“Villa Casanova - ein idealer Ausgangspunkt für Inseltouren”
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova
düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
“Villa Casanova - ein idealer Ausgangspunkt für Inseltouren”
Bewertet am 18. November 2010

Venedig zu erkunden ist immer ein besonderes Erlebnis.Es kann sogar -z.B. bei richtigem Hochwasser -zu einem Abenteuer werden..Auf dem Lido ist man in der Villa Casanova bestens aufgehoben..Die Frühstückspension liegt in einer ruhigen Seiteneinbahnstraße .Weiterer Pluspunkt: Fünf Minuten Fußweg zur Vaporetto Station und zu verschiedenen Restaurants. Man kann vom Lido aus nicht nur mit dem Bus zur Fischerinsel Pellestrina oder mit dem Schiff nach Burano fahren, sondern man kann auch mit dem Fahrrad den Lido erradeln..

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, viepa!

• Serbisch zuerst
Gerbrunn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. November 2010

Unsere Freunde und wir waren restlos zufrieden! Das ruhig gelegene Haus und die freundliche Betreuung durch Alessandro übertrafen unseren Erwartungen bei weitem; besonders angetan waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und der angenehmen, unaufdringlichen, stets hilfsbereiten Art Alessandros.
Wer sich hier nicht wohlfühlt...
Wir werden wiederkommen - und unsere Freunde auch!
(Hoffentlich habe ich nicht zu viel Reklame gemacht, denn wir wollen zur rechten Zeit selber wieder einchecken!)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, dregr!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Villa Casanova fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Der Inhaber heißt die Gäste willkommen, versorgt sie mit allen nötigen Informationen und ist äußerst hilfsbereit. Die Lage ist wunderbar - fünf Minuten zu Fuß vom Anleger der linea 1 auf dem Lido entfernt. Das Zimmer war auch für vier Personen passend, hatte angemessenen Komfort und Zimmer wie Bad waren sehr sauber. Ein kleiner Garten vor dem Haus lädt auch in der Oktobersonne noch zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Pietro71_10!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir (Familie mit zwei Kindern, 9 und 12) haben uns in der Villa Casanova pudelwohl gefühlt. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service nett und kompetent, die Räume gemütlich. Wir waren froh, am Abend dem Rummel von Venedig zu entkommen und nette Restaurants in der Nähe der Villa Casanova zu entdecken. Ciao Alessandro, we´re missing your cappucino so much!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, hamburg10!
Linz, Österreich
Bewertet am 2. September 2010

Bereits zum 3. Mal verbrachten wir einige Tage in diesem B&B und wir werden sicher wiederkommen: Jedes der wenigen Zimmer ist liebevoll eingerichtet, das Bad, zwar basic, aber alles was man braucht ist zu finden. Die Betten sind angenehm hart, das Fruehstueck hervorragend (sogar Eier und frisches Obst, fuer Italien eher die Ausnahme), der Cappucino ein Traum. Die Mansarden-Zimmer sind besonders charmant, aber auch die Zimmer in den unteren beiden Stockwerken sind gemütlich. Safe & Minibar gibt es ebenso wie eine hervorragend funktionierende Klimaanlage. Das grösste Plus in diesem Hotel: Alessandro, der wirklich auf jede erdenkliche Frage kompetent, freundlich und ausführlich Antwort geben kann. Achja, und es gibt Fahrräder, die man jederzeit gratis benutzen kann und das Auto wird einfach vor der Villa geparkt. So sollte Urlaub sein!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Anton_Bruckner!
Bewertet am 8. August 2010

sehr persönliches kleine hotel in ruhiger gegend am lido. Grosse zimmer mit schoenen betten - eines war sogar ein himmelbett. alles sehr sauber.
haus liegt ruhig in seitenstrasse, wirklich nur 5-10 zur vaporettohaltestelle. Hotel selber ist substanzbedingt etwas hellhörig.
frühstück was exzellent, das einzige hotel in dem uns italienischer kaffee/cappucino angeboten wurde ohne dass wir danach fragen mussten. es gab auch frisches obst, müsli, jogurth ....

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, tgrabo!
Erkrath
Bewertet am 5. August 2010

Wir waren sieben Tage auf Lido und haben in der Villa Casanova mit unserem achtjährigen Sohn wunderschöne Tage verbracht. Das kleine, familiäre Hotel liegt mit seinen 11 Zimmern in einer ruhigen Seitenstraße, max. fünf Gehminuten vom Bootsanleger auf Lido entfernt. Die Villa steht auf einem schönen Grundstück das mit Palmen bepflanzt ist. In dem Garten gibt es Sitzgelegenheiten die zum Verweilen einladen.
Das Zimmer lag in der zweiten Etage unter dem Dach. Es war großzügig, sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Zustellbett passte ganz locker hinein und wir konnten uns immer noch sehr gut in dem Zimmer bewegen. Ein Safe konnte kostenlos genutzt werden. Der Fernseher hatte ein deutsches Programm (ZDF).
Das gute Frühstücksbuffet konnten wir jeden Tag auf der überdachten Terrasse zu uns nehmen. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit mit der man in dem Hotel aufgenommen wird. Man stand uns immer sehr nett mit Rat und Tat zur Seite. Nochmals herzlichen Dank, (Mille grazie Allessandro! )
Fahrräder und Sonnenschirme können kostenlos im Hotel geliehen werden.
Zu dem Strand von Lido sind es etwa 5-10 Gehminuten.

Es war einfach herrlich! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, trippddf!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 17 von 33 in Lido di Venezia
Villa Laguna
Villa Laguna
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Unternehmen: Villa Casanova
Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 2 von 18 Pensionen in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig