“traumhafte Aussicht, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Laguna

Villa Laguna
“traumhafte Aussicht, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir haben die Suite gebucht, welche sich direkt neben dem eigentlichen Hotelgebäude in einem kleinen Häusschen befindet. Die Aussicht von der Terrasse (egal ob Hotel oder Nebengebäude) auf den Markusplatz ist bereits den Aufenthalt wert. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr angesprochen, es fehlte an nichts und die Lounge im Garten lädt zu leckeren Cocktails und Weinen ein. Das Personal war freundlich, was in Venedig leider nicht unbedingt Standard ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Wilddanny72!

Lugano, Ticino, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren 4 Tag mit einer Gruppe Freunden in diesem sehr gut gelegenen Hotel mit toller Aussicht über die Lagune nach Venedig. Die Landestelle der Bootslinien ist direkt neben dem Hotel. Das Personal ist sehr bemüht, allerdings etwas knapp dotiert. Der Küchenchef ist wohl sehr gut, was man an den von ihm hergestellten Vorspeisen sieht. Die sonstige Küchenmanschaft scheint untrainiert und überfordert zu sein. Das Essen war daher von schwankender Qualität.

Die Suiten sind recht gross; die Betten steinhart - wir haben vom Bettsofa die dünne Matratze noch mit auf's Bett gelegt, so haben wir dann ganz gut geschlafen, wenn wir nicht vom Baulärm und der Strasse gestört wurden.

Wir bekamen wegen der Unannehmlichkeiten einen grosszügigen Nachlass, so dass Preis/Leistung ok waren; uns wäre aber lieber gewesen, wenn der Aufenthalt klaglos gewesen wäre.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Lagunenaussicht sind die Ruhigsten, ausser man hat das Eckzimmer, so wie wir.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Vanessa M!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren über Silvester in der Villa Laguna, haben das Zimmer 319 gehabt, sehr hübsch. Die Aussicht des Restaurants über die Lagune ist einfach wunderbar. Die Heizung war super, das Essen recht gut. Auch unser kleiner Hund war froh, mitkommen zu dürfen. Wir können die Villa nur empfehlen! Alles Gute! Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wenn möglich, Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

1 Danke, Madame_Dim_En_Sion!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren 3 Freundinnen die einen entspannten Städtetrip dringend nötig hatten und haben in diesem Hotel alles gefunden was wir uns hätten vorstellen können. Die Aussicht von der Terrasse beim Frühstück direkt auf Venedig und den Markusplatz war umwerfend! Das Personal war stets darum bemüht jeden Wunsch zu erfüllen und haben sich bei jeder Frage viel Zeit genommen.
Die Wasserbusse liegen etwa nur 50 m entfernt und man ist schnell an den Sehenswürdigkeiten, kann sich aber super aus dem touristischen Geschehen herausziehen.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, miub!
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel, ein umgebaute Villa, liegt direkt am Wasser und sehr zentral auf dem Lido. Dennoch ist das Haus sehr ruhig und man hört nur ab und zu vorbeifahrende Boote (wir hatten eine Suite zum Wasser hin). Die Suite war schön und geräumig, nur das Bad war leider ohne Fenster, hatte jedoch eine sehr gute Belüftung. Für uns war die Dusche vollkommend ausreichend, es gab aber keine Badewanne. Die Hotelküche hat uns sehr gefallen, und von der Vorspeise bis zum Nachtisch war wirklich jedes Gericht exzellent. Wie wir gehört haben, gibt es seit diesem Jahr einen neuen Koch, hoffentlich bleibt er dem Hotel noch lange erhalten. Seine Ideen zum Anrichten der Speisen versprechen viel. Der Service, sowie auch die Hausreinigung, konnte nicht besser sein, alle waren sehr hilfsbereit und freundlich, sie versuchten wirklich, einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Insgesamt war die Ausstattung einwandfrei, die Klimaanlage sehr leise, da zentral angefahren, auch der zur Suite gehörende Garten war gepflegt und prima nutzbar.
Negativ ist uns leider aufgefallen, dass die Terrassenpflege insgesamt besser werden müsste.
Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kopy_12345!
Röttenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die schöne alte Villa auf dem Lido liegt einfach ideal: direkt an der Lagune und unmittelbar neben der Anlegestelle der "Vaporetti".
Das Haus insgesamt und die Suiten sind charmant, in gutem Zustand, sehr sauber und technisch einwandfrei. Vom Restaurant, dem Garten und von den Suiten zur Lagune hin hat man einen herrlichen Blick auf den Markusplatz (wunderbar der Sonnenuntergang hinter der Silhuette von San Marco)
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend - herausragend an der Rezeption, aber auch in Restaurant und Bar und der Zimmerservice.
In den Suiten zur Lagune hin herrscht Ruhe. Vom Verkehr auf der landseitigen Straße ist auch bei offenen Fenstern nichts zu hören, und die Bootsanlegestelle ist weit genug entfernt.
Das Haus hat keine Parkplätze - bei Anreise mit dem Auto wird eine Garage in einem anderen Haus reserviert (knapp zehn Minuten Spaziergang). Das stört aber nicht: Man braucht das Auto während des Aufenthaltes ohnedies nicht.
Kleine Hunde sind sehr willkommen. Man läßt sie das auch spüren.
Wir werden bei unseren jährlichen Besuchen in Venedig nur noch hier wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Danke, Raimund_Gmeiner!
Gattikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben das wunderschön gelegene Hotel nun bereits zum 3. Mal besucht und werden mit Sicherheit wieder kommen!
Die Zimmer mit Sicht auf die Lagunge sind sehr schön und sauber. Das Frühstück ist für Italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.
Im Gegensatz zu den Vorjahren, hat die Küche nicht mehr die selbe Qualität (aber in der Umgebung hat es einige ausgezeichnete Restaurants als Alternative; z.B. das Ristorante Valentino, Via San Gallo 81 - ca. 1 km. vom Hotel entfernt).
Bei längeren Aufenthalten lohnt es sich, gleich eine Vaporetto-Wochenkarte zu lösen - die Station liegt direkt neben dem Hotel. Mit Ali-Lagun Direktverbindung via Murano zum Flughafen für 13 Euro!
Preis-Leistung = ausgezeichnet!

Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 9 von 33 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Laguna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Laguna

Unternehmen: Villa Laguna
Anschrift: Via Sandro Gallo 6, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 9 der Familienhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Laguna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Laguna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Laguna Venedig
Hotel Villa Laguna Venedig