“Eine Perle auf Lido”

Villa Casanova
Wuppertal, Deutschland
“Eine Perle auf Lido”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Es war unser erster Besuch in Venedig. Wir hatten im Vorfeld viel recherchiert und haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen und natürlich des Preises letztendlich für villa casanova entschieden. Unsere einzige Sorge war die Verbindung von Lido nach Venezia. Doch diese war schnell verflogen. Das Hotel liegt ca. 5 Min. Fußmarsch von Vaporetto Anleger. Dieser wird in kurzen Abständen (Linie 1 in 10 Min. Takt, Nachts Linie N, andere Taktung) vom Wasserbus angefahren. Für die Freundlichkeit, das Frühstück und das für Venedig typische Ambiente vergeben wir 5 Punkte.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Himmelbett
Danke, karp220108!

• Serbisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Hier stimmt alles: Preis, Zimmer, Frühstück, Beratung, Internet inklusive, Freundlichkeit, Servicebereitschaft usw.
Vaporetto gehen alle 10 Minuten und zum Anleger sind es keine 500 Meter.
Rundherum perfekt für ein schönes Wochenende zu zweit in Venedig. Man ist eh den ganzen Tag unterwegs und hier findet man was man braucht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Markus K!
Solingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Allesandros kleines Hotel war einfach Spitze.Schöne alte Zimmer,immer sauber,und freundliches Personal.Gute zentrale Lage auf dem Lido.Man ist in 10 minuten mit dem Wassertaxi am Markusplatz. Allesandro hatte uns viele Geheimtips für Venedig gegeben.Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, WolfgangM199!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Unseren Aufenthalt in der Villa Casanova haben wir sehr genossen. Nach einem ereignisreichen, anstrengenden Tag in Venedig jeweils mit dem Schiff (ca. 10 Minuten von Piazza San Marco nach Lido) zurück auf dem Lido in der Villa Casanova sich in aller Ruhe etwas auszuspannen war herrlich.
Die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig und der Cappuccino perfekt.
Parkieren war entweder direkt vor oder in der Nähe des Hauses möglich. Es gab Fahrräder, die man sich leihen konnte um die Insel zu erkundigen. Zudem kostenloses W-LAN.
Wir haben uns von Anfang an in diesem familiären Hotel sehr wohl gefühlt. Unsere Fragen wurden jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet (italienisch, englisch und französisch) und so bekamen wir viele nützliche Tipps und auch Adressen für sehr gute Restaurants.
Wir haben bereits auf Empfehlung in der Villa Casanova unseren Urlaub gebucht und können das Hotel auch selbst sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Mars L!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wenn wir nach Venedig kommen residieren wir immer auf dem Lido - und das seit dem wir vor 20 Jahren in Venedig geheiratet haben. Allessandro`s Villa Casanova war nun wirklich das Sahnehäubchen auf unserem "Espresso". Soo viel echte Herzlichkeit und Freude vom Eintreffen bis zum Abschied hatten wir noch nicht erlebt. Alles rund herum entspricht genau unseren Vorstellungen. Wer ein 5-Sterne Luxus-Domizil sucht ist hier falsch - das hier ist von Menschen für Menschen ! Tolle Extraleistungen wie die Fahrräder hinter dem Haus, kostenloses WLan ( etwas schwach im obersten Stockwerk ), Parkplatz vor der Türe, immer etwas zum Knabbern in Reichweite und individuelle Unterstützung bei der Planung des nächsten Ausfluges muss man andernorts z.T. teuer bezahlen oder man sucht gar vergebens. Ordnung und Sauberkeit wie man in Italien nicht zwangsläufig voraussetzen würde - perfekt. Wir werden uns auch beim nächsten Mal für die Villa Casanova entscheiden - Ciao

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Thomas S!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Auch wir waren im Februar 2013 in Venedig, übrigens zum ersten Mal. Es war auf jeden Fall eine gute Idee, etwas außerhalb auf dem Lido Quartier zu nehmen. Zudem spürte man aufgrund der kurzen Entfernung der Villa Casanova (5 Fußminuten mit Rollkoffer) zum Vaporetto-Anleger und dem dichten 10-Minuten Fahrtakt u.a. zum Canale Grande (die Linie 1 fährt vom Lido den gesamten Kanal entlang bis zur Piazza Roma, dem zentralen Busbahnhof)und der Fahrzeit von knapp 20 Minuten überhaupt nicht, daß man sich nicht im Zentrum befindet. Die Wochenkarte kostet zwar 50 Euro, womit aber auch ALLE Vaporettos in Venedig genutzt werden können. Dafür überwogen absolut die Vorteile: Deutlich günstiger, familiärer und entspannter als im Zentrum. Wie andere hier schon schrieben, ist besonders die freundliche Aufnahme des Inhabers Alessandro und seine vielen Insidertips, das schöne Früstück sowie die authentische Ausstattung des Hauses und Zimmers hervorzuheben. Wer 5-Sterne-Komfort erwartet, muß diesen auch bezahlen, wir fühlten uns bestens aufgehoben und hatten einen mehr als reelen Gegenwert fürs Geld.
Wenn wir nochmals nach Venedig fahren, was besonders jetzt im Karneval ein einmaliges Erlebnis war, dann suchen wir gar nicht nach anderen Unterkünften, sondern buchen direkt bei Alessandro! Ciao und Grazie, Andreas und Angela N.

2 Danke, tuffi2706!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren drei Tage im Februar in der Villa Casanvoa und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind ausgezeichnet und das Frühstück sehr gut. Cappuccino, Espresso oder ein einfacher Kaffee wird von Alessandro mit viel Liebe für alle Gäste frisch zubereitet. Das Frühstücks - Buffet bietet verschiedene Müslisorten, Joghurt, Früchte, Brötchen, Brot, Schinken, Käse, süße Kuchenteilchen, Marmelade, Honig u.a. Da sollte jeder etwas für sich finden. Tee oder Kaffee kann man sich auch über den Tag in der Küche selbst zubereiten. Die Fahrt mit dem Vaporetto Richtung Venedig ist zu keiner Uhrzeit ein Problem und geht wirklich schnell. Wir haben die Entfernung nicht als Nachteil empfunden. Alessandro ist sehr nett und steht jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Als Restaurant empfehlen wir die Trattoria Dai Tosi im Viertel Castello. Dort kann man wirklich sehr gut und preiswert essen.

Danke, Fan0fMMH!
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 5 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Villa Laguna
Villa Laguna
Nr. 6 von 33 in Lido di Venezia
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Unternehmen: Villa Casanova
Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 2 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casanova Venedig
Villa Casanova Venedig