“Normal gut”

Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. April 2014

Das Essen im Tar Mar war okay - Lapas, Knoblauchbrot, gegrillter Fisch, gemischter Salat. Preise nromal. Service sehr freundlich. Lage und Meerblick schön. Der Innenraum hat uns nicht gefallen - sehr groß und funktional eingerichtet.

Danke, NRWaufTour!

Bewertet am 18. März 2014

Auch wir kamen auf das Tar Mar aufgrund der Empfehlung im Reiseführer als "bestes Fischrestaurant im Süden". Unserer Meinung nach war das Essen allerdings bestenfalls durchschnittlich; wir haben in einigen (günstigeren) Restaurants deutlich besser gegessen. Der Service war gut, und wir fanden auch die Atmosphäre nett - schöner Blick über die Dächer von Jardim do Mar (toller Ort!) und das Meer.

Danke, Wuermchen!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben im Tar Mar ein Abendessen erlebt. Uns war bekannt, dass es als "Spitzenrestaurant" angepriesen wird, insofern haben wir durchaus höhere Preise erwartet.

Wir entschieden uns für eine gemischt Fischplatte für zwei Personen.

Die Servicekraft war sehr bemüht und freundlich, einer der Mitarbeiter saß zwei Tische von uns entfernt vor einem Laptop und telefonierte die gesamte Zeit. Ansonsten war das Restaurant bis auf 4 weitere Gäste sehr leer und entsprechend die Atmosphäre wie auf einem Bahnhof. Aber gut, das ist halt in der Nebensaison so (wir haben uns allerdings auch in anderen Restaurants als einzige Gäste wohler gefühlt).

Die Fischplatte bestand aus jeweils drei kleinen Fischteilen pro Person, als Beilagen bekamen wir Pommes Frites, die farblos, labberich und laufwarm waren. Die zweite Beilagenplatte war gefüllt mit Kohl und Möhren. Geschmacklich sehr gut (so wie auch der Fisch), aber nicht sonderlich ansehnlich hergerichtet (ebenso der Fisch).

Der Weißwein war lecker - allerdings bekamen wir dort keinen Wein von der Insel (warum nicht? und das in einem Spitzenrestaurant?).

Alles in allem haben wir dort fast das doppelte bezahlt wie an den meisten anderen Abenden, wo wir mengenmäßig mindestens das gleiche, wenn nicht gar mehr und qualitativ durchaus besser gegessen haben.

Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Keine schöne Atmosphäre. :-( Wir waren nicht noch einmal dort.

Danke, Gerry B!
Bewertet am 8. November 2013

Dieses Restaurant liegt zwar etwas abseits in Jardim do Mar, aber sollte unbedingt besucht werden. Tolle Lage mit Ausblick aufs Meer. Gute und große Auswahl an Speisen, besonders zu empfehlen, die Fischgerichte, welche einzeln und speziell zubereitet werden.

Sehr freundliches Personal, rasche Bedienung im Lokal. Die Fischgerichte schmeckten uns so sehr, dass wir gleich einige Male das Restaurant besuchten ( und dabei auch die Anfahrt von Funchal in Kauf nahmen ( 30 Min ).
SIE sollten auch vorher einen kleinen Bummel an der schönen Strandprommenade einplanen, um dort das Wellenspiel und den hervorragenden Sunset ( Sonne versinkt im Meer ) genießen.
... und anschließend zum "Dinner" hinauf ins Restaurant.
WARUM waren SIE noch nicht da? WIR kommen wieder.....

2  Danke, albre-13-TL!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das beste Restaurant. Es muss sich in Preis-Leistung nur der Taverna S. Vicente und dem Lilys geschlagen geben. Herrlicher Blick und anspruchsvolles Ambiente.

2  Danke, Jan-Peter S!