“Von wegen Villa...! Kein Hotel sondern ein Bed&Breakfast. Sehr knausrig!!!”
Bewertung zu Villa Delle Palme

Villa Delle Palme
Bewertet am 5. Dezember 2011

Von wegen Villa...! Hotel ist nicht in meinem Stil eingerichtet aber es ist in Ordnung und war auch anfangs Willkommen, allerdings haben sich nach und nach ein paar negative Dinge rausgestellt die einen sauren Nachgeschmack hinterlassen haben:

Milch war sauer obwohl es Ultrahocherhitzte war! Mir hat es von dem einen Schluck den ganzen Tag den Magen verdorben. Manager des "hotels" hat nur arrogant geantwortet "ja das passiert oft das ist doch ganz normal!" obwohl ich sehr freundlich war...
Eine Mini Tasse schwacher Kaffee geht morgens auf's Haus, allerdings bei Nachfrage einer 2. Tasse Kaffee wird man dazu aufgefordert etwas zu unterschreiben (!!!) dass man die zweite Tasse zusätzlich bezahlt obwohl bei der Buchung groß angekündigt wurde dass Frühstück im Preis inbegriffen ist!
Unverschämtheit eigentlich. Frühstück ist OK aber unterdurchschnittliche Qualität.

Ich behaupte dass es kein Hotel ist sondern nur ein Bed&Breakfast! Ich finde es frech die Bezeichnung Hotel zu benutzen denn die Rezeption macht offiziell abends um 11 zu (nach Lust und Laune an manchen Abenden auch früher!), man fühlt sich wie wenn man bei wildfremden im Haus wohnt (dementsprechend hellhörig sind auch die Zimmer) und ein Telefon gab es in unserem Zimmer auch nicht. Das Zimmer war übrigens sehr klein und die Dusche winzig. Selbst als schlanker Mensch kann man sich darin nicht bewegen.
Am ersten Abend wurde uns ein Restaurant empfohlen dass wohl in der Nähe des Hotels liegt aber auf keinen Fall zu empfehlen ist!!!
Internet (Wifi) kostet zusätzlich und hat nicht funktioniert!
Manager war sehr arrogant, nicht sehr hilfsbereit.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, vebe911!

Bewertet am 30. September 2010

Venedig ist eine Stadt im Wasser. Sie setzt sich aus über 100 Inseln zusammen, zwischen denen sich schmale Kanäle hindurchziehen. Hotel Villa Delle Palme war der ideale Ausgangspunkt für unseren Venedig-Besuch. Sehr ruhig gelegen, sehr schönes Ambiente, für italienische Verhältnisse gutes Frühstück (im Preis inbegriffen !). Nur 5 Minuten bis zum Boot in die Stadt. Sehr zu empfehlen!

Danke, alexykov!
Bewertet am 12. April 2010

Wunderbar romantisches und gemütliches Haus auf dem Lido von Venedig, ca. 5 Fußminuten vom Anleger der Fährschiffe.

Leider: Badezimmer etwas klein, Größe 56 passt nur knapp durch Türe der Duschkabine. Frühstück ok aber etwas eintönig für deutsche Verhältnisse, aber sehr guter Kaffee. Personal sehr aufmerksam. Haus sehr sauber.

Für Stadtereise gut geeignet

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kalinews!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 6. Juni 2009

• Aufenthalt: Juni 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 8. Januar 2008

Der Nachsaison-Preis von 85 Euro ist ein Schnäppchen im teueren Venedig. Das Lido ist eine reizende ruhige Wohngegend voll mit schönen Herrenhäusern, kleinen Läden, Cafes und mit einem schönen Strand. Es ist die 45-minütige Fahrt vom Bahnhof mit dem Vaporetto allemal wert, da man abseits vom Touristenrummel wohnt und in nur 20 Minuten mit dem Vaporetto am Markusplatz ist. Die Villa selbst ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Vaporetto-Pier entfernt.
Die Villa ist ein elegantes Hotel, die Zimmer sind jedoch klein, was für Venedig typisch ist. Die Einrichtung ist reizend. Wenn man
Zimmer Nr. 26 bucht, hat man eine Terrasse, auf der man sich nach einem langen Tag von Besichtigungen in den schönen Straßen Venedigs entspannen kann.
Das Esszimmer ist genauso schön. Das Frühstück wird von klassischer Musik begleitet und besteht aus Croissants, Joghurt, einer Auswahl von Gebäck, Käse, Aufschnitt, Zerialien, Milch und Saft (der Saft war leider ein einfaches, gezuckertes Getränk). Die Cappuccinos sind stark und lecker. Die Kellner sind höflich, freundlich und sehr hilfsbereit.

Der einzige Nachteil war der teure und langsame Internetanschluss,
und dass man für einen zweiten Cappuccino beim Frühstück bezahlen musste.
Ich empfehle dieses tolle Hotel.

Danke, Sheri H!
Bewertet am 28. Oktober 2007

Dies war ein erstklassiges Hotel, nur eine kurze Fahrt mit dem Vaporetto zum Canale Grande.

Wir kamen mit dem Zug in Venedig an. Wenn man die Stufen des Bahnhofs hinabsteigt, wird einem auf einmal klar, dass man an einem ganz besonderen Ort ist, denn vor einem liegt der Canale Grande mit seinen schönen Palästen und Booten.

Wir nahmen das Vaporetto zum Lido, das dauert ungefähr 20 Minuten und das Hotel ist dann 2 Minuten von der Haltestelle auf dem Lido entfernt.

Wir wurden im Hotel sehr herzlich begrüßt und gleich zu unserem Zimmer gebracht.
Das Zimmer war total gut, aber die Duschkabine war ziemlich klein!!

Das Frühstück war erstklassig mit Käse, Aufschnitt, Brötchen, frischen Fruchtsäften, Tees und Kaffee usw.

Wenn man Zeit hat, sollte man mal die Hauptstraße runter zum Strand gehen. Der Strand war wunderbar und sehr ruhig als wir da waren.

Es gibt viele lokale Läden nur 2 Minuten entfernt für Proviant.

Wir können es wärmstens empfehlen, auf dem Lido zu wohnen.
Man kann dem Touristenrummel entfliehen, und man macht morgens und abends die tollste Bootsfahrt zum Canale Grande und zurück zum Hotel.
Wir hatten eine 3-Tages-Fahrkarte für das Vaporetto gekauft, was unheimlich günstig war.
Das Buch "Chow Venice" wurde zuvor erwähnt, und wir bekamen es durch Amazon. Es enthält viele Tipps für reizende, traditionelle Restaurants, die abseits vom Jubel und Trubel traditionelle italienische Küche servieren.

Ein Auflug am Nachmittag nach Meran ist auch empfehlenswert. Wir nahmen einfach ein Vaporetto von Arsenal.

Wir liebten Venedig - es ist eine traumhafte Stadt!

Danke, Boyseatscotland!
Bewertet am 4. Juni 2007

Ich wohnte kurz nach der Faschingszeit mit meinem Verlobten im Villa Delle Palme. Das bedeutete, dass wir einen Nachsaison-Preis von
58 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück bekamen.
Dieses Hotel war besonders zu diesem Preis eine hervorragende Wahl.
Es liegt in einem schönen Herrenhaus der Jahrhundertwende und hat eine tolle Atmosphäre.

Unser Zimmer war schön im venetianischen Stil eingerichtet. Es war nicht zu eng mit der Ausnahme, dass die Badezimmertür nicht ganz aufging, da das Bett zu dicht dran war.

Das Frühstück war sehr gut, viel besser als das, was man normalerweise in dieser Preiskategorie in Italien bekommt. Neben dem überall präsenten, individuell eingepackten Gebäck gab es frischen Käse und Aufschnitt, Zerialien, Joghurt und frische, warme Croissants (lecker!).
Ich war ein bisschen besorgt über die Lage des Hotels auf Lido.
Meine Sorgen waren aber unbegründet, da es nur 10 Minuten mit dem Vaporetto vom Markusplatz waren und dann weniger als 5 Minuten zu Fuß zum Villa Delle Palme.

Die Preise steigen im Sommer extrem an, was ich sehr unanständig finde, aber es ist halt Venedig. Hochsaison bedeutet hohe Preise.

Danke, szabolcs17!
0,2 km entfernt
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 27 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Delle Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Delle Palme

Anschrift: Lido Via Enrico Dandolo Lido 12/A, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lido di Venezia
Nr. 6 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Preisklasse: 45€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Delle Palme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Delle Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Delle Palme Zenna
Villa Delle Palme Venedig