“Immer wieder Lido!” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Immer wieder Lido!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Man hat seine Ruhe und ist sofort in der Stadt. Vaporetto fahren macht Spaß! Auf dem Lido hat man tolle Restaurrants und Einkaufmöglichkeite.Fahrradfahren am Strand endlang ist ein Erlebnis. Der Strand ist sauber und schön lang!

Aufenthalt Juli 2012

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Überfüllt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Leider war der Strand zu voll und für jede Dusch (spärlich vorhanden) und jedes mal umziehen (3 Kabinen) musste man zahlen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Anna M!
Bielefeld, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Nicht wie Venedig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Im April 2012 war ich mit meiner Frau für ein paar Tage in Venedig. Unser Hotel war auf der Insel Lido di Venezia. Sie gehört zwar zu Venedig jedoch gibt es hier Autoverkehr. Sie ist war an den meisten Stellen schmal aber sehr lang. Uns hat der Bereich um den Hafen am besten gefallen. Hier sind neben einigen Hotels auch gute Restaurants und Cafes. Es gibt auch einige Geschäfte zum Einkaufen. Es lohnt sich jedoch nicht für größere Shoppingtouren. Die Insel ist sehr sauber und lohnt sich als Standort des Hotels. Vom Hafen aus kann man mehrere Boots-Linien nach den anderen Inseln und zum Flughafen. Jedoch sollte man kein Hotel aussuchen, welches man nicht zu Fuß vom Hafen aus erreichen kann. Denn die öffentlichen Busse sind überfüllt und die Taxis sind teuer.

Aufenthalt April 2012
5 Danke, ravi1967!
Hamburg
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Kein Badevergnügen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Wer in Venedig Urlaub macht, wird sich vor allem die Stadt anschauen wollen. Natürlich ist es praktisch, wenn vorgelagert auch eine Insel mit Strand liegt, allerdings ist das Vergnügen eines Bades in der Adria an dieser Stelle oft getrübt. Venedig ist im Sommer ein Ort der unangenehmen Gerüche, die auch bis zum Lido vordringen. Zudem ist die Wasserqualität hier alles andere als gut, sodass ich mich entschlossen habe, den Strand zum Faulenzen zu nutzen, allerdings nicht zum Baden.

Aufenthalt August 2011
4 Danke, AlexHamburg!
Brietz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Lido ist anders als Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Der Lido ist eine Insel in der Lagune , von Flughafen Marco Polo mit der Fähre oder Privatboot kommt man daran vorbei. Auf er Insel fahren Autos und auch öffentliche Busse. Auch wegen der Festspiele gibt es einige elegante Hotels. Die Bausubstanz ist gemischt. Mit dem Bus von der Anlegestelle der Fähre auf die andere Seite der Insel kommt man zum Strand, wo auch die Hotels liegen. Hier herrschte reger Badebetrieb, der Strand und das Wsser waren erstaunlih sauber.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, Caroline217!