“Schönes Hotel, unzumutbares Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Russo Palace Hotel

Russo Palace Hotel
Fislisbach
“Schönes Hotel, unzumutbares Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel liegt ruhig direkt am Meer. Vom Hotel aus hat man direkten Blick auf die Ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe. Das Personal ist äusserst freundlich und die Zimmer sind sauber, jedoch ziemlich klein, zumindest unseres. Das Frühstück ist unserer Meinung reichhaltig und gut.

Was uns extrem gestört hat war unser Zimmer. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen im Dachstock mit unzumutbaren Dachschrägen. Um in die Badewanne zu kommen, musste man gebückt einsteigen. Ebenfalls um in das Bett zu gelangen, musste man sich bücken. Wir sind alle nicht gross, zwischen 160 - 170 cm. Ich möchte mir nicht ausdenken, was Personen mit einer Grösse von 180 cm und grösser machen.
Diese Zimmer sind eine Zumutung und dürften meiner Meinung nicht angeboten werden. Ebenfalls gab es lediglich 2 deutsche Fernsehprogramme was für ein 4 Sterne Hotel nicht würdig ist. Obwohl wir den ganzen Tag unterwegs waren, würde man sich schon freuen, wenn man in der kurzen Zeit, wo man sich im Hotelzimmer aufhält, auch eine gewisse Anzahl an Fernsehsender zur Verfügung hat. Für den Internetzugang musste man an der Rezeption einen Code abholen und dafür bezahlen.
Unser Typ: Buchen sie kein Zimmer im Dachgeschoss, denn sowas dürfte man nicht anbieten, es sei denn, sie möchten sich gerne auf allen vieren im Zimmer bewegen. Wir waren jedenfalls von dem Zimmer masslos enttäuscht. Umbuchen konnten wir nicht mehr, da das Hotel voll war.

Zimmertipp: Unser Typ: Buchen sie kein Zimmer im Dachgeschoss, denn sowas dürfte man nicht anbieten, es sei denn ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Heimgartner M!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wenige Minuten zu Fuß vom Vaporettoanleger/Lido, schöner Blick von vielen Zimmern auf Venedig und die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe; freundliche und hilfsbereite Rezeption, kleine Zimmer mit zeitlosem Mobiliar, unser Zimmer wurde mit Balkon (Tisch und zwei Stühle) gebucht, für Venedig und diese Saison vergleichsweise guter Preis. Das Frühstück konnte im kleinen Vorgarten eingenommen werden. Internet gab es gratis. Trotz Lage an einer Straße konnte man ruhig schlafen. Hotelhomepage hilfreich auch für die preisgünstigte Reservierung und die Bilder stimmen mit der Realität überein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, JeHaBe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Unser Zimmer war sehr klein. Durch die Schiebetür zum Bad hätte man ab Kleidergröße 40 nicht mehr so problemlos durchgepasst. Sauberkeit und typisch italienischer Komfort ("Pferdedecke") waren i.O. Der Service an der Rezeption sehr nett, ebenfalls im Restaurant. Das Frühstück war allerdings eher mager: Nicht einmal frisches Gemüse, die Rühreier waren pampig, die Auswahl an Brot und Auflagen übersichtlich.

Lage: Direkt an der Lagunenseite mit schönem Blick auf Venedig, angenehmer Fußmarsch zur Vaporettp-Haltetelle ca. 10 Min., zum Meeresstrand (auf der anderen Seite des Lido) 3 Min.
In der Stadt (v.a. in der Gegend um die Vaporetto-Haltestelle gibt es allerlei Cafés, Bars, Restaurants und einen Supermarkt ("BILLA").

ACHTUNG: Die Wegbeschreibungen sind manchmal missverständlich! Bei Anreise mit dem Vaporetto nach Ausstieg LINKS gehen! z.B. hotels.com bietet eine andere Karte an.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, luhab!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

das hotel liegt nahe der anlegestelle der fähre und somit für autofahrer toll erreichbar.
wir haben bereits im dezember 2010 ein zimmer im russo palace reserviert. dass uns zugewiesene zimmer war allerdings seinen preis nicht wert.
es war eines von 3 zimmern, das ebenerdig lag, straßenseitig ausgerichtet war, mit gitter vor den fenstern. des weiteren war es äußerst klein, dunkel und muffig. das badezimmer wurde anscheinend erst vor kurzem renoviert, trotzdem war bereits die duschvorichtung kaputt.
es dürfte auch schöne zimmer mit blick auf die lagune geben. die bekanntgabe eines wunschzimmers ist ratsam.
wir sind nach 1 nacht umgezogen, in das partnerhotel "Grande Albergo Ausonia & Hungaria".

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, julie_aut!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich habe zwei Nächte mit meiner Freundin im Russo Palace gewohnt. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu und könnten mal wieder renoviert werden - der Blick von unserem Zimmer auf die Lagune von Venedig hat uns jedoch für vieles entschädigt. Das Frühstück war auf typisch italienischen Niveau und akzetabel. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist ok - allerdings geht man bis zum Bootsanleger Lido ca. 10 Minuten. Als Service kann man im Hotel günstig Fahrräder ausmieten und damit die Insel Lido erkunden - was wir gemacht haben. Insgesamt war ich jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Tipp: Man kann mit seinem Auto auf die Insel Lido per Fähre übersetzen, was recht empfehlenswert ist. Parkplätze waren auch vorhanden, so muss man sein Auto nicht in Tronchello stehen lassen und Koffer schleppen...

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, al_capone_777!
airport92
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das "Russo Palace Hotel" liegt auf der Insel Lido direkt neben Venedig. Vom Hotel zum Vaporetto-Anleger sind es zu Fuß etwa 5-10 Minuten. (Dann nochmal 10 Minuten fahrt mit dem Vaporetto, bis man in Venedig ist (z.B. San Marco). Die Vaporettos fahren alle 5-15 Minuten bis ca. 00:40; danach fahren deutlich seltener die "Nacht-Vaporettos".)
Das Hotel liegt direkt am Wasser und unser Zimmer hatte einen Balkon mit Meerblick (war ein normales Doppelzimmer). Die Lage ist wirklich angenehm und auf dem Weg vom Vaporetto-Anleger zum Hotel fühlt man sich auch Nachts sehr sicher.
Mein Zimmer (DZ) war relativ klein, dafür aber sehr sauber, gemütlich und vor allem komfortabel ausgestattet. Das Bad war ebenfalls sehr sauber.
Das Personal war äußert freundlich und die Rezeption sehr hilfsbereit. Der Zimmerservice war sehr gründlich (jeden Tag neue Handtücher, Seife, etc...) und zuverlässig. Eine Flasche Wasser aus der Minibar für 2€ vergleichsweise günstig. Beim Frühstück gab es eine größere Auswahl an Brötchen, Müsli, Rührei, etc. und verschiedenen Getränken - auch hier der Eindruck sehr positiv.
Alles in allem ist das Hotel für Venedig-Urlauber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, airport92!
Schwechat, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Palace Russo Hotel liegt nicht weit vom Lokal Flugplatz San Niccolo entfernt, zu Fuß kann man es bequem in nur 10 Minuten erreichen.
Es ist gut ausgestattet und macht einen sehr sauberen Eindruck.
Die Zimmer sind leidergottes nicht allzu groß und verfügen über keine Klimaanlage, deshalb auch nur vier Punkte. Das Bad ist ausreichend groß und es gibt eine Badewanne.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Strand ist bequem zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.
Alles in Allem bleibt zu sagen, ein nettes und sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 9 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Mabapa
Hotel Villa Mabapa
Nr. 6 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Russo Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Russo Palace Hotel

Unternehmen: Russo Palace Hotel
Anschrift: Riviera San Nicolo' 11/A, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 3 der Familienhotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Russo Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Russo Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russo Palace Venedig
Hotel Russo Palace Venedig