“Klein und fein”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kaiserstock

Kaiserstock
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riemenstalden suchen?
Kaiserstock
Luzern, Schweiz
“Klein und fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir haben uns auf unserer zweitägigen Wanderung im Kaiserstock verwöhnen lassen. Obwohl die Küche höchstes Niveau erreicht, darf man die Gaststube auch als Wanderer ohne schlechtes Gewissen betreten. Die mehrgängigen Menüs sind auf Voranmeldung erhältlich und lohnen sich auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Uns hat einzig ein "Gruss aus der Küche" zur Einstimmung gefehlt. Damit man auch die umfassende Weinkarte schätzen kann, lohnt es sich, eines der wenigen heimeligen Zimmer zu buchen. Ruhe ist in Riemenstalden garantiert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bruno_Susanne!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Knonau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir durften in den vergangenen Jahren ein paar Mal zu Gast in Riemenstalden sein - und können über ein konstant hohes Küchenniveau bei gästefreundlichen Preisen berichten. Robert Gisler kocht (auf Vorbestellung) am liebsten mehrgängige Menus, legt aber auch eine umfassende Karte auf. Und hält önologische Trouvaillen bereit, die - insbesondere bei den Rotweinen - überzeugen. Liebhaber von Tessiner Merlot zum Beispiel finden 36, Vinattieri oder Platinum vor. Noch toller allerdings wäre, wenn die dazu gereichten Gläser dieselbe Qualität wie die edlen Tropfen hätten.
Unser Essen startete mit delikaten Tomaten, einem feinen Parmesanmantel und einem hausgemachten Grissini der Extraklasse. Aufwändig dekoriert jeder Teller - und wunderbar angerichtet, schmeckte nicht nur dieser Gang, sondern auch der nächste, der unter anderem eine fein zubereite Perlhuhnbrust präsentierte. Dann gab es einen Saibling aus dem hauseigenen Teich, der mit einer sorgfältig gebratenen Crevette veredelt wurde. Und der Hauptgang bestand aus einem exzellenten Rindsfilet, das so portioniert war, dass auch noch Platz für das nuancenreiche Dessert blieb. Ein bisschen Süsswein von Willi Opitz rundete einen gelungenen Abend ab. Natürlich, der Kaiserstock ist kein Geheimtipp mehr, aber er hat seinen unkomplizierten Charakter beibehalten, was auch Verdient der umsichtigen Service-Crew unter der Leitung von Verena Gisler ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Gabriel A!

Sie waren bereits im Kaiserstock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserstock

Unternehmen: Kaiserstock