“Ebenso toll wie die Silky Oaks Lodge in Mossman ..aber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thala Beach Nature Reserve

Thala Beach Nature Reserve
4.5 von 5 Resort   |   Private Road | 5078 Captain Cook Highway, Oak Beach, Port Douglas, Queensland 4871, Australien (ehemals Thala Beach Lodge)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oak Beach
47475 Kamp-Lintfort
“Ebenso toll wie die Silky Oaks Lodge in Mossman ..aber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

mit unvergleichlich freundlicherer Behandlung durch jedes einzelne Mitglied der Belegschaft.Von der Rezeption über den Elektro shuttle service zum /vom Parkplatz / Restaurant .Der shuttle service fährt die Gäste übrigens auch zum Strand ( ist Ihrem Bewerter Erwin S wohl verborgen geblieben ?! )

Zimmertipp: lle Bungalows sind erstklassig ausgestattet
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Downunderxyz1!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Once upon a time in Thala Beach Lodge......
Wir waren 23 Tage in Australien und die 4 Nächte hier waren die Nummer 1.
Im Alter von 47 & 48 Jahren haben wir schon einiges gesehen auf diesem Planeten, aber das hier ist EINMALIG.
Ruhig...erholsam...traumhaft...der Strand...die Lage das Restaurant unser Bungalow es ist alles einfach nur perfekt, wir wüsten nicht wo wir anfangen und wo enden sollten.
Meine Frau hat zum Abschied ein richtigen Heul krampf bekommen, und als wir danach am Cap Tribulation ankamen, war der Kultur Schock riesengroß.

Zimmertipp: perfect for honeymoon
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, mangascoloradas66!
Brugg, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Lage ist genial – wir hatten Aussicht aufs Meer und den wunderbaren Regenwald. Dazu ein privates Bänkli mit der genialsten Aussicht. Zwei Sandstrände mit Palmen wie im Märchen, dazu eine schöne Poolanlage und gepflegte Parks. Schöner geht es nicht. Das Essen im Restaurant war auf Sterneniveau und extrem lecker. Günstig war es nicht, aber das ist Sterneessen auch in Europa nicht. Wir konnten uns toll erholen. Wermutstropfen: Mir hat ein Fitnessraum gefehlt und WIFI gab es nur in der Mainlodge.

Zimmertipp: Wir waren in Bungalow 1 und damit super glücklich.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Claudia_Scher_Tipp!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Personal IST sehr nett, der dazugehörende Strand IST sehr schön und die Bungalows schön und zweckmässig. Wenn ich aber ca. 300 A$ pro Nacht für ein Hotel am Strand bezahle, dann möchte ich nicht 15 Minuten zu Fuss zum Strand gehen müssen, möchte ich nicht darum bitten müssen, dass das Zimmer nicht nur jeden 2.Tag sondern täglich gemacht wird. Es klingt so romantisch "die Bungalows stehen im Wald" - aber bei einem Strandaufenthalt möchte ich den Strand zumindest ein wenig sehen. Ich würde nie mehr in der Thala Beach Lodge absteigen. Sicher gibt es im nahen Port Douglas bessere Hotels.
Aber die 2-Meter lange Python, welche am einen Abend in der Lobby auftauchte und sich auf den Weg zum Restaurant machte, DAS war echt cool!

Zimmertipp: Es gibt kein richtiges Zimmer in der Thala Beach Lodge ausser man WOLLE im Wald wohnen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Erwin S!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir haben im Thala Beach unsere Hochzeitsreise gestartet. Das Hotel ist ein Traum. Die Anlage besteht aus lauter einzelnen Bungalows, verteilt im Regenwald der Anlage. Dadurch wohnt man absolut ruhig und für sich. Die Zimmer sind angenehm groß und sehr schön eingerichtet. Es gibt keine Abnutzungsspuren. Morgens wird man von den Papageien geweckt. Die Fenster sind alle mit Mückengitter ohne Löcher versehen.
Die ganze Anlage ist sehr ursprünglich und gut gepflegt. Der Strand (Oak Beach) ist ein Paradies. Wir waren die meiste Zeit alleine dort oder mit 1-2 anderen Pärchen und das obwohl das Hotel zu 2/3 belegt war. Ein schöner feiner Sandstrand in einer langen Bucht, der Regenwald reicht bis an den Strand. Einen schöneren Strand habe ich noch nie erlebt.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, wenn auch entsprechend teuer. Das Frühstück mit Blick den Hang hinunter über die Bucht, mit badenden Papageien in einer Astgabel, ist leider sehr teuer mit 27$ pro Person nur das Buffet (Eierspeisen kosten extra). Mittags gibt es Kleinigkeiten. Das Abendessen ist unglaublich lecker und man gönnt sich ja sonst nichts.
Wem das zu teuer ist, der kann nach Port Douglas fahren (ca. 15-20min) Dort gibt es zahlreiche Restaurants, Supermarkt und Kneipen. Port Douglas ist auch die einzige möglich Abendgestalung neben einer Flasche Wein auf dem Balkon, oder natürlich der Hotelbar.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist spitze. Angefangen vom Empfang mit einem Cocktail, Gepäckservice, Valet Parking, über den Aufenthalt im Restaurant bei Fragen an der Rezeption bis hin zum Checkout (man verlässt das Zimmer und findet sein Gepäck in seinem Auto an der Rezeption wieder)
Unternehmungen in die umliegende Umgebung mit Mietwagen problemlos. (Port Douglas, Mossman Gorge, Daintree NP, ...)
Fazit: die Woche im Thala Beach Hotel war für uns ein absoluter Traum in einer wunderschönen Umgebung und für jeden zu empfehlen der es es sich einmal richtig gut gehen lassen möchte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, ToHo77!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Thala Beach Lodge liegt auf einer Landzunge, einige Fahrminuten von Port Douglas entfernt. Sehr schönes Resort auf einem großen Gelände. Die einzelstehenden Bungalows liegen in der Natur am Hang verstreut; zum Teil eher im Wald (Eucalypt Bungalow und Jungle Walk Bungalow) oder mit Blick auf das Meer und die umliegenden Berge. Ich empfehle die Coral Sea Bungalows, mit einem genialen Blick auf das Meer. Spazierwege führen durch das Gelände und auch hinab zum Strand.
Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Lounge liegt auf der Anhöhe. Das Restaurant und die Lounge sind offen und bieten ebenfalls einen traumhaften Ausblick!
Die Anlage ist am Hang gebaut, daher nicht optimal für Menschen mit Gehbeschwerden; das Hotel verfügt aber auch über Golfcarts und fährt die Gäste gerne in der Anlage herum.
Der wunderschöne Sandstrand ist beinahe menschenleer und bietet sich nicht nur zum Baden, sondern auch für lange Spaziergänge an. Liegen sind vorhanden; Palmen spenden Schatten.
Das Restaurant offeriert hervorragendes Essen; das Personal ist sehr freundlich und die Lodge bietet auch verschiedene Programme an. Es gibt auch zwei schöne Pools, aber ich habe den tollen Strand vorgezogen.
Es gibt keine Restaurants oder Shops in unmittelbarer Nähe. Diese findet man im netten Port Douglas.
Ich verbrachte wunderschöne Tage in der Thala Beach Lodge!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3 Danke, Weltenbummlerin-Gaby!
Meckenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Thala Beach Lodge Hotel ist eine der Top Adressen in Port Douglas. Wunderschön gelegen, einsamer Privatstrand, riesiges Areal mit toller Flora und Fauna - alles naturbelassen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und in typischem Lodgestil - wir hatten eine Coral Beach Suite mit Wahnsinnsblick auf das Meer - Klasse!

Das Hotel liegt außerhalb von Port Douglas und bietet somit Entspannung pur - durch die Lage bedingt empfiehlt es sich einige Kleinigtkeiten im Supermarkt (Wasser, Snacks, etc.) zu kaufen. Ansonsten kann man jedoch auch täglich das sehr gute Restaurant besuchen...kleine Snacks sind an der Bar erhältlich. Alles eben auf 5 Sterne Niveau...

Wir würden auf jedenfall wieder das Thala Beach Lodge besuchen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, TSpiess78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oak Beach.
Sheraton Mirage Port Douglas Resort
Peninsula Boutique Hotel
Nr. 9 von 44 in Port Douglas
BEST WESTERN Lazy Lizard Motor Inn
Pullman Port Douglas Sea Temple Resort & Spa

Sie waren bereits im Thala Beach Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thala Beach Nature Reserve

Unternehmen: Thala Beach Nature Reserve
Anschrift: Private Road | 5078 Captain Cook Highway, Oak Beach, Port Douglas, Queensland 4871, Australien (ehemals Thala Beach Lodge)
Lage: Australien > Queensland > Port Douglas > Oak Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Oak Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Thala Beach Nature Reserve 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thala Beach Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thala Beach Hotel Port Douglas
Thala Beach Resort