“Grandios!”

Villa Casanova
Linz, Österreich
“Grandios!”
Bewertet am 2. September 2010

Bereits zum 3. Mal verbrachten wir einige Tage in diesem B&B und wir werden sicher wiederkommen: Jedes der wenigen Zimmer ist liebevoll eingerichtet, das Bad, zwar basic, aber alles was man braucht ist zu finden. Die Betten sind angenehm hart, das Fruehstueck hervorragend (sogar Eier und frisches Obst, fuer Italien eher die Ausnahme), der Cappucino ein Traum. Die Mansarden-Zimmer sind besonders charmant, aber auch die Zimmer in den unteren beiden Stockwerken sind gemütlich. Safe & Minibar gibt es ebenso wie eine hervorragend funktionierende Klimaanlage. Das grösste Plus in diesem Hotel: Alessandro, der wirklich auf jede erdenkliche Frage kompetent, freundlich und ausführlich Antwort geben kann. Achja, und es gibt Fahrräder, die man jederzeit gratis benutzen kann und das Auto wird einfach vor der Villa geparkt. So sollte Urlaub sein!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Anton_Bruckner!

• Serbisch zuerst
Bewertet am 8. August 2010

sehr persönliches kleine hotel in ruhiger gegend am lido. Grosse zimmer mit schoenen betten - eines war sogar ein himmelbett. alles sehr sauber.
haus liegt ruhig in seitenstrasse, wirklich nur 5-10 zur vaporettohaltestelle. Hotel selber ist substanzbedingt etwas hellhörig.
frühstück was exzellent, das einzige hotel in dem uns italienischer kaffee/cappucino angeboten wurde ohne dass wir danach fragen mussten. es gab auch frisches obst, müsli, jogurth ....

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, tgrabo!
Erkrath
Bewertet am 5. August 2010

Wir waren sieben Tage auf Lido und haben in der Villa Casanova mit unserem achtjährigen Sohn wunderschöne Tage verbracht. Das kleine, familiäre Hotel liegt mit seinen 11 Zimmern in einer ruhigen Seitenstraße, max. fünf Gehminuten vom Bootsanleger auf Lido entfernt. Die Villa steht auf einem schönen Grundstück das mit Palmen bepflanzt ist. In dem Garten gibt es Sitzgelegenheiten die zum Verweilen einladen.
Das Zimmer lag in der zweiten Etage unter dem Dach. Es war großzügig, sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Zustellbett passte ganz locker hinein und wir konnten uns immer noch sehr gut in dem Zimmer bewegen. Ein Safe konnte kostenlos genutzt werden. Der Fernseher hatte ein deutsches Programm (ZDF).
Das gute Frühstücksbuffet konnten wir jeden Tag auf der überdachten Terrasse zu uns nehmen. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit mit der man in dem Hotel aufgenommen wird. Man stand uns immer sehr nett mit Rat und Tat zur Seite. Nochmals herzlichen Dank, (Mille grazie Allessandro! )
Fahrräder und Sonnenschirme können kostenlos im Hotel geliehen werden.
Zu dem Strand von Lido sind es etwa 5-10 Gehminuten.

Es war einfach herrlich! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, trippddf!
Hunsrück
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juli 2010

Wir hatten underschöne Tage in Venedig. Das Hotel ist von der Altstadt problemlos mit dem Wasserbus erreichbar. Wir wurden freundlich, beinahe familiär begrüßt und haben gute Tipps und Ideen für unseren kurzen Aufenthalt in der Stadt bekommen. Das Zimmer in der alten Villa mit knarzenden Dielen und plüschigem Himmelbett hat das uns richtig gut gefallen. Postiv ist auch die Lage in einer Nebenstraße (ruhig!). Einzig der Frühstücksraum wirkt ein wenig eng und ungemütlich, was aber angesichts des günstigen Preises und des reichhaltigen Buffets keine Rolle spielt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, PCKF!
Linz, Austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juni 2010

Die Villa Casanova besticht durch: a) zentrale Lage (5 mins zur Vaporetto-Station) b) exellentes Service (dank Alessandro: nichts, was hier nicht moeglich waere) c) nette, familiäre Umgebung d) Parkplatz direkt vor der Tuer e) Tolle Preis-Leistung f) Gratis Fahrrad-Verleih g) gutes, fuer italienische Verhaeltnisse sogar hervorragendes Fruehstueck h) herrliche Ruhe i) free internet etc.etc.etc. Kurzum: die perfekte Wahl fuer Menschen, die den Lido lieben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, auszeit!
Bonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Mai 2010

Wir waren zum Zeitpunkt der Biennale in Venedig. Die Villa Casanova bietet sehr schöne Zimmer zu günstigen Preisen, in direkter Nähe zum Vaporetto , weg vom Lärm des Piazza San Marco. Leider gibt die Homepage den wirklichen Charme der Zimmer nicht wieder. Die Besitzer sind unglaublich freundlich und hilfbereit, das Frühstück im Garten wunderbar.
Klein, aber fein ... empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, mariposaBonn!
Vendig
Bewertet am 22. Februar 2010

Wir waren im Februar 2010 drei Nächte in der Villa Casanova und sind begeistert von der familiären Atmosphäre, dem tollen Service ("Mille Grazie Alessandro!"), dem wirklich guten Frühstück (in Italien nicht immer selbstverständlich) und der Sauberkeit. Unser Sohn (4) und wir haben uns pudelwohl gefühlt. Wenn wir noch einmal nach Venedig fahren, dann buchen wir sofort wieder bei Alessandro in der Villa Casanova!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Residence Le Ville del Lido
Residence Le Ville del Lido
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 5 von 33 in Lido di Venezia
Riviera Hotel
Riviera Hotel
Nr. 12 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Unternehmen: Villa Casanova
Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 141€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig