“Einfach aber gut”

Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Einfach aber gut”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel liegt fantastisch,weil es sich in einer absolut ruhigen Ecke vom Venedigs Lido befindet und dadurch von aussen keine störende Geräusche hereinkommen.Innen war es dafür umso hellhöriger,wir hatten das erste Zimmer im 1. Stock nach der Treppe(Nr. 11) und da war ganz schön viel Action auf dem Flur und über uns,ausserdem hat man ein permanentes anstrengendes Rauschen im Zimmer,sobald im Haus die Klimaanlage angestellt ist.Mich hat das das beim Schlafen sehr gestört,meinen Mann nicht.Das Zimmer war sehr nett und ich fand es ansonsten gemütlich.Der Inhaber spricht Englisch und ist sehr bemüht und freundlich,die beiden Damen,die dort das Frühstück servierten und abwechselnd am Empfang saßen waren O.K.,machmal etwas überfordert, sie sprachen nur Italienisch.Die Lage insgesamt ist toll,wenn man seine Ruhe haben und dicht am Meer sein will.Frühstück war mäßig und da wir oft so ca.30 Minuten vor Ende des Frühstücks kamen,gab es dann einige Dinge immer nicht mehr,die wurden auch nicht mehr nachgereicht.Trotzdem habe ich auch von einem 2-Sterne Hotel nichts Tolleres erwartet,was das angeht.Fazit ist,dass man sich dort sehr wohlfühlen kann,wenn man nicht geräuschempfindlich ist und dass für Venedig das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist.

Danke, Irina A!

Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2013

Die versteckte zentrale Lage des kleinen Hotels hat Charme, der letzte Teil des Weges dorthin ist leider nicht so schön. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und unkompliziert, kann bei ortsspezifischen Fragen aber nur bedingt weiterhelfen. Das Hotel selbst wurde angenehm modern eingerichtet, der Zustand ist mangels der offensichtlich nötigen Pflege allerdings ziemlich schlecht. Das Zimmer war nur oberflächlich sauber und das Bad unübersehbar von Schimmel befallen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel kurz nach der Renovierung sicherlich ein sehr schönes Hotel war, aber leider schon jetzt ziemlich heruntergekommen ist. Zwei Sterne sind daher angemessen und sollten sich dann aber auch im Preis widerspiegeln.

Danke, Ayn R!
Bonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Mai 2013

Kurzurlaub Venedig, ideale Unterkunft, ruhig und sauber, haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gute Kommunikation in englisch möglich. Kurze Wege zum Vaporetto, sowohl San Marco als auch Fondamente Nouve und Murano.

Danke, musiker1024!
Gauting, Deutschland
Bewertet am 18. April 2013

Kleines, sauberes Hotel. Günstige Lage, Vaporetto und Strand schnell zu erreichen. Frühstück italienisch (wie es in Italien üblich ist). Personal nett, spricht aber kein deutsch (dafür englisch und französich).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter K!
Ringelai, Deutschland
Bewertet am 20. August 2012

In Venedig sind die Hotels teuer. Ein Dozi im La Pergola hat nur 85,-- EURO gekostet. Die Zimmer sind aber nicht groß, kein Ausblick und nicht sauber. Unter dem Bett Schmutz und Haare. Der Gang ist eng, aber gt beleuchtet. Beim Frühstück gibt es nur Kafee aus dem Pulverautomaten. Anreise mit dem Fahrrad ist OK. Der Weg zum Hotel ist gut ausgeschildert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, HB4347!
Erkelenz
Bewertet am 5. August 2012

Die Lage ist ideal zwischen Vaporetto einerseits und Strand (Badeurlaub) andererseits. Im Sommer Mückenspray nicht vergessen!
Kürzlich renoviert.
Klimatisierte Zimmer.
Viele Möglichkeiten (Einkauf, Restaurants)im nahen Umfeld.
Frühstück italienisch: div. Kaffeespezialitäten, Croissants (süß!), Paninis, kl. Brötchen, Butter, Marmeladen (abgepackt), Saft, Müsli, Obstsalat, Eier (Achtung: roh - d.h. selbst kochen).
Kleiner Garten f. Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Klaus F!
Genf, Schweiz
Bewertet am 25. Juli 2011

Obwohl das Hotel Pergola allgemein einen guten Eindruck macht (generell gepflegt, Zimmer klein aber sauber, alles relativ neu renoviert und saniert), muss man doch auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die man wissen sollte, bevor man sich für dieses Hotel entscheidet. Im Zimmerpreis sind außer einem spärlichen Frühstück (1 Criossant, 1 Panino, Kaffee aus dem Automaten) keine weiteren Services inkludiert. Jegliche Zusatzleistung (1 Stunde Internet, Leihhandtuch, Leihfahrrad, Strandliege, Handtücher jeden Tag wechseln statt nur alle 2 Tage) kostet mind. 5 Euro (erinnerte mich an einen Billigfluganbieter, wo man zwar einen guten Preis für den Flug erhält, dann aber pro Gepäckstück und andere Leistungen horrende Summen zahlen muss). Das Frühstück kann man zwar in einem recht nett gestalteten Hinterhof einnehmen, jedoch muss man das Gedeck selbst nach draußen tragen und man muss den Tisch auch selbst wieder abräumen.
Mein Fazit: Wenn man vor allem günstig auf dem Lido di Venezia übernachten möchte, und auf Seviceleistungen verzichten kann, kann man dieses Hotel durchaus buchen. Ich persönlich würde mich aber nächstes Mal von vornherein für ein etwas teureres Hotel entscheiden, wo ich einen entspannten Urlaub verbringen kann, weil dann auch der Rund-um-Service passt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 12 von 33 in Lido di Venezia
Ca' del Moro Foresteria
Ca' del Moro Foresteria
Nr. 26 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel La Pergola di Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pergola di Venezia

Unternehmen: Hotel La Pergola di Venezia
Anschrift: Via Cipro 15, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 288€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Pergola di Venezia 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pergola di Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pergola Di Venezia Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice