“Das Paradies von Venedig liegt am Lido in der Villa Casanova!!”
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova
Bewertet am 3. Juni 2012

So schön Venedig ist, so ruhig und erholsam sind die Nächte in der Villa Casanova. Ruhige und absolut saubere Zimmer mit Bad, ein Alessandro, der sich unermüdlich um das Wohl seiner Gäste kümmert und das tägliche Frühstück zu einem kulinarischen Erlebnis in herzlichster Atmosphäre werden läßt. Kurze Wege ins schöne Zentrum vom Lido wie auch zum Anleger nach Venedig (bzw. Flughafen) und kostenlose Fahrräder für die Erkundung der Umgebung.
Rundherum ein überaus empfehlenswertes Haus für den Trip nach Venedig und die Inseln der Lagune. Wir kommern gerne wieder.
P.S.: Empfehlung für das Abendessen auf dem Lido:Restaurant "Andri" 5 Minuten von der Villa C.!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, WInfried B!

Bewertet am 31. März 2012

Wer kleine Hotels mit privater Atmosphäre den großen unpersönlichen Hotels vorzieht, ist hier genau an der richtigen Adresse. In der Villa Casanova stimmt alles: Sauberes Zimmer und Bad, Himmelbett, opulentes Frühstück mit Croissants, Schinken, Käse, Obstsalat, etc.und einem super Cappuccino vom Chef Alessandro persönlich zubereitet. In 5 Minuten ist man zu Fuß an der Anlegestelle zum Vaporetto und dann in 12 Minuten am Markusplatz.
Ruhige Lage in einer Seitenstraße. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter R!
Bewertet am 28. Februar 2012

Die Villa Casanova ist ein wunderbares ruhiges kleines Hotel mit echt italienischem Flair in einer alten liebevoll renovierten stilvollen Villa auf dem Lido di Venezia. Sie liegt in einer Nebenstraße und doch zentral zum Ortskern und der Schiffsanlegestelle. Es gibt für italienische Verhältnisse ein opulentes Frühstück mit Brötchen, Croissants, Gebäck, Wurst, Käse, Marmeladen Saft, Tee und Kaffee in allen Variationen und as much as you want. Schon am frühen Morgen duftet es im ganzen Haus nach Kuchen und der Hotelbesitzer bewirtet persönlich, immer bestgelaunt und freundlich. Man kann sich mit allen Fragen an ihn wenden und sollte er mal nicht da sein erreicht man ihn über sein Handy, dessen Nummer aushängt Wir haben bislang zweimal dort gewohnt jeweils für mehrere Tage, hatten immer ein hübsches Zimmer mit schönem Bad - alles pickobello sauber, es fehlte an nichts. Es gibt sogar kostenlos Fahrräder zum ausleihen und auch das Auto parkt ohne Parkgebühr vorm Haus. Wir haben fürs gleiche Geld andernorts schon weniger bekommen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christel H!
Bewertet am 23. November 2011

Im August 2010 haben wir (2EW, 2KD) in der Villa Casanova ein sehr erholsame Woche verbracht. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, auch ein Zimmerwechsel vor Ort (damit das Elternzimmer an das Kinderzimmer grenzt) wurde vollkommen unkompliziert bewerkstelligt.
Die Lage am sonst eher lauten Lido ist familienfreundlich, der Preis für die Zimmer (die zwar eher klein ausgelegt sind) trotz Hochsaison sehr moderat. Sogar ein Parkplatz war für uns verfügbar.
Die Freundlichkeit und Fröhlichkeit die einem beim Frühstück (das im Garten im freien eingenommen werden kann) entgegenströmt ist nahezu ansteckend und gewährleistet einen guten Start in den Tag.
Wir werden uns bei einem neuerlichen Besuch von Venedig/Lido sicher wieder für die Villa Casanova entscheiden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, 1060Vienna!
Bewertet am 11. November 2011

Das kleine, gemütliche, preiswerte Familienhotel liegt auf dem Lido, zu Fuß circa 10 Gehminuten von der Schiffanlagestelle entfernt. Die genaue Zimmerzahl weiß ich nicht, aber es ist ein kleines Familienhotel mit ich schätze höchstens 15 Zimmern. Um das Haus gibt es einen Garten, den kann man nützen, hinter dem Haus ist eine Terrasse, die zum Frühstücksraum führt und die zum Frühstücken, sofern das Wetter mitmacht, genützt werden kann. Es ist ein älteres gemütliches stilvolles Haus, also kein Neubau. Auf der Homepage wird geworben mit Ökomaterialien. Alles ist sauber, die Zimmer sind sauber. Man betritt das Haus, steht in einem Flur, hinten ist eine ca. 3 qm große Kombüse, dort sitzt dann der zuständige Mitarbeiter und computert vor sich hin, da bei 15 Zimmern ja nicht viel zu tun ist. Er springt sofort auf, wenn ein Gast kommt und kümmert sich. Sehr freundlich. Er spricht Englisch und erklärt alles. Das Hotel bietet Frühstück. Das Frühstücksbüffett ist ca. 2,5 Meter lang und es gibt ausreichend Essen. In Italien wird in Hotels wenig Frühstück angeboten, dafür war's richtig umfangreich. Wir haben einmal in einem Fünf-STerne-Haus in Rom residiert, da gabs nur ein einziges Croissant und einen ´Kaffee. Hier nimmt man sich so viele Croissants, wie man will. Es gibt Müsli und Brot mit Käse und Wurst, Teebeutel, den Kaffee lässt er aus der Maschine, wie man ihn bestellt. Sobald jemand in den Frühstücksraum kommt, kommt auch schon der Mitarbeiter und fragt nach dem Getränk, was man möchte.
Man kann hier kostenlos Fahrräder leihen, man kann auch aussuchen, welches man will, leider hatte man bei unserem Aufenthalt nur 26er Räder, da die Italiener ja nicht so groß sind. Aber es ging für einen kleinen Trip über den Lido. Sehr nahe am Schiffsanleger, sehr ruhig in einer Seitenstraße. Schönes Ambiente. Zu Fuß circa 10 Minuten zum Meer und zur Via Lungomare, der großen Straße, die über den ganzen Lido am Strand entlang führt. Vom Lido gibt es eine Bootsfahrt zum Flughafen, das Boot hält hier. Mehrere Restaurants in den Seitenstraßen, die überhaupt nichts mit Touristen-Lokalen zu tun haben, natürlich entsprechend teurer, aber wirklich gut. Die Mitarbeiter im Hotel geben gute Empfehlungen. Die Hauptstraße von Lido selbst wenige Minuten entfernt, hier eher Lokalitäten für Touristen. Von der Bootsanlegestelle Lido Anschluss zu allen interessanten Venedigzielen. Venedig selbst 10-15 Minuten mit Boot entfernt. Sehr guter Service, Mitarbeiter allseits für Infos offen. Mein Enkel hatte sich ein Formel 1 Auto in einem Shop gekauft und brauchte einen Schraubenzieher, der wurde ihm sofort gegeben und es wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden über den Zusammenbau des Spielzeugs.
Ich wurde fünf Tage vor Anreise angeschrieben, wann ich ankomme und ob man mir in irgendeiner Weise vorher schon behilflich sein kann. Fünf Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei meiner letzten Buchung wurde sogar 72 Stunden kostenlose Stornierung genannt. Bei Barzahlung bekommen Sie einen Abschlag, der durchaus interessant ist. Damals 10 Prozent, heute ich glaube 8 Prozent. Frühstück für italienische Verhältnisse super. Der Kaffee wird nach Bestellung jeweils aus der Maschine frisch serviert, Teebeutel und heißes Wasser auf dem Büffett vorhanden. Falls man abends eine Pizza-to-go mit ins Hotel bringt, wird einem auch das Besteck gegeben, um die Pizza essen zu können.
________________________________________
Wir haben zweimal preiswert dort gewohnt, die Preise variieren aber sehr stark, wie überall in Venedig, je nach Jahreszeit und Events dort. Wir fragen an, fragen auch nach Weekend-Special und haben durchschnittlich für 70-80 Euro pro Nacht fürs Zimmer gewohnt. Wir werden im kommenden März wieder für eine Woche fahren, und zwar direkt an Fasching. Wir haben für vier Übernachtungen 300 Euro gebucht Fasching 2012. Für Venedig-Verhältnisse an Fasching ein sensationeller Preis. Davon ab gehen natürlich die 8 Prozent für die Barzahlung. Im März ist das Wetter schon sehr schön in Venedig. Wir waren immer im Februar, selbst da war es sehr sonnig und warm. Vor Touristennepp wird natürlich gewarnt, aber als Venedig-Reisender weiß man das. Die Taschen, die die Straßenverkäufer verkaufen, sind von guter Qualität. Aber nicht mehr als 10-15 Euro pro Tasche zahlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, brigitte a!
Bewertet am 29. Juli 2011

Rundum nette Pension mit sehr freundlichem Inhaber. Top Frühstücksbuffet - Espresso, Cappuccino, Latte Machhiato, die man andernorts in Venedig oft extra bezahlen muss, sind hier im Preis inbegriffen; immer frisches Obst. Die Brötchen und Croissants sind Aufbackware, aber im Gegensatz zu dem, was man sonst in Venedig als "reichhaltiges Frphstücksbuffet" verkauft bekommt, ist dieses hier mehr als in Ordnung. Nut den Anspruch "Bio", den sich die Besitzer wohl auf die Fahne (und die Internetseite) geschrieben haben, konnten wir nicht so unbedingt erfüllt sehen.

Ja, es ist hellhörig, aber es gibt ja Ohropax. Die Lage ist dafür sehr ruhig, aus dem Zimmer blickt man auf Palmen, Gärten und andere Villen - was will man mehr - ein erholsamer Kontrast nach der Pflastertreterei.

Wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach Venedig reist und die Anfahrt in die Stadt nicht scheut, dem empfehle ich ab jetzt die Villa Casanova.

Für Venedig ein top Preis-Leistungsverhältnis und ein Hotel mit großem Charme.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, EllaFFM!
Bewertet am 28. Juni 2011

+ nahe der Bootsanlegestelle, trotzdem ruhig
+ freundliche, familiäre Leitung
+ gutes Frühstück
- antikisierende Möblierung mit dem Charme der 50er Jahre (gehört offenbar zu Venedig)
- Schmutzstellen an den Wänden, Tagesdecke nicht sehr appetitlich
- bei jedem Schritt im Zimmer darüber scheppert der Murano-Kronleuchter
- ungenügende Sicherheit: der Schlüssel ist praktisch ein Dietrich, der nachgewiesenermaßen in alle Türen passt; der kleine Safe ist nirgends befestigt und kann einfach mitgenommen werden – und dies bei nur kurzzeitiger Besetzung der Rezeption!
- von den 263 TV-Sendern ist keiner deutsch, nur einer nicht-italienisch (France 24)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JPSS!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 2 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 11 von 33 in Lido di Venezia
Villa Laguna
Villa Laguna
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Preisklasse: 58€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig