“Alte Plüsch und Herrlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Delle Palme

Villa Delle Palme
Niederrhein
“Alte Plüsch und Herrlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wunderbar romantisches und gemütliches Haus auf dem Lido von Venedig, ca. 5 Fußminuten vom Anleger der Fährschiffe.

Leider: Badezimmer etwas klein, Größe 56 passt nur knapp durch Türe der Duschkabine. Frühstück ok aber etwas eintönig für deutsche Verhältnisse, aber sehr guter Kaffee. Personal sehr aufmerksam. Haus sehr sauber.

Für Stadtereise gut geeignet

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Kalinews!

Brooklyn New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Der Nachsaison-Preis von 85 Euro ist ein Schnäppchen im teueren Venedig. Das Lido ist eine reizende ruhige Wohngegend voll mit schönen Herrenhäusern, kleinen Läden, Cafes und mit einem schönen Strand. Es ist die 45-minütige Fahrt vom Bahnhof mit dem Vaporetto allemal wert, da man abseits vom Touristenrummel wohnt und in nur 20 Minuten mit dem Vaporetto am Markusplatz ist. Die Villa selbst ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Vaporetto-Pier entfernt.
Die Villa ist ein elegantes Hotel, die Zimmer sind jedoch klein, was für Venedig typisch ist. Die Einrichtung ist reizend. Wenn man
Zimmer Nr. 26 bucht, hat man eine Terrasse, auf der man sich nach einem langen Tag von Besichtigungen in den schönen Straßen Venedigs entspannen kann.
Das Esszimmer ist genauso schön. Das Frühstück wird von klassischer Musik begleitet und besteht aus Croissants, Joghurt, einer Auswahl von Gebäck, Käse, Aufschnitt, Zerialien, Milch und Saft (der Saft war leider ein einfaches, gezuckertes Getränk). Die Cappuccinos sind stark und lecker. Die Kellner sind höflich, freundlich und sehr hilfsbereit.

Der einzige Nachteil war der teure und langsame Internetanschluss,
und dass man für einen zweiten Cappuccino beim Frühstück bezahlen musste.
Ich empfehle dieses tolle Hotel.

Danke, Sheri H!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Dies war ein erstklassiges Hotel, nur eine kurze Fahrt mit dem Vaporetto zum Canale Grande.

Wir kamen mit dem Zug in Venedig an. Wenn man die Stufen des Bahnhofs hinabsteigt, wird einem auf einmal klar, dass man an einem ganz besonderen Ort ist, denn vor einem liegt der Canale Grande mit seinen schönen Palästen und Booten.

Wir nahmen das Vaporetto zum Lido, das dauert ungefähr 20 Minuten und das Hotel ist dann 2 Minuten von der Haltestelle auf dem Lido entfernt.

Wir wurden im Hotel sehr herzlich begrüßt und gleich zu unserem Zimmer gebracht.
Das Zimmer war total gut, aber die Duschkabine war ziemlich klein!!

Das Frühstück war erstklassig mit Käse, Aufschnitt, Brötchen, frischen Fruchtsäften, Tees und Kaffee usw.

Wenn man Zeit hat, sollte man mal die Hauptstraße runter zum Strand gehen. Der Strand war wunderbar und sehr ruhig als wir da waren.

Es gibt viele lokale Läden nur 2 Minuten entfernt für Proviant.

Wir können es wärmstens empfehlen, auf dem Lido zu wohnen.
Man kann dem Touristenrummel entfliehen, und man macht morgens und abends die tollste Bootsfahrt zum Canale Grande und zurück zum Hotel.
Wir hatten eine 3-Tages-Fahrkarte für das Vaporetto gekauft, was unheimlich günstig war.
Das Buch "Chow Venice" wurde zuvor erwähnt, und wir bekamen es durch Amazon. Es enthält viele Tipps für reizende, traditionelle Restaurants, die abseits vom Jubel und Trubel traditionelle italienische Küche servieren.

Ein Auflug am Nachmittag nach Meran ist auch empfehlenswert. Wir nahmen einfach ein Vaporetto von Arsenal.

Wir liebten Venedig - es ist eine traumhafte Stadt!

Danke, Boyseatscotland!
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Ich wohnte kurz nach der Faschingszeit mit meinem Verlobten im Villa Delle Palme. Das bedeutete, dass wir einen Nachsaison-Preis von
58 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück bekamen.
Dieses Hotel war besonders zu diesem Preis eine hervorragende Wahl.
Es liegt in einem schönen Herrenhaus der Jahrhundertwende und hat eine tolle Atmosphäre.

Unser Zimmer war schön im venetianischen Stil eingerichtet. Es war nicht zu eng mit der Ausnahme, dass die Badezimmertür nicht ganz aufging, da das Bett zu dicht dran war.

Das Frühstück war sehr gut, viel besser als das, was man normalerweise in dieser Preiskategorie in Italien bekommt. Neben dem überall präsenten, individuell eingepackten Gebäck gab es frischen Käse und Aufschnitt, Zerialien, Joghurt und frische, warme Croissants (lecker!).
Ich war ein bisschen besorgt über die Lage des Hotels auf Lido.
Meine Sorgen waren aber unbegründet, da es nur 10 Minuten mit dem Vaporetto vom Markusplatz waren und dann weniger als 5 Minuten zu Fuß zum Villa Delle Palme.

Die Preise steigen im Sommer extrem an, was ich sehr unanständig finde, aber es ist halt Venedig. Hochsaison bedeutet hohe Preise.

Danke, szabolcs17!
brighton
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Wir genossen unseren Aufenthalt in diesem reizenden Hotel. Das Schlafzimmer war schön eingerichtet, jedoch klein (wie von uns erwartet, da wir uns ein Geldlimit gesetzt hatten). Das Bad im Zimmer war aber schön. Alles war wunderbar sauber.

Die Lage war in guter Entfernung zum Zentrum von Venedig und Gottseidank war das Hotel sehr leicht zu finden bei der Ankunft auf Lido. Man braucht kein Taxi!
Das Selbstbedienungs-Frühstück war sehr gut mit einer Auswahl von
Croissants, Brot, Käse, Schinken, Joghurt, Zerialien, Kuchen usw.
Der Besitzer und das Personal waren angenehm und hilfsbereit und sprachen gut englisch. Sie empfahlen ein nettes Familienrestaurant, welches wunderbare, sehr große und superzarte Filet-Steaks serviert!
Ich glaube, das Restaurant hieß Africa.

Die Rezeption scheint den ganzen Abend besetzt zu sein, also braucht man sich keine Sorgen machen, wann man ins Hotel zurückkehrt. Alles in allem ein reizender Urlaub, und ich würde dieses Hotel sicherlich jedem empfehlen.

1 Danke, candjd!
Bolton, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2007

Wir wohnten im Juni 2006 für 3 Nächte im Villa Delle Palme, da wir ein Zimmer für eine Familie brauchten, welches praktisch für einen Besuch mit Kindern in Venedig war (wir haben 2 Kinder, 9 und 6 Jahre alt).

Wir schafften es, eine Familiensuite im Villa Delle Palme zu buchen, das war perfekt für unsere Ansprüche.
Es hatte ein Doppelzimmer mit Fernseher, ein separates Schlafzimmer mit Einzelbetten ohne Fernseher, einen Flur und ein Bad
(Toilette, Waschbecken und Dusche). Es gab also genug Platz für uns 4 mit dem Vorteil, dass die Kinder ihr eigenes Zimmer hatten.
Der einzige Nachteil war, dass die Familiensuite im Keller war, sodass durch die kleinen Fenster auf Deckenhöhe nur wenig Tageslicht ins Zimemr kam. Das war aber kein Problem, da wir ja gekommen waren, um Venedig zu sehen, und nicht, um im Hotelzimmer zu sitzen.

Es gab ein kleines Frühstückszimmer, einen kleinen Gartenbereich und wie schon in anderen Einträgen erwähnt, kann man sich den Schlüssel zur Dachterrasse geben lassen, von der aus man tolle Aussichten hat.

Wir hatten keine Problem mit Lärm wie in anderen Beurteilungen beschrieben.

Das Hotel ist in einer ruhigen Wohngegend, nur ein paar Minuten zu Fuß vom SME Hauptterminal der Fähre auf Venedig Lido (Strandbad). Es gibt eine Auswahl von Restaurants auf der Hauptstraße dicht beim Fährenterminal.

Es war eine gute Entscheidung, auf Venedig Lido zu wohnen, besonders mit Kindern, da man den Tag sowohl mit Sehenswürdigkeiten besichtigen als auch zum Entspannen am Strand verbringen konnte.

Wir nahmen die Flughafenfähre vom und zum Marco Polo Flughafen und kauften Fahrkarten für das Vaporetto, die 72 Stunden gültig waren.
Das Vaporetto war praktisch und fuhr regelmäßig in die Stadt.

2 Danke, WWW's!
Nr. 21 von 33 in Lido di Venezia
Reiter Hotel
Reiter Hotel
Nr. 27 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Delle Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Delle Palme

Unternehmen: Villa Delle Palme
Anschrift: Lido Via Enrico Dandolo Lido 12/A, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Delle Palme 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Delle Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Delle Palme Zenna
Villa Delle Palme Venedig