine zu öffnende Balkontür oder sind eteas größer mit reinen Glasfronten und reiner Belüftung über Air-Condition.
Der Platzbedarf für Gepäck ist recht gering, ansonsten ist es ok. Die schon oft beschriebene Glasdusche zwischen Bad und Wohnraum empfand ich persönlich nicht als schlimm - wer will zieht eben den Vorhang zu. Zusätzlich gibt es einen annehmbaren großen Flatscreen TV, eine Kaffeemaschine, Minibar, Safe und sehr gutes, kostenloses WLAN.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Eingangsbereich des Hotels befíndet sich ein Restaurant, die Lobbx ist im ersten Stock, dort gibt es auch noch ein Sushi-Restaurant. Der Fitness-Bereich wirkte großzügig. Alles in allem: ein empfehlenswertes Hotel in guter Lage und nicht ganz so laut wie downtown.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Stadtbienchen!
Hechingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das Dana liegt relative Zentral. Nicht sehr günstig dafür kann man zu Fuß Downtown erkunden. Das Zimmer ist nicht übermäßig groß, jedoch sehr gut ausgestattet. Minibar und sogar eine Weinauswahl in 0,7L Flaschen. Schönes Bad mit Dusche. Sehr freundliches Personal.

Exclusives, sehr gutes Essen. Ebenso das Frühstück. Mehrer Bars vorhanden. Eine davon im obersten Stockwerk.

Das Hotel kann man nur empfehlen, wenn auch nicht günstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, lord-zino!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Dieses edle Hotel liegt in der Nähe der Einkaufsmöglichkeiten. Die Zimmer sind super designt, mit einem Lautsprechersystem für den ipod zum aufstecken. Nur der Balkon ist winzig. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Man sollte nur nicht in der Nähe der Dach-Bar wohnen, die Bässe hört man sonst durch die Decke bis in die Nacht.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Kinzie Hotel
Kinzie Hotel
Nr. 19 von 187 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 2.424 Bewertungen

Sie waren bereits im dana hotel and spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über dana hotel and spa

Unternehmen: dana hotel and spa
Anschrift: 660 North State Street, Chicago, IL 60654-3830
Lage: USA > Illinois > Chicago
Nr. 18 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 24 der Businesshotels in Chicago
Nr. 32 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 32 der Luxushotels in Chicago
Nr. 45 der Familienhotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — dana hotel and spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei dana hotel and spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Hotel Chicago
Dana Spa Chicago