“Erholung im Gartenparadies” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Rosalie 0009, Dominica   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosalie
“Erholung im Gartenparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir sind zufällig auf Rosalie Bay aufmerksam geworden und froh, eine ganz wunderbare Woche dort verbracht zu haben.
Das Beste des Öko-Resorts: Das Engagement für den Schutz der Schildkröten in Verbindung mit dem Erlebnis turtle-watching. Dank eines Weckrufservices muss man nicht die ganze Nacht am Strand wachen, sondern wird angerufen, wenn Schildkröten gesichtet wurden. Dank dieses Services durften wir gerade aus dem Nest geschlüpfte Leatherback-Schildkröten bewundern. Einfach großartig!
Alle Mitarbeitenden sind ausnehmend freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, sauber und liebevoll eingerichtet. Nach einem freundlichen Empfang mit Begrüßungsgetränk, haben wir uns gleich wohlgefühlt.
Malerisch am Rosalie River und der Atlantikküste gelegen, fügt sich die gepflegte und großzügig gestaltete Anlage harmonisch in die Umgebung ein. Lediglich die Anbindung an den Rest der Trauminsel ist ein wenig beschwerlich, mit Ausnahme des Emerald Pool, der in nur 15 Minuten Fahrtzeit zu erreichen ist. Für alle anderen Sehenswürdigkeiten muss man eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen und der Bus fährt nur gegen 7 Uhr morgens nach Roseau, so dass man auf den Transferservice oder das Taxi angewiesen ist - beides teure Reisevarianten.
Es werden aber tolle Touren für die gesamte Insel angeboten (teuer). Das überaus nette Personal am Front Desk ist aber auch bei der Buchung günstigerer Alternativen behilflich und sehr zuvorkommend.
Dank der ruhigen Nebensaison (unser Aufenthalt: 27.06.-03.07.2013) gab es einen großzügigen Rabatt auf den Zimmerpreis und ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie!
Auch das Essen ist wunderbar und wird zum Teil auf der eigenen Farm angebaut. Der Pool ist ein Salzwasserpool und wird mit einem ökologischen Verfahren energieeffizient bei konstanter Temperatur gehalten. Hier kann man sich ganz entspannt im Wasser erholen und Vögel beobachten. Neben dem Pool besteht die Möglichkeit sich im Fluss zu erfrischen. Der Strand ist zum Baden gesperrt (rauher Atlantik und Schutzstätte für die Schildkröten).
Insgesamt können wir Rosalie Bay für einen entspannten Urlaub in traumhafter Umgebung sehr empfehlen und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Isi_Bisi_2013!

Würenlos
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir (4 Paar und 1 Familie) hatten das Glück vom 9.7.1 bis 13.7.12 ein paar Tage in Rosalie Bay zu verbringen. Wir wurden in Roseau von Zahir (Chauffeur, Tour-Guide, sohn des Besitzers, etc) mit dem Hotelbus abgeholt und im Resort herzlich mit einem Welcom-Drink und feuchten Tüchern begrüsst. Man fühlte sich sofort willkommen und heimisch. Das wunderschönes, 22 ha grosse Resort liegt an der Ostküste des Landes, dort wo der Rosalie River in den Atlantik mündet. Das nächste Dorf ist ca 40 min. Fussmarsch entfernt. Es empfiehlt sich ein Auto zu mieten oder aber mit dem Hotels Ausflüge zu machen.
Die Anlage ist wunderbar gepflegt, Zimmer gross und sauber. Früchte und Wasser stehen im Zimmer bereit bei der Ankunft. Nebst dem Pool gibt es ein kleines Spa, das mit top-Massagen aufwartet. Es empfiehlt sich an den Gratis-Aktivitäten des Hotels teilzunehmen: Power-Walk, Yoga, Pilates, Kochen, Besichtigung der Gärten, Schildkröten anschauen...Daneben lohnen sich Ausflüge mit Zahir ins Roseau-Vally oder an die Sari-Sari-Wasserfälle und danach ein gutes kühles Kabuli-Bier ! Das gesamte Hotelpersonal ist extrem freundlich und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Für die Kinder haben sie extra einen Ping-Pong-Tisch installiert, der auf allgemeine Begeisterung stiess.
Die Küche ist nicht nur sehr gut, sondern auch abwechslungsreich und gesund, so dass man gerne jeden Abend im Hotel isst. - Einzig und alleine die Geschwindigkeit liess anfangs etwas zu wünschen übrigen.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, masserey!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rosalie.
Pagua Bay House Oceanfront Cabanas
The Champs, Hotel, Restaurant & Bar
Beau Rive
Beau Rive
Nr. 1 von 2 in Castle Bruce

Sie waren bereits im Rosalie Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosalie Bay Resort

Anschrift: Rosalie 0009, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint David Parish > Rosalie
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosalie
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rosalie Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Eurosun und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosalie Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosalie Bay Hotel Roseau