“Beim nächsten Mal wohnen wir wieder hier!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova
Frankfurt/Main
“Beim nächsten Mal wohnen wir wieder hier!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Rundum nette Pension mit sehr freundlichem Inhaber. Top Frühstücksbuffet - Espresso, Cappuccino, Latte Machhiato, die man andernorts in Venedig oft extra bezahlen muss, sind hier im Preis inbegriffen; immer frisches Obst. Die Brötchen und Croissants sind Aufbackware, aber im Gegensatz zu dem, was man sonst in Venedig als "reichhaltiges Frphstücksbuffet" verkauft bekommt, ist dieses hier mehr als in Ordnung. Nut den Anspruch "Bio", den sich die Besitzer wohl auf die Fahne (und die Internetseite) geschrieben haben, konnten wir nicht so unbedingt erfüllt sehen.

Ja, es ist hellhörig, aber es gibt ja Ohropax. Die Lage ist dafür sehr ruhig, aus dem Zimmer blickt man auf Palmen, Gärten und andere Villen - was will man mehr - ein erholsamer Kontrast nach der Pflastertreterei.

Wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach Venedig reist und die Anfahrt in die Stadt nicht scheut, dem empfehle ich ab jetzt die Villa Casanova.

Für Venedig ein top Preis-Leistungsverhältnis und ein Hotel mit großem Charme.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, EllaFFM!

• Serbisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

+ nahe der Bootsanlegestelle, trotzdem ruhig
+ freundliche, familiäre Leitung
+ gutes Frühstück
- antikisierende Möblierung mit dem Charme der 50er Jahre (gehört offenbar zu Venedig)
- Schmutzstellen an den Wänden, Tagesdecke nicht sehr appetitlich
- bei jedem Schritt im Zimmer darüber scheppert der Murano-Kronleuchter
- ungenügende Sicherheit: der Schlüssel ist praktisch ein Dietrich, der nachgewiesenermaßen in alle Türen passt; der kleine Safe ist nirgends befestigt und kann einfach mitgenommen werden – und dies bei nur kurzzeitiger Besetzung der Rezeption!
- von den 263 TV-Sendern ist keiner deutsch, nur einer nicht-italienisch (France 24)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, JPSS!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel befindet sich in ruhiger Wohnlage fußläufig vom Bootsanleger und nur wenige Minuten bis zur Flanierstraße des Lido und dem Strand. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber. Ebenso das moderne Bad. Man blickt auf den kleinen Garten, auch die Nachbarhäuser sind vor allem alte Villen. Die Inhaber sind außerordentlich hilfsbereit und versorgen die Gäste mit einem richtig guten Frühstück, vor allem mit einer großen Auswahl der typisch italienischen Getränke. Kostenlos werden Fahrräder zur Erkundung der Insel bereitgestellt, die allerdings reparaturbedürftig waren.
Vom Lido ist man mit den ständig verkehrenden Wasserbussen in 15 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, albeu!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

wir waren schon diverse Male in Venedig, auch am Lido.
und zum ersten Mal in der Villa Casanova. Alessandro, der Besitzer der Pension, ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir hatten Problembe mit dem Auto und er hat uns eine Werkstatt vermittelt, die wirklich sehr zuverlässig und korrekt war, obwohl wir uns nicht auf italienisch verständigen konnten.
Die Pension hat eine tolle Lage, ruhig in einer Seitenstraße mit Parkplatz vor dem Haus und nur max. 5 Gehminuten vom Wassertaxistand entfernt.
Fahrräder gibt es gratis und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht üppig, insbesondere der Kaffee in allen Variationen schmeckt sehr gut.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer einer zur Pension umgebauten Villa sind sehr schön, aber etwas hellhörig.
Insgesamt aber können wir die Unterkunft sehr empfehlen.
Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, FiFa_96!
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Venedig zu erkunden ist immer ein besonderes Erlebnis.Es kann sogar -z.B. bei richtigem Hochwasser -zu einem Abenteuer werden..Auf dem Lido ist man in der Villa Casanova bestens aufgehoben..Die Frühstückspension liegt in einer ruhigen Seiteneinbahnstraße .Weiterer Pluspunkt: Fünf Minuten Fußweg zur Vaporetto Station und zu verschiedenen Restaurants. Man kann vom Lido aus nicht nur mit dem Bus zur Fischerinsel Pellestrina oder mit dem Schiff nach Burano fahren, sondern man kann auch mit dem Fahrrad den Lido erradeln..

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, viepa!
Gerbrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Unsere Freunde und wir waren restlos zufrieden! Das ruhig gelegene Haus und die freundliche Betreuung durch Alessandro übertrafen unseren Erwartungen bei weitem; besonders angetan waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und der angenehmen, unaufdringlichen, stets hilfsbereiten Art Alessandros.
Wer sich hier nicht wohlfühlt...
Wir werden wiederkommen - und unsere Freunde auch!
(Hoffentlich habe ich nicht zu viel Reklame gemacht, denn wir wollen zur rechten Zeit selber wieder einchecken!)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, dregr!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Villa Casanova fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Der Inhaber heißt die Gäste willkommen, versorgt sie mit allen nötigen Informationen und ist äußerst hilfsbereit. Die Lage ist wunderbar - fünf Minuten zu Fuß vom Anleger der linea 1 auf dem Lido entfernt. Das Zimmer war auch für vier Personen passend, hatte angemessenen Komfort und Zimmer wie Bad waren sehr sauber. Ein kleiner Garten vor dem Haus lädt auch in der Oktobersonne noch zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Villa Laguna
Villa Laguna
Nr. 8 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 6 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Unternehmen: Villa Casanova
Anschrift: Via Partecipazio Orso 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casanova Venedig
Villa Casanova Venedig