“Nettes kleines Hotel” 5 von fünf Punkten

Villa Casanova
Vienna
“Nettes kleines Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Im August 2010 haben wir (2EW, 2KD) in der Villa Casanova ein sehr erholsame Woche verbracht. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, auch ein Zimmerwechsel vor Ort (damit das Elternzimmer an das Kinderzimmer grenzt) wurde vollkommen unkompliziert bewerkstelligt.
Die Lage am sonst eher lauten Lido ist familienfreundlich, der Preis für die Zimmer (die zwar eher klein ausgelegt sind) trotz Hochsaison sehr moderat. Sogar ein Parkplatz war für uns verfügbar.
Die Freundlichkeit und Fröhlichkeit die einem beim Frühstück (das im Garten im freien eingenommen werden kann) entgegenströmt ist nahezu ansteckend und gewährleistet einen guten Start in den Tag.
Wir werden uns bei einem neuerlichen Besuch von Venedig/Lido sicher wieder für die Villa Casanova entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, 1060Vienna!

• Serbisch zuerst
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das kleine, gemütliche, preiswerte Familienhotel liegt auf dem Lido, zu Fuß circa 10 Gehminuten von der Schiffanlagestelle entfernt. Die genaue Zimmerzahl weiß ich nicht, aber es ist ein kleines Familienhotel mit ich schätze höchstens 15 Zimmern. Um das Haus gibt es einen Garten, den kann man nützen, hinter dem Haus ist eine Terrasse, die zum Frühstücksraum führt und die zum Frühstücken, sofern das Wetter mitmacht, genützt werden kann. Es ist ein älteres gemütliches stilvolles Haus, also kein Neubau. Auf der Homepage wird geworben mit Ökomaterialien. Alles ist sauber, die Zimmer sind sauber. Man betritt das Haus, steht in einem Flur, hinten ist eine ca. 3 qm große Kombüse, dort sitzt dann der zuständige Mitarbeiter und computert vor sich hin, da bei 15 Zimmern ja nicht viel zu tun ist. Er springt sofort auf, wenn ein Gast kommt und kümmert sich. Sehr freundlich. Er spricht Englisch und erklärt alles. Das Hotel bietet Frühstück. Das Frühstücksbüffett ist ca. 2,5 Meter lang und es gibt ausreichend Essen. In Italien wird in Hotels wenig Frühstück angeboten, dafür war's richtig umfangreich. Wir haben einmal in einem Fünf-STerne-Haus in Rom residiert, da gabs nur ein einziges Croissant und einen ´Kaffee. Hier nimmt man sich so viele Croissants, wie man will. Es gibt Müsli und Brot mit Käse und Wurst, Teebeutel, den Kaffee lässt er aus der Maschine, wie man ihn bestellt. Sobald jemand in den Frühstücksraum kommt, kommt auch schon der Mitarbeiter und fragt nach dem Getränk, was man möchte.
Man kann hier kostenlos Fahrräder leihen, man kann auch aussuchen, welches man will, leider hatte man bei unserem Aufenthalt nur 26er Räder, da die Italiener ja nicht so groß sind. Aber es ging für einen kleinen Trip über den Lido. Sehr nahe am Schiffsanleger, sehr ruhig in einer Seitenstraße. Schönes Ambiente. Zu Fuß circa 10 Minuten zum Meer und zur Via Lungomare, der großen Straße, die über den ganzen Lido am Strand entlang führt. Vom Lido gibt es eine Bootsfahrt zum Flughafen, das Boot hält hier. Mehrere Restaurants in den Seitenstraßen, die überhaupt nichts mit Touristen-Lokalen zu tun haben, natürlich entsprechend teurer, aber wirklich gut. Die Mitarbeiter im Hotel geben gute Empfehlungen. Die Hauptstraße von Lido selbst wenige Minuten entfernt, hier eher Lokalitäten für Touristen. Von der Bootsanlegestelle Lido Anschluss zu allen interessanten Venedigzielen. Venedig selbst 10-15 Minuten mit Boot entfernt. Sehr guter Service, Mitarbeiter allseits für Infos offen. Mein Enkel hatte sich ein Formel 1 Auto in einem Shop gekauft und brauchte einen Schraubenzieher, der wurde ihm sofort gegeben und es wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden über den Zusammenbau des Spielzeugs.
Ich wurde fünf Tage vor Anreise angeschrieben, wann ich ankomme und ob man mir in irgendeiner Weise vorher schon behilflich sein kann. Fünf Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei meiner letzten Buchung wurde sogar 72 Stunden kostenlose Stornierung genannt. Bei Barzahlung bekommen Sie einen Abschlag, der durchaus interessant ist. Damals 10 Prozent, heute ich glaube 8 Prozent. Frühstück für italienische Verhältnisse super. Der Kaffee wird nach Bestellung jeweils aus der Maschine frisch serviert, Teebeutel und heißes Wasser auf dem Büffett vorhanden. Falls man abends eine Pizza-to-go mit ins Hotel bringt, wird einem auch das Besteck gegeben, um die Pizza essen zu können.
________________________________________
Wir haben zweimal preiswert dort gewohnt, die Preise variieren aber sehr stark, wie überall in Venedig, je nach Jahreszeit und Events dort. Wir fragen an, fragen auch nach Weekend-Special und haben durchschnittlich für 70-80 Euro pro Nacht fürs Zimmer gewohnt. Wir werden im kommenden März wieder für eine Woche fahren, und zwar direkt an Fasching. Wir haben für vier Übernachtungen 300 Euro gebucht Fasching 2012. Für Venedig-Verhältnisse an Fasching ein sensationeller Preis. Davon ab gehen natürlich die 8 Prozent für die Barzahlung. Im März ist das Wetter schon sehr schön in Venedig. Wir waren immer im Februar, selbst da war es sehr sonnig und warm. Vor Touristennepp wird natürlich gewarnt, aber als Venedig-Reisender weiß man das. Die Taschen, die die Straßenverkäufer verkaufen, sind von guter Qualität. Aber nicht mehr als 10-15 Euro pro Tasche zahlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, brigitte a!
Frankfurt/Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Rundum nette Pension mit sehr freundlichem Inhaber. Top Frühstücksbuffet - Espresso, Cappuccino, Latte Machhiato, die man andernorts in Venedig oft extra bezahlen muss, sind hier im Preis inbegriffen; immer frisches Obst. Die Brötchen und Croissants sind Aufbackware, aber im Gegensatz zu dem, was man sonst in Venedig als "reichhaltiges Frphstücksbuffet" verkauft bekommt, ist dieses hier mehr als in Ordnung. Nut den Anspruch "Bio", den sich die Besitzer wohl auf die Fahne (und die Internetseite) geschrieben haben, konnten wir nicht so unbedingt erfüllt sehen.

Ja, es ist hellhörig, aber es gibt ja Ohropax. Die Lage ist dafür sehr ruhig, aus dem Zimmer blickt man auf Palmen, Gärten und andere Villen - was will man mehr - ein erholsamer Kontrast nach der Pflastertreterei.

Wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach Venedig reist und die Anfahrt in die Stadt nicht scheut, dem empfehle ich ab jetzt die Villa Casanova.

Für Venedig ein top Preis-Leistungsverhältnis und ein Hotel mit großem Charme.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, EllaFFM!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

+ nahe der Bootsanlegestelle, trotzdem ruhig
+ freundliche, familiäre Leitung
+ gutes Frühstück
- antikisierende Möblierung mit dem Charme der 50er Jahre (gehört offenbar zu Venedig)
- Schmutzstellen an den Wänden, Tagesdecke nicht sehr appetitlich
- bei jedem Schritt im Zimmer darüber scheppert der Murano-Kronleuchter
- ungenügende Sicherheit: der Schlüssel ist praktisch ein Dietrich, der nachgewiesenermaßen in alle Türen passt; der kleine Safe ist nirgends befestigt und kann einfach mitgenommen werden – und dies bei nur kurzzeitiger Besetzung der Rezeption!
- von den 263 TV-Sendern ist keiner deutsch, nur einer nicht-italienisch (France 24)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, JPSS!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel befindet sich in ruhiger Wohnlage fußläufig vom Bootsanleger und nur wenige Minuten bis zur Flanierstraße des Lido und dem Strand. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber. Ebenso das moderne Bad. Man blickt auf den kleinen Garten, auch die Nachbarhäuser sind vor allem alte Villen. Die Inhaber sind außerordentlich hilfsbereit und versorgen die Gäste mit einem richtig guten Frühstück, vor allem mit einer großen Auswahl der typisch italienischen Getränke. Kostenlos werden Fahrräder zur Erkundung der Insel bereitgestellt, die allerdings reparaturbedürftig waren.
Vom Lido ist man mit den ständig verkehrenden Wasserbussen in 15 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, albeu!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

wir waren schon diverse Male in Venedig, auch am Lido.
und zum ersten Mal in der Villa Casanova. Alessandro, der Besitzer der Pension, ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir hatten Problembe mit dem Auto und er hat uns eine Werkstatt vermittelt, die wirklich sehr zuverlässig und korrekt war, obwohl wir uns nicht auf italienisch verständigen konnten.
Die Pension hat eine tolle Lage, ruhig in einer Seitenstraße mit Parkplatz vor dem Haus und nur max. 5 Gehminuten vom Wassertaxistand entfernt.
Fahrräder gibt es gratis und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht üppig, insbesondere der Kaffee in allen Variationen schmeckt sehr gut.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer einer zur Pension umgebauten Villa sind sehr schön, aber etwas hellhörig.
Insgesamt aber können wir die Unterkunft sehr empfehlen.
Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, FiFa_96!
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Venedig zu erkunden ist immer ein besonderes Erlebnis.Es kann sogar -z.B. bei richtigem Hochwasser -zu einem Abenteuer werden..Auf dem Lido ist man in der Villa Casanova bestens aufgehoben..Die Frühstückspension liegt in einer ruhigen Seiteneinbahnstraße .Weiterer Pluspunkt: Fünf Minuten Fußweg zur Vaporetto Station und zu verschiedenen Restaurants. Man kann vom Lido aus nicht nur mit dem Bus zur Fischerinsel Pellestrina oder mit dem Schiff nach Burano fahren, sondern man kann auch mit dem Fahrrad den Lido erradeln..

• Aufenthalt November 2010
Villa Laguna
Villa Laguna
Nr. 8 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 6 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Unternehmen: Villa Casanova
Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casanova Venedig
Villa Casanova Venedig