“Ruhiges Hotel, top Lage.”
Bewertung zu Hotel Villa Pannonia

Hotel Villa Pannonia
Bewertet am 7. April 2013

Alte Villa mit moderner Ausstattung und nette Atmosphäre. Frühstück vollkommen ausreichend, Alles sauber und gepflegt.
Klasse Preis-Leistungsverhältnis, Internet/WLAN vorhanden ohne Gebühr.
Ca 300m vom Vaporetto Anleger Lido entfernt mit vielen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in der Nähe.
Wir würden jederzeit wiederkommen und es auch jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Indukti!

Bewertet am 31. März 2013

Übernachtung abseits der teuren Hotels und Restaurants. Trotzdem zentral durch die Verbindung übers Wasser. Design-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Einen Punkt Abzug gibt es für das Frühstück mit Obstsalat aus der Dose. Außerdem hatten wir das Zimmer neben der Küche und somit ab morgens 8:00 Uhr eine Geräuschkulisse, auf die wir gern verzichtet hätten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reni_Online!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Positive: Die Lage auf dem Lido ist ruhig und doch nur 5 Minuten vom Boots-Anleger, in der direkten Umgebung gibt es nette, preiswerte Cafes (Frühstück!) und Restaurants. Der Strand (hat schon bessere Zeiten erlebt) ist nahe und die Altstadt nach 10 Minuten Vaporetto (Linie 1 oder 2, alle paar Minuten) erreicht, ziemlich schnell geht es auch nach Murano.
Ansonsten ist das Hotel ziemlich nüchtern ausgestattet, Venedig-Feeling kommt hier nicht auf. Die Zimmer sind modern, aber ohne besondere Note. Wir (Eltern mit Sohn) hatten eine Art Suite, sehr geräumg und sauber. Das Bett okay, der Rest der Ausstattung auch. Das Bad minimalistisch, Duschkabine winzig. Auf Frühstück haben wir verzichtet, gibt es anderswo besser und stimmungsvoller. Vier Sterne erscheinen zu viel, vor allem wenn man gleich bewertete (aber natürlich teuere) Hotels in der Altstadt vergleicht. Ärgerlich war, dass während unseres mehrtägigen Aufenthalts das WLAN ausfiel und es keine "Computer-Ecke" als Ersatz gab.
Ein Tip: Beim Vaporetto gleich bei der Staion "Giardini" aussteigen und die Gegend rund ums Arsenal erkunden - sehr stimmungsvoll, viel ursprüngliches Treiben, Commissario Brunetti-Venezia eben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeterFriedenau!
Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel am Lido in Venedig, ist einmalig. Sauber, grosse Zimmer und sehr ruhig. Vaporetto Station ca. 300 Meter entfernt. Von dort, ist man in 10 Minuten an der Piazza San Marco. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Preisleistung sehr gut.
Frühstück für 12 Euro, oder als Alternative an der Bar Cornetto und Kaffee .
Sehr empfelenswert, alles renoviert und sehr ruhig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, luciana54103!
Bewertet am 10. September 2011

Auf dem Lido von Venedig zu wohnen, hat den Vorteil, sein Gepäck im Auto mitnehmen zu können, wobei das Geld für die Fähre schon für wenige Tage in etwa den Gebühren in den sonst fälligen Parkhäusern entspricht. Darüber hinaus stellt der Lido eine sehr angenehme kleine, ebenso quirlige wie an vielen Stellen ganz ruhige Stadt mit viel Grün und einem schönen Strand dar. Um nach Venedig selbst zu kommen, bedarf es nur einer kurzen Fahrt mit dem Vaporetto und man genießt dabei eine der schönsten Stadtannäherungen der Welt.
Auf diesem von mir schon oft besuchten Lido ist meine persönliche Neuentdeckung das Hotel Villa Pannonia - ein privat geführtes Etablissement von bester Qualität. In einem alten, wunderhübsch renovierten, von Bäumen umgebenen villenartigen Gebäude befinden sich moderne, ansprechende Zimmer mit allem Komfort (z.B. Schallschutzfenster, kostenloses WLan, elegantes Badezimmer) und hübschem Design. Service und Frühstückbuffet lassen keine Wünsche offen. Das Personal insgesamt ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach wohl dort. Es gibt sogar geschützte Parkplätze; allerdings hat man seinen Schlüssel dem Hotel anvertrauen, da rangiert werden muss. Aber das stellt kein Problem dar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 123maxi!
Bewertet am 6. Juni 2011

Dieses Hotel ist der ideale Ort, um sich Venedig anzuschauen. Die Villa liegt sehr ruhig in einer schmalen Wohnstrasse. Trotzdem sind Geschäfte, Restaurants, der Lidostrand und die Vaporettohaltestelle in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Nach einem anstrengenden Besichtigungstag in der Altstadt kann man hier wieder zu sich kommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Es gibt ein leckeres italienisches Frühstücksbuffet. An den Wänden im Frühstücksraum werden wechselnde Gemälde zeitgenössischer Künstler gezeigt. Auch für einen Strandurlaub auf dem Lido bestens geeignet. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und komme gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Desdemona007!
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel verdient keine 4 Sterne!!! Eine Frechheit - ganz normale Doppelzimmer werden als JUNIOR SUITEN verkauft!!!! Inkl. MINIBAD mit MINIDUSCHE!!! Das Frühstück ganz einfach, das meiste verpackt! Ein paar hartgekochte Eier, man muss ganz früh aufstehen, sonst gibts neue erst MORGEN!!! (Antwort des Kellners). Die Zimmer zur Straße sind überhaupt nicht ruhig! Statt einem Garten gibt es ein Podest aus Brettern mit vier kleinen Tischen und Stühlen aus Blech. FAZIT: das Hotel lebt von der erst kurz zurückliegenden Renovierung und der einigermaßen günstigen Lage. Aufenthalt nur für 2-3 Tage nicht für längere Aufenhalte geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jkelling!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
0,1 km entfernt
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
1,3 km entfernt
Hotel Excelsior Venice
Hotel Excelsior Venice
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Villa Pannonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Pannonia

Anschrift: Via Doge Domenico Michiel 48, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 4 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisklasse: 60€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Pannonia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Pannonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pannonia
Villa Pannonia