“Perfekter Ausgangspunkt für Sightseeing in Venedig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Delle Palme

Villa Delle Palme
“Perfekter Ausgangspunkt für Sightseeing in Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Wer nicht direkt im turbulenten Venedig übernachten möchte, ist in der Villa delle Palme gut aufgehoben. Ca 30 Minuten mit der Fähre von Tronchetto (unbedingt hier schon ein Mehrtagesticket kaufen) oder 10 Minuten von Venedig mit dem Vaporretto entfernt liegt der Lido. Von der Fähr bzw. Vaporettohaltestelle ist das Hotel gut zu Fuss zu erreichen. Wer mit dem Auto auf die Insel kommt, kann gegen Entgelt beim Hotel parken.

Die Zimmer sind ausreichend gross, einzig die Dusche ist zu klein. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit eigener Terrasse zu bekommen. Das Frühstück ist italienisch, mit dem klassischen chemischen O-Saft ;-)

W-LAN ist vorhanden, jedoch nicht stabil.

Sollte es uns noch einmal nach Venedig verschlagen, dann wieder ins Hotel Villa delle Palme.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, AlexZu!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Ein Kleinod, zentral (5 Min zur Vaporetto-Haltestelle Lido) und doch etwas abgeschieden, was als sehr ruhiger Rückzugsort zum intensiven Kulturprogramm Venedigs nur zu empfehlen ist. Das privat und familiär geführte Haus lebt die persönliche Note, was sich in der Gestaltung der individuellen Zimmer und Personal zeigt. Herrlich auch der einladende Garten. Auf dem Lido empfiehlt sich natürlich der Strand, Radtour (mehrere Verleihstationen in der Nähe) und gemütliche Restaurants. Vor allem hier wird gelebt und wenn man möchte, kann man mit freundlichen und herzlichen Venezianern in Kontakt kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Helena W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben uns für unsere Städtereise im Winter in Venedig für diese Villa entschieden. Was für eine tolle Wahl. Wir haben im Doppelzimmer 26 gewohnt und hatten ein eigenes Balkon. Das Hotel war sauber, wunderschön und romantisch. Der venezianische Stil ist warscheinlich für einige Geschmacksache, aber wer diese hochmodernen Hotels mit Flatscreen, Hightech Dusche, weiße Wände und minimalistische Möbeln NICHT MAG, ist in der Villa Delle Palme sehr gut aufgehoben. Die Pagode auf dem Dach gewährt einen fantastischen 360 Grad Ausblick auf die Lagunen und die Insel selbst. Die Wasserbus Haltestelle ist nur 7 Min. Fußweg entfernt.

Das Frühstück war überwiegend süß, reichhaltige Auswahl an Croissants, Kuchen, Kornflakes, eingelegtes Obst, Joghurt, Kekse und Säfte. Heißgetränke wurden uns aber an den Tisch gebracht. Weniger herzhafte Dinge wie Wurst, Gemüse und Rührei. Ein Heißgetränk ist im Preis inbegriffen. War für uns ok. Einige die sehr gerne und lange frühstücken, würden hier vielleicht bemängeln. Wir aber hielten uns nicht zu lange im Hotel auf, denn draußen war es schöner.

Schade nur, dass die Dusche etwas klein geraten ist. Kleiner Schönheitsfehler war der an der Ecke angebrochene Badspiegel.

Die Rezeption sprach Deutsch. Kleiner Tip noch am Rande. Die Insel Lido selbst ist für einen Spaziergang attraktiv. Die Fahrkarte für die Wasserbussen gelten auch für die Busfahrten auf Lido.

Empfehlenswert!

Zimmertipp: Aussicht auf der Dachterasse: https://360.io/5mtyDN
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Petehaas!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Stilvolle romantische Villa zum Hotel umfunktioniert mit schönem, namensstiftendem Palmengarten. Auf dem Dach ist ein kleiner Pavillon mit einem atemberaubendem Blick über die Lagune und Venedig. Personal ist sehr aufmerksam. Zimmer sauber und gut geheizt. Alles sehr verspielt, aber geschmackvoll. Frühstück sehr abwechslungsreich (nicht nur italienisches Gebäck). Über Weihnachten hatten wir einen Spitzenpreis ergattert.
Mit dem Vaporetto ist man in 15 Minuten am Markusplatz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Petardo_2011!
Ravensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Von wegen Villa...! Hotel ist nicht in meinem Stil eingerichtet aber es ist in Ordnung und war auch anfangs Willkommen, allerdings haben sich nach und nach ein paar negative Dinge rausgestellt die einen sauren Nachgeschmack hinterlassen haben:

Milch war sauer obwohl es Ultrahocherhitzte war! Mir hat es von dem einen Schluck den ganzen Tag den Magen verdorben. Manager des "hotels" hat nur arrogant geantwortet "ja das passiert oft das ist doch ganz normal!" obwohl ich sehr freundlich war...
Eine Mini Tasse schwacher Kaffee geht morgens auf's Haus, allerdings bei Nachfrage einer 2. Tasse Kaffee wird man dazu aufgefordert etwas zu unterschreiben (!!!) dass man die zweite Tasse zusätzlich bezahlt obwohl bei der Buchung groß angekündigt wurde dass Frühstück im Preis inbegriffen ist!
Unverschämtheit eigentlich. Frühstück ist OK aber unterdurchschnittliche Qualität.

Ich behaupte dass es kein Hotel ist sondern nur ein Bed&Breakfast! Ich finde es frech die Bezeichnung Hotel zu benutzen denn die Rezeption macht offiziell abends um 11 zu (nach Lust und Laune an manchen Abenden auch früher!), man fühlt sich wie wenn man bei wildfremden im Haus wohnt (dementsprechend hellhörig sind auch die Zimmer) und ein Telefon gab es in unserem Zimmer auch nicht. Das Zimmer war übrigens sehr klein und die Dusche winzig. Selbst als schlanker Mensch kann man sich darin nicht bewegen.
Am ersten Abend wurde uns ein Restaurant empfohlen dass wohl in der Nähe des Hotels liegt aber auf keinen Fall zu empfehlen ist!!!
Internet (Wifi) kostet zusätzlich und hat nicht funktioniert!
Manager war sehr arrogant, nicht sehr hilfsbereit.

Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, vebe911!
Bursa-Türkei
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Venedig ist eine Stadt im Wasser. Sie setzt sich aus über 100 Inseln zusammen, zwischen denen sich schmale Kanäle hindurchziehen. Hotel Villa Delle Palme war der ideale Ausgangspunkt für unseren Venedig-Besuch. Sehr ruhig gelegen, sehr schönes Ambiente, für italienische Verhältnisse gutes Frühstück (im Preis inbegriffen !). Nur 5 Minuten bis zum Boot in die Stadt. Sehr zu empfehlen!

Danke, alexykov!
Niederrhein
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Wunderbar romantisches und gemütliches Haus auf dem Lido von Venedig, ca. 5 Fußminuten vom Anleger der Fährschiffe.

Leider: Badezimmer etwas klein, Größe 56 passt nur knapp durch Türe der Duschkabine. Frühstück ok aber etwas eintönig für deutsche Verhältnisse, aber sehr guter Kaffee. Personal sehr aufmerksam. Haus sehr sauber.

Für Stadtereise gut geeignet

Nr. 13 von 33 in Lido di Venezia
Russo Palace Hotel
Russo Palace Hotel
Nr. 5 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Delle Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Delle Palme

Unternehmen: Villa Delle Palme
Anschrift: Lido Via Enrico Dandolo Lido 12/A, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lido di Venezia
Nr. 6 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Delle Palme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Delle Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Delle Palme Zenna
Villa Delle Palme Venedig