“Venedig, entspannt”

Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Venedig, entspannt”
Bewertet am 2. Mai 2012

Absolutes Plus für einen Besuch in Venedig, zum Entkommen der Massen in Venedig. In kurzer Zeit erreichbar mit dem Schiff. Für Autofahrer gut mit der Fähre zu erreichen, Fährpreis mit 2 P. 37 Euro, ( horrende Parkplatzkosten Venedig)
Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt am Strand, Buss-Station in unmittelbarer Nähe. Hotelempfang sehr freundlich und kompetent.
Zimmer sauber inkl. Nassräume, modern, zweckmässig eingerichtet. (unser Zimmer mit Sicht auf`s Meer mit Balkon). Frühstück reichhaltig und alles frisch. Freundliches Personal.
Wir würden jederzeit wieder hier buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, rolrot!

Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. August 2010

Ich war dieses Jahr mit meiner jetzigen Frau in Venedig. Als besondere Überraschung machte ich Ihr auch dort den Antrag, ein besonderes Highlight auf das ich später zurück komme.
Als Unterkunft bot das Petit Palais alles was man sich wünscht, zunächst eine besondere Anreise, mit dem Flieger nach Venedig, von dort auf, am Piazalle Roma (Bus Terminal und Landungsteg in Venedig geht es mit dem Boot Linie 51 durch die Wasserstraßen von Venedig, hinüber auf die Insel Lido (die Fahrt ist mit 6,50 Euro recht günstig und allemal das erste große Erlebnis wenn man noch nicht in Venedig war).
Eine kurze Busfahrt 3 Minuten und man ist am Hotel.
Das Hotel bietet, bereits in der Vorbereitung bei der Anreise eine super freundliche, kompetente und sehr leicht verständliche Erklärung wie man zu dem Hotel kommt.
Die Zimmer sind sehr Modern und sehr schick eingerichtet. Das besondere Highlight ist der Blick mit einem Panorama Fenster direkt auf die Adria.
Es gibt ein Ausgiebiges Frühstück sowie vom Hotelpersonal ausstreichend Ausgehtips.
Ich kann dieses Hotel, zudem geglückten Antrag nur empfehlen.

Wenn Sie Ihrer Partnerin einen Antrag machen wollen kann ich Ihnen keinen besseren Ort empfehlen. Absolut die Romantischste Stadt, welche man sich vorstellen kann.
Die besondere Unterstützung bekommen Sie von JASMIN Gondelfahrt in Venedig <gondelfahrt@venedig.com> http://www.venedig.com/VenedigAZ/VenedigHeiratsantrag/VenedigHeiratsantrag.htm.
Wir haben und bei den Gondeln am Markusplatz getroffen und wurden direkt mit einer Flasche Sekt empfangen. Direkt in die Gondel und los ging es.
Erst die Touri Route, dann in eine Seitenstrasse, als wir nun um eine weitere kurve Bogen fing eine Irre Menge Leute an zu gröhlen und jubeln. Auf einer Brücke stehend und mit einem Plakat befestigt war dann zu lesen ... da seid mal selbst kreativ ;)
Nach einem Rosenregen war der erfolgreiche Antrag durch :)
Desweitere zu Venedig in meiner Städtebewertung

Zum Hotel super Preis zu besserer Qualität und noch besserem Service.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, sebastianmarx!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Januar 2010

Weder Hotel, Service noch das Essen entsprechen dem Standard von 4 Sternen. Wir würden für dieses Hotel keinen einzigen Stern vergeben.
Der Strand ist sehr feinsandig und kilometerweit. Leider abends kein Zugang mehr möglich, da alle Zugänge abgesperrt sind. Außerdem war der Strand nur stellenweise gesäubert.
Extrem schlechter Service: Trotz Beschwerde über das karge, schlechte Frühstück gab es keine Änderung. Wir regten an, doch einmal frisches Obst zu besorgen (wie es auf der Homepage des Hotels sogar abgebildet ist!). Selbst dies war anscheinend trotz Versprechen nicht möglich...
Es gab zum Frühstück ausschliesslich verpackte Dinge wie Knäckebrot, Käse, Joghurt und und und. Alles nur in Packungen - nichts frisch. Ein anderes Paar ist aufgrund des Frühstücks direkt wieder abgereist.
Das Zimmer war extrem eng. Man konnte sich kaum zum Balkon am Bett vorbei schlängeln, da nur ca. 30 cm Platz war zwischen Bett und Mauer. Außerdem war es nicht möglich das Fenster zu öffnen, da lauter Straßenlärm herrschte. Das Bad war ebenfalls supereng, außerdem war der Abfluss in der Dusche verstopft. Dieser Mangel wurde auch bis zum Ende unseres Urlaubs nicht behoben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
2 Danke, sremmele!
Lombardia
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2008

Ein neu eröffnetes Hotel im modernen Stil direkt am Strand vom Lido in Venedig. Zimmer: sehr groß und elegant. Das Bad war aber sehr klein.

Wir hatten ein normales Zimmer (ohne Meeresblick), das zur Hauptstraße herausging, aber sehr ruhig war.

Lage: Das Hotel befindet sich an der Strandseite des Lido. Wenn man kein Auto hat, kann man leicht mit den öffentlichen Bussen überall hingelangen (es gibt 3 Linien, alle bringen einen innerhalb von 5 Minuten in den Hafen).

Der Strand ist schön, mit goldenem Sand und das Meer ist ziemlich sauber (besser als Iesolo, Caorle und andere Orte an der Adriaküste).

Das einzig schlechte ist, dass es zum Westin Excelsior Hotel (5 Sterne) gehört, welches einem nicht gestattet, deren Sonnenliegen am "ihrem" Lido zu benutzten. Wenn man also ein komfortables Strandleben haben will, muss man zu anderen Lidos weiterziehen, wie das Miramare oder so (kostet ungefähr 25 Euro für
2 Personen pro Tag).

Das Gebäude sah auf den Fotos der Webseite schöner aus, es hatte keinen großen Eingang und man konnte es von der Straße aus nicht gut sehen.

Es liegt aber nur 100m vom Kinopalast entfernt, an dem das Festival stattfindet.

Lobby und Frühstück:
Die Lobby war sehr schön und sauber und das Frühstück war sehr reichhaltig mit Eiern, Speck, Brot, Toast, Schinken, Käse, Joghurt, Marmeladen, Obst und einer guten Auswahl von italienischen Kuchen und Gebäck.

Venedig:
Dieses 4-Sterne-Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man an einem schönen Ort nahe bei Venedig wohnen möchte (wir zahlten 270 Euro für 2 Nächte bei booking.com). Wir genossen den Strand. Wenn man nicht schwimmen möchte, kann man auch eines der Hotels direkt am Hafen nehmen, wie das Hotel Panorma, ist sogar billiger.

Vom Hafen bringt einen das Vaporetto innerhalb von
10 Minuten durch die Kanäle zum Markusplatz oder zur Rialtobrücke.

Das war eine tolle Wahl! Durch eine kurze Fahrt zu einem guten Preis konnte man leicht ins überlaufenen Venedig gelangen, wo es viel teurer ist.

Dasselbe am Abend. Nachdem wir in Venedig zu Abend gegessen hatten, konnte man leicht zum ruhigen Lido zurückkehren. Die Vaporettos fahren jederzeit alle 5 Minuten, die Fahrkarte ist aber teuer (6,50 Euro pro Fahrt). Es lohnt sich also die 24- oder 48- Stunden-Fahrkarte zu kaufen (ungefähr 15-25 Euro pro Person).

Ich würde nicht empfehlen, abends im Lido zu bleiben, da es dort wenige Geschäfte und Restaurants und somit nicht viel Leben gibt. Wenn ihr nach Venedig fahrt, müsst ihr die "Trattoria della Rivetta" in den Straßen östlich vom Markusplatz ausprobieren. Ein lockerers und billiges Restaurant mit tollen Spezialitäten (Spaghetti Vongole, Parmigiana Melanzane und gegrillter und frittierter Fisch für ungefähr 60 Euro zu zweit!).

Ich würde diese Hotel sicherlich empfehlen für diejenigen, die einen feinen und eleganten Aufenthalt in Venedig haben wollen, weit ab vom Lärm und den Menschenmengen.

Danke, vaty!
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 2 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Petit Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petit Palais

Unternehmen: Hotel Petit Palais
Anschrift: Lungomare Guglielmo Marconi 54, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petit Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Fastbooking, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petit Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Palais Venedig
Petit Palais Venedig