“Pension, die sich auch um weitere Belange kümmert”
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova
Bewertet am 12. Februar 2011

wir waren schon diverse Male in Venedig, auch am Lido.
und zum ersten Mal in der Villa Casanova. Alessandro, der Besitzer der Pension, ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir hatten Problembe mit dem Auto und er hat uns eine Werkstatt vermittelt, die wirklich sehr zuverlässig und korrekt war, obwohl wir uns nicht auf italienisch verständigen konnten.
Die Pension hat eine tolle Lage, ruhig in einer Seitenstraße mit Parkplatz vor dem Haus und nur max. 5 Gehminuten vom Wassertaxistand entfernt.
Fahrräder gibt es gratis und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht üppig, insbesondere der Kaffee in allen Variationen schmeckt sehr gut.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer einer zur Pension umgebauten Villa sind sehr schön, aber etwas hellhörig.
Insgesamt aber können wir die Unterkunft sehr empfehlen.
Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, FiFa_96!

Bewertet am 18. November 2010

Venedig zu erkunden ist immer ein besonderes Erlebnis.Es kann sogar -z.B. bei richtigem Hochwasser -zu einem Abenteuer werden..Auf dem Lido ist man in der Villa Casanova bestens aufgehoben..Die Frühstückspension liegt in einer ruhigen Seiteneinbahnstraße .Weiterer Pluspunkt: Fünf Minuten Fußweg zur Vaporetto Station und zu verschiedenen Restaurants. Man kann vom Lido aus nicht nur mit dem Bus zur Fischerinsel Pellestrina oder mit dem Schiff nach Burano fahren, sondern man kann auch mit dem Fahrrad den Lido erradeln..

• Aufenthalt: November 2010
2  Danke, viepa!
Bewertet am 8. November 2010

Unsere Freunde und wir waren restlos zufrieden! Das ruhig gelegene Haus und die freundliche Betreuung durch Alessandro übertrafen unseren Erwartungen bei weitem; besonders angetan waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und der angenehmen, unaufdringlichen, stets hilfsbereiten Art Alessandros.
Wer sich hier nicht wohlfühlt...
Wir werden wiederkommen - und unsere Freunde auch!
(Hoffentlich habe ich nicht zu viel Reklame gemacht, denn wir wollen zur rechten Zeit selber wieder einchecken!)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dregr!
Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Villa Casanova fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Der Inhaber heißt die Gäste willkommen, versorgt sie mit allen nötigen Informationen und ist äußerst hilfsbereit. Die Lage ist wunderbar - fünf Minuten zu Fuß vom Anleger der linea 1 auf dem Lido entfernt. Das Zimmer war auch für vier Personen passend, hatte angemessenen Komfort und Zimmer wie Bad waren sehr sauber. Ein kleiner Garten vor dem Haus lädt auch in der Oktobersonne noch zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pietro71_10!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir (Familie mit zwei Kindern, 9 und 12) haben uns in der Villa Casanova pudelwohl gefühlt. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service nett und kompetent, die Räume gemütlich. Wir waren froh, am Abend dem Rummel von Venedig zu entkommen und nette Restaurants in der Nähe der Villa Casanova zu entdecken. Ciao Alessandro, we´re missing your cappucino so much!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, hamburg10!
Bewertet am 2. September 2010

Bereits zum 3. Mal verbrachten wir einige Tage in diesem B&B und wir werden sicher wiederkommen: Jedes der wenigen Zimmer ist liebevoll eingerichtet, das Bad, zwar basic, aber alles was man braucht ist zu finden. Die Betten sind angenehm hart, das Fruehstueck hervorragend (sogar Eier und frisches Obst, fuer Italien eher die Ausnahme), der Cappucino ein Traum. Die Mansarden-Zimmer sind besonders charmant, aber auch die Zimmer in den unteren beiden Stockwerken sind gemütlich. Safe & Minibar gibt es ebenso wie eine hervorragend funktionierende Klimaanlage. Das grösste Plus in diesem Hotel: Alessandro, der wirklich auf jede erdenkliche Frage kompetent, freundlich und ausführlich Antwort geben kann. Achja, und es gibt Fahrräder, die man jederzeit gratis benutzen kann und das Auto wird einfach vor der Villa geparkt. So sollte Urlaub sein!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Anton_Bruckner!
Bewertet am 8. August 2010

sehr persönliches kleine hotel in ruhiger gegend am lido. Grosse zimmer mit schoenen betten - eines war sogar ein himmelbett. alles sehr sauber.
haus liegt ruhig in seitenstrasse, wirklich nur 5-10 zur vaporettohaltestelle. Hotel selber ist substanzbedingt etwas hellhörig.
frühstück was exzellent, das einzige hotel in dem uns italienischer kaffee/cappucino angeboten wurde ohne dass wir danach fragen mussten. es gab auch frisches obst, müsli, jogurth ....

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tgrabo!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
0,3 km entfernt
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
0,3 km entfernt
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Preisklasse: 59€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig