Villa Laguna
Quattro Fontane Hotel(Lido di Venezia)
268 $*
224 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Panorama(Lido di Venezia)
209 $*
187 $*
168 $*
161 $*
Official Hotel Site
  • Kostenlose Parkplätze
Riviera Hotel(Lido di Venezia)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
128 $*
  • Restaurant
Hotel Villa Mabapa(Lido di Venezia)
190 $*
164 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Pannonia(Lido di Venezia)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
138 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Excelsior Venice Lido Resort(Lido di Venezia)
501 $*
304 $*
  • Pool
Residence Le Ville del Lido(Lido di Venezia)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $*
169 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Venezia 2000 Hotel & Residence(Lido di Venezia)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
Cancelon
  • Kostenlose Parkplätze
Ca' del Moro Foresteria(Lido di Venezia)
1.051 $*
Bewertet 14. September 2013

Wir waren 3 Freundinnen die einen entspannten Städtetrip dringend nötig hatten und haben in diesem Hotel alles gefunden was wir uns hätten vorstellen können. Die Aussicht von der Terrasse beim Frühstück direkt auf Venedig und den Markusplatz war umwerfend! Das Personal war stets darum bemüht jeden Wunsch zu erfüllen und haben sich bei jeder Frage viel Zeit genommen.
Die Wasserbusse liegen etwa nur 50 m entfernt und man ist schnell an den Sehenswürdigkeiten, kann sich aber super aus dem touristischen Geschehen herausziehen.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, miub!
Bewertet 28. Juni 2013

Das Hotel, ein umgebaute Villa, liegt direkt am Wasser und sehr zentral auf dem Lido. Dennoch ist das Haus sehr ruhig und man hört nur ab und zu vorbeifahrende Boote (wir hatten eine Suite zum Wasser hin). Die Suite war schön und geräumig, nur das Bad war leider ohne Fenster, hatte jedoch eine sehr gute Belüftung. Für uns war die Dusche vollkommend ausreichend, es gab aber keine Badewanne. Die Hotelküche hat uns sehr gefallen, und von der Vorspeise bis zum Nachtisch war wirklich jedes Gericht exzellent. Wie wir gehört haben, gibt es seit diesem Jahr einen neuen Koch, hoffentlich bleibt er dem Hotel noch lange erhalten. Seine Ideen zum Anrichten der Speisen versprechen viel. Der Service, sowie auch die Hausreinigung, konnte nicht besser sein, alle waren sehr hilfsbereit und freundlich, sie versuchten wirklich, einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Insgesamt war die Ausstattung einwandfrei, die Klimaanlage sehr leise, da zentral angefahren, auch der zur Suite gehörende Garten war gepflegt und prima nutzbar.
Negativ ist uns leider aufgefallen, dass die Terrassenpflege insgesamt besser werden müsste.
Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kopy_12345!
Bewertet 14. Juni 2013

Die schöne alte Villa auf dem Lido liegt einfach ideal: direkt an der Lagune und unmittelbar neben der Anlegestelle der "Vaporetti".
Das Haus insgesamt und die Suiten sind charmant, in gutem Zustand, sehr sauber und technisch einwandfrei. Vom Restaurant, dem Garten und von den Suiten zur Lagune hin hat man einen herrlichen Blick auf den Markusplatz (wunderbar der Sonnenuntergang hinter der Silhuette von San Marco)
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend - herausragend an der Rezeption, aber auch in Restaurant und Bar und der Zimmerservice.
In den Suiten zur Lagune hin herrscht Ruhe. Vom Verkehr auf der landseitigen Straße ist auch bei offenen Fenstern nichts zu hören, und die Bootsanlegestelle ist weit genug entfernt.
Das Haus hat keine Parkplätze - bei Anreise mit dem Auto wird eine Garage in einem anderen Haus reserviert (knapp zehn Minuten Spaziergang). Das stört aber nicht: Man braucht das Auto während des Aufenthaltes ohnedies nicht.
Kleine Hunde sind sehr willkommen. Man läßt sie das auch spüren.
Wir werden bei unseren jährlichen Besuchen in Venedig nur noch hier wohnen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Raimund_Gmeiner!
Bewertet 1. Juni 2013

Wir haben das wunderschön gelegene Hotel nun bereits zum 3. Mal besucht und werden mit Sicherheit wieder kommen!
Die Zimmer mit Sicht auf die Lagunge sind sehr schön und sauber. Das Frühstück ist für Italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.
Im Gegensatz zu den Vorjahren, hat die Küche nicht mehr die selbe Qualität (aber in der Umgebung hat es einige ausgezeichnete Restaurants als Alternative; z.B. das Ristorante Valentino, Via San Gallo 81 - ca. 1 km. vom Hotel entfernt).
Bei längeren Aufenthalten lohnt es sich, gleich eine Vaporetto-Wochenkarte zu lösen - die Station liegt direkt neben dem Hotel. Mit Ali-Lagun Direktverbindung via Murano zum Flughafen für 13 Euro!
Preis-Leistung = ausgezeichnet!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Hanspeter H!
Bewertet 24. Mai 2013

Waren drei Nächte im Mai im Villa Laguna, einfach super. Suite mit Lagunenblick unbedingt empfehlenswert.Das einzige Manko war das wirklich kleine Bad, dunkel, kein Schminkspiegel,kein Fenster. Der Tiefgaragenplatz ist einen Spaziergang entfernt, man muss eben schnell ausladen, dann geht es. Zum Frühstück sollte man früh kommen, sonst ist es wirklich bescheiden, aber das ist in Italien so, war kein Problem. Hervorzuheben ist der super Empfang von Herr Carlo, der uns auch beim Nachsenden einer vergessenen Jacke sofort behilflich war. Einfach ein sehr nettes, sauberes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal.Nach der Hektik in Venedig ein Ruheplatz in super Lage, würden sofort wieder dort wohnen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar H!