“Das muss jeder mal erlebt haben, besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Tavern

Sunset Tavern
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Sfinari
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Bergisch Gladbach
“Das muss jeder mal erlebt haben, besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eine Taverne in einem fast noch unbekanntem Ort (Sfirnas) an der Südwestküste von Kreta von Kissamos kommend in Richtung Elafonissi. Wir haben es nur durch einen Zufall entdeckt, weil wir runter ans Meer mal gucken fahren wollten. Eigentlich wollten wir mal wieder nach Elafonissi, aber dann haben wir den Tag lieber bei freien Liegen und freundlichen Menschen dort verbracht. Das Essen hat dann aber alles, was ich bereits seit 1988 in Griechenland und speziell auf Kreta gesehen und erlebt habe, in den Schatten gestellt.
Es begann mit getoastetem Brot - marniert in einer Knoblauch-Salat-Sauce (gratis) mit dreierlei Kleinigkeiten aus Oliven. Zu Essen kam dann noch weiteres "normales" überall übliches Brot. Das Essen war mit Liebe gekocht und hat geschmeckt wie in einer Familie und war nicht der übliche Touristenfrass. Dann gab es noch zum Abschluß je zwei Lokoumades mit Vanilleeis und einen Limoncello (gratis). Bezahlt haben wir dann fast je € 5,00 weniger als in den sonstigen überlaufenen Tavernen. Das kann man nur weiterempfehlen. Der Wirt hat sich sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass wir das auf Tripadvisor bekanntgeben. Er hatte auch eine Bewertung im der Auslage hängen.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Hildegard S!

Bayern, Germany
“Hervorragendes Essen mit grandiosem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Auf der Suche nach einer Taverne, die wir noch nicht kannten, sind wir über einen Internetlink auf diese Taverne gestossen und fuhren mit dem Auto von Fallassarna am Abend dorthin zum Essen. Letztendlich waren wir dann sogar zweimal dort, obwohl es bei beiden Malen nicht wie versprochen den frischen Fisch gab. An dem einen Tag war die See zu stürmisch, am anderen Tag der Fischer leider krank.
ABER - Der Service war sehr freundlich. Das Essen war ausgezeichnet (unbedingt die Spezialität des Hauses versuchen: "gefüllte Calamari"). Der Nachtisch - Eis mit kretischem Honig und ausgebackenem Kuchen - der Hit.
Außerdem hatten wir ein interessantes und spannendes Gespräch mit dem erkälteten Fischer, der nicht fischen gehen konnte, weil er all die Fische, die dort auf den Tisch kommen mit der Harpune fängt und dafür z.T. täglich 8 Stunden ins Wasser geht; ohne Sauerstoffgerät, Unterwasserfischen mit Schnorchel und Harpune bis zu 20 Meter tief und knapp 2,5 Minuten unter Wasser...

Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall - und erst Recht, wenn gerade die Sonne untergeht.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente