“Enttäuschende Thala Beach Lodge” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Thala Beach Nature Reserve

Thala Beach Nature Reserve
Nr. 1 von 1 Hotels in Oak Beach
“Enttäuschende Thala Beach Lodge”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Das Personal IST sehr nett, der dazugehörende Strand IST sehr schön und die Bungalows schön und zweckmässig. Wenn ich aber ca. 300 A$ pro Nacht für ein Hotel am Strand bezahle, dann möchte ich nicht 15 Minuten zu Fuss zum Strand gehen müssen, möchte ich nicht darum bitten müssen, dass das Zimmer nicht nur jeden 2.Tag sondern täglich gemacht wird. Es klingt so romantisch "die Bungalows stehen im Wald" - aber bei einem Strandaufenthalt möchte ich den Strand zumindest ein wenig sehen. Ich würde nie mehr in der Thala Beach Lodge absteigen. Sicher gibt es im nahen Port Douglas bessere Hotels.
Aber die 2-Meter lange Python, welche am einen Abend in der Lobby auftauchte und sich auf den Weg zum Restaurant machte, DAS war echt cool!

Zimmertipp: Es gibt kein richtiges Zimmer in der Thala Beach Lodge ausser man WOLLE im Wald wohnen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Erwin S!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir haben im Thala Beach unsere Hochzeitsreise gestartet. Das Hotel ist ein Traum. Die Anlage besteht aus lauter einzelnen Bungalows, verteilt im Regenwald der Anlage. Dadurch wohnt man absolut ruhig und für sich. Die Zimmer sind angenehm groß und sehr schön eingerichtet. Es gibt keine Abnutzungsspuren. Morgens wird man von den Papageien geweckt. Die Fenster sind alle mit Mückengitter ohne Löcher versehen.
Die ganze Anlage ist sehr ursprünglich und gut gepflegt. Der Strand (Oak Beach) ist ein Paradies. Wir waren die meiste Zeit alleine dort oder mit 1-2 anderen Pärchen und das obwohl das Hotel zu 2/3 belegt war. Ein schöner feiner Sandstrand in einer langen Bucht, der Regenwald reicht bis an den Strand. Einen schöneren Strand habe ich noch nie erlebt.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, wenn auch entsprechend teuer. Das Frühstück mit Blick den Hang hinunter über die Bucht, mit badenden Papageien in einer Astgabel, ist leider sehr teuer mit 27$ pro Person nur das Buffet (Eierspeisen kosten extra). Mittags gibt es Kleinigkeiten. Das Abendessen ist unglaublich lecker und man gönnt sich ja sonst nichts.
Wem das zu teuer ist, der kann nach Port Douglas fahren (ca. 15-20min) Dort gibt es zahlreiche Restaurants, Supermarkt und Kneipen. Port Douglas ist auch die einzige möglich Abendgestalung neben einer Flasche Wein auf dem Balkon, oder natürlich der Hotelbar.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist spitze. Angefangen vom Empfang mit einem Cocktail, Gepäckservice, Valet Parking, über den Aufenthalt im Restaurant bei Fragen an der Rezeption bis hin zum Checkout (man verlässt das Zimmer und findet sein Gepäck in seinem Auto an der Rezeption wieder)
Unternehmungen in die umliegende Umgebung mit Mietwagen problemlos. (Port Douglas, Mossman Gorge, Daintree NP, ...)
Fazit: die Woche im Thala Beach Hotel war für uns ein absoluter Traum in einer wunderschönen Umgebung und für jeden zu empfehlen der es es sich einmal richtig gut gehen lassen möchte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, ToHo77!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Die Thala Beach Lodge liegt auf einer Landzunge, einige Fahrminuten von Port Douglas entfernt. Sehr schönes Resort auf einem großen Gelände. Die einzelstehenden Bungalows liegen in der Natur am Hang verstreut; zum Teil eher im Wald (Eucalypt Bungalow und Jungle Walk Bungalow) oder mit Blick auf das Meer und die umliegenden Berge. Ich empfehle die Coral Sea Bungalows, mit einem genialen Blick auf das Meer. Spazierwege führen durch das Gelände und auch hinab zum Strand.
Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Lounge liegt auf der Anhöhe. Das Restaurant und die Lounge sind offen und bieten ebenfalls einen traumhaften Ausblick!
Die Anlage ist am Hang gebaut, daher nicht optimal für Menschen mit Gehbeschwerden; das Hotel verfügt aber auch über Golfcarts und fährt die Gäste gerne in der Anlage herum.
Der wunderschöne Sandstrand ist beinahe menschenleer und bietet sich nicht nur zum Baden, sondern auch für lange Spaziergänge an. Liegen sind vorhanden; Palmen spenden Schatten.
Das Restaurant offeriert hervorragendes Essen; das Personal ist sehr freundlich und die Lodge bietet auch verschiedene Programme an. Es gibt auch zwei schöne Pools, aber ich habe den tollen Strand vorgezogen.
Es gibt keine Restaurants oder Shops in unmittelbarer Nähe. Diese findet man im netten Port Douglas.
Ich verbrachte wunderschöne Tage in der Thala Beach Lodge!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3 Danke, Weltenbummlerin-Gaby!
Meckenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Thala Beach Lodge Hotel ist eine der Top Adressen in Port Douglas. Wunderschön gelegen, einsamer Privatstrand, riesiges Areal mit toller Flora und Fauna - alles naturbelassen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und in typischem Lodgestil - wir hatten eine Coral Beach Suite mit Wahnsinnsblick auf das Meer - Klasse!

Das Hotel liegt außerhalb von Port Douglas und bietet somit Entspannung pur - durch die Lage bedingt empfiehlt es sich einige Kleinigtkeiten im Supermarkt (Wasser, Snacks, etc.) zu kaufen. Ansonsten kann man jedoch auch täglich das sehr gute Restaurant besuchen...kleine Snacks sind an der Bar erhältlich. Alles eben auf 5 Sterne Niveau...

Wir würden auf jedenfall wieder das Thala Beach Lodge besuchen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, TSpiess78!
Koksijde, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Ein ganz tolles Hotel in superschöner Lage mit Privatstrand.

die Zimmer sind als hochwertige Bungalows über das ganze Resort verstreut. So hat man jede Menge Privacy. Das Gelände ist relativ hügelig und daher für minder mobile Menschen eher ungeeignet. Obwohl das Hotel gerne die Gäste im Golfkart umherfährt.

Das Restaurant hat keine Fenster und man hat eine traumhafte Sicht über das Meer. Das Essen ist ausgezeichnet.

Wir haben 2 Ausflüge über das eigene "Reisebüro" gebucht und beide waren korrekt organisiert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, YJKM!
Barsbüttel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt auf einer kleinen Halbinsel und hat einen traumhaften Strand. Restaurants gibt es in der näheren Umgebung nicht, man muß nach Port Douglas. Wo es genügend Restaurant und Geschäfte gibt. Die Hotelanlsge besteht aus Bungalows, die noch unter den Baumwipfeln sind, so dass man von den Bungalows nicht viel sieht. Wir haben im Bungalow 41 gewohnt, von dem wir einen schönen Ausblick auf das Meer hatten. Eine Bungalow ist eine Wohneinheit. Die Bungalows sind sehr großzügig eingerichtet. Sie haben eine Sitzecke und vor dem großen Bad einen kleinen Ankleidebereich. Im Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet ist, kann man sehr gut essen und hat einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Es ist sehr angenehm, dass das Auto immer kostenlos geholt und weggefahren wird, denn der Parkplatz liegt etwas abseits. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, JoachimBars!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Wir waren wir positiv überrascht. Es war ein wunderbarer Einstieg in unsere Australien-Reise.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt und haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
Die von außen etwas einfach wirkenden Häuser waren sehr gut ausgestattet und sehr gut in die Landschaft integriert. Wir hatten einen schönen Blick auf das Meer. Natur pur! (einschließlich zwei verschiedenfarbige Geckos im Zimmer).
Ein kleiner Wermutstropfen war der Zimmerservice (Housekeeping), anscheinend durch hohen Zimmerwechsel hat das Team der Lodge es nicht geschafft einen täglichen Reinigungsservice durchzuführen.
(Möglich war es, nur alle zwei Tage Zimmerservice durchführen zu lassen, aber so eine Vereinbarung hatten wir nicht getroffen).
Trotzdem hat das den positiven Gesamteindruck nicht getrübt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, us4ht!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oak Beach.
Mai Tai Resort
Freestyle Resort Port Douglas
Freestyle Resort Port Douglas
Nr. 4 von 44 in Port Douglas
Pullman Port Douglas Sea Temple Resort & Spa

Sie waren bereits im Thala Beach Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thala Beach Nature Reserve

Unternehmen: Thala Beach Nature Reserve
Anschrift: Private Road | 5078 Captain Cook Highway, Oak Beach, Port Douglas, Queensland 4871, Australien (ehemals Thala Beach Lodge)
Lage: Australien > Queensland > Port Douglas > Oak Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Oak Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Thala Beach Nature Reserve 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thala Beach Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thala Beach Hotel Port Douglas
Thala Beach Resort